Nach der Probe, nun doch AMP und BOX

Hm, okay - der GK har "nur 280" Watt.[...]
Aber was für 280 W!!! Lies Dich mal ein wenig durch die GK-Threads hier.

Da Du Dich jetzt ja bereits für die Box entschieden hast, bin ich wohl etwas zu spät. Sonst hätte ich das hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpact-300w-stack/173658197-74-6255?ref=search mit etwas runterhandeln empfohlen. (Und nein, ich bin nicht der Verkäufer, noch bin ich in mit ihm verwandt, verschwägert oder stehe sonstwie in Verbindung mit ihm)
 
Ne noch hab ich mich für keine Box entschieden, hab dem Verkäufern ur gesagt, dass ich sie für 195 nehme aber mich nochmal melde.

Was meinst du mit "was für Watt" - ist der sehr Durchsetzungsfähig, weil an andere Stelle wurde gesagt, dass 300 Watt eher grenzwertig sind :-(

Das das alles so kompliziert ist.

Was ist an der Box besser als an der Hartke, bzw. an dem ganzen Set?
 
280 Gallien-Watt sind sehr (!) laut, wenn Du es denn so möchtest.
Ich habe viele Jahre in einer sehr lauten Rockband mit dem 150er Gallien gespielt und war nie zu leise, eher das Gegenteil. ;-)

Hartke Boxen sind recht speziell, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Etwas dazwischen gibt es kaum.
Allerdings haben die keinen großen Wirkungsgrad und tragen nicht sehr weit. Nach wenigen Metern ist der Ton fast weg.
Ich mochte meine Hartkes vom Ton her, aber meine FMCs gefallen mir um Längen bässer.

Wenn Du also eine gebrauchte FMC schnappen kannst, bist Du meiner Meinung nach bässer bedient.
 
Aber die FMC gibts die sooft gebraucht?

Werde mir den GK dann mal anschauen, der für 350€NP ist gut? Flea von den Peppers spielt doch m.W.n. auch GK oder?

Was kostet eine 4*10 FMC so gebraucht ~?

PS. Unser Proberaum ist auch nur wenige Meter groß :D

Also wenn der 30qm hat ises viel - so pi mal Daumen.
 
Eine Kombi aus dem GK und einer Hartke 4.5XL wäre gut?

Soll ja eh nicht für die Ewigkeit sein, aber wenn der AMP halt mal schon ordentlich taugt wärs auch nicht schlecht. Große Gigs werden ja eh abgenommen.
 
PS. Unser Proberaum ist auch nur wenige Meter groß :D

Also wenn der 30qm hat ises viel - so pi mal Daumen.


Es wird ja aber aller wahrscheinlichkeit nicht beim Proberaum bleiben... Demnaechst steht der erste Auftritt an...
Ich persoenlich wollte auf der Buehne nicht mehr auf meinen Amp hinter mir verzichten und direkt in die PA einspielen... Den Sound, den Dir Dein Amp liefert, wirst du von keinem Tonmensch auf den Monitor gelegt kriegen...

280 Gallien-Watt sind sehr (!) laut, wenn Du es denn so möchtest

Auch auf die Gegahr hin dass ich mich wiederhole...
Der TE spielt mit (oder gegen) 2 Gitten-halfstacks wenn ich mich recht erinnere... In ner Punk-band...
Da is in meinen Augen ne 410 schon untere Kategorie - vor allem wenn da auch noch en Wahnsinniger hinter der Schiessbude sitzt...

Frueher oder spaeter kommt der Wunsch nach mehr Membranflaeche und dann stehste da mit deinen 280W und haengst die an 2*410??
 
Werde mir den GK dann mal anschauen, der für 350€NP ist gut? Flea von den Peppers spielt doch m.W.n. auch GK oder?
... und Duff Mc Kagan und Nymi und... [¦)]
Damit Du den Preis von Muziker.de richtig einschätzen kannst, schau mal, was der hier kostet, beim Importeur für Deutschland:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt400rb3.htm

Große Gigs werden ja eh abgenommen.
Das stimmt, aber große Gigs haben meist auch große Bühnen. Und wenn Du dann Deine Box nicht hören kannst, ist das mindestens doof. ;-)
 
Jetz kleines Besteck kaufen und in nem halben Jahr oder nem Jahr dann doch was amtliches zu wollen, is in meinen Augen Geldverschwendung...

Lieber nach was gebrauchtem aus dem Mittelfeld suchen
 
Auch auf die Gegahr hin dass ich mich wiederhole...
Der TE spielt mit (oder gegen) 2 Gitten-halfstacks wenn ich mich recht erinnere... In ner Punk-band...
Da is in meinen Augen ne 410 schon untere Kategorie - vor allem wenn da auch noch en Wahnsinniger hinter der Schiessbude sitzt...
Frueher oder spaeter kommt der Wunsch nach mehr Membranflaeche und dann stehste da mit deinen 280W und haengst die an 2*410??
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole...

Ich habe in einer sehr lauten Rockband mit 2 Gitten mit Marshall-Halfstacks und einem Tier als Drummer mit 150 Gallien-Watt und der guten alten Craaft-Box (2x13,5") gespielt, und ich war nie zu leise. ;-)
 

Die Hartke's sind meiner Meinung nach einfach schlechte Boxen. Undefiniert und schwammig. Punch ist nirgendwo.
Der beste Amp auf ner schnöden Box bringt dir nix. Ein mittelmässiger Amp auf ner guten Box geht dreimal so gut ab.
Optimum ist halt beides gut |)
 
Naja also wie gesagt, die Probelautstärke war ohne Ohrschutz erträglich und ich hab den normal immer auf - nur gestern vergessen. Der Drummer ist irgendwie komisch, den der kann leise und schnell gleichzeitig .-D

Ou das ist echt schwer, Also aktuell stehe ich zw, dem GK und dem Hartke HL500.

Beim HL500 hätte ich mehr Leistung der GK scheitn aber wohl sehr effizient mit den Watt umzugehen. Den GK könnte ich zunächst bestellen und in einer probe testen und ggf. zurücksenden.

Die gebrauchten Hartke kann ich leider nicht umtauschen.

Bei der Box scheinen sich wohl echt die Geister zu scheiden. Das ist echt komplizierter als ich dachte :-P

Um mal nen Budget zu nennen. ich wollte maximal so 6-700€ ausgeben - gebraucht, aber eher 400€-500€ - bei dem Hartke Setup wäre ich bei gebraucht ~400-450e - je nach Verhandlungsgeschick.
 
Hartke-Watt. GK-Watt. Jetzt kommt noch einer daher mit Röhren-Watt, dann kotz ich hier direkt auf den Teppich. :(!

Watt sind Watt. Es ist der Gallien-Krueger - Signature-Sound, der besser durchschiebt als eine Badewanne auf einem beliebigen Amp.

Mit gezielter Mitten-Anhebung ist das nichts, was ein anderer Amp nicht auch kann. Auch den "GK-growl" krieg ich mit einem normalen Gain-Regler ziemlich gut hin. Vertraut mir, ich hatte auch schon einen 400 RB sowie zwei 800 RB und habe bis heute den MB 200.

Kuck Dir die FMC - 410'' ruhig mal an. Ich glaube nicht, dass man mit der und einem LH 500 + einem evtl. Bodentreter (Zerrer, Overdrive, Booster, sowas in der Art) etwas falsch machen kann.

Auch gegen die Hartke-Box ist bis auf das Gewicht nichts einzuwenden.
 
Kuggscht Du meinen Beitrag an. ;-)

Hey Kong,

du warst einfach wieder schneller.... sorry hatt ich nicht gesehen....wahrscheinlich hab ich so lange gebraucht bis ich alles gelesen hab und Dein Beitrag war noch nicht durch....oder so...

Aber wie sagt man so schön:

Zwei Dumme ein Gedanke !

virtual Prosit :bier:
 

Zurück
Oben Unten