Nach der Probe, nun doch AMP und BOX

Wäre nicht das Gewicht, hätte ich mir schon längst mal eine auf dem Gebrauchtmarkt besorgt, einfach, um sie mal in Ruhe ne Weile zu spielen. Hätte sie wohl wieder verkauft, auch wenn sie mir wirklich dauerhaft gefallen würde. Die nächste Box wartet ja schon.
Verlust hält sich in Grenzen, da gebraucht gekauft.
Mach ich öfters so, mir machts halt Spass, das Zeugs gründlich anzutesten, nicht nur einen Nachmittag lang in irgend einem Musikladen, bei nem Bekannten usw.
Manches bleibt Jahrzehntelang...oder wird ins Grab mitgenommen.
:D:D
edit
Gemeint ist die von Kong erwähnte Hartke 4.5
 
Dass es etwas komplizierter wird müsste Dir ja klar sein....schließlich möchtest Du ja Gitarrist zum Bassist aufsteigen.... also keine Müdigkeit vorschieben....:D:D:D

Jetzt mal im Ernst: von den genannten Möglichkeiten taugen bestimmt alle und Du kannst sie jahrelang nutzen ohne dass Du an Grenzen stößt. Auch Erweiterungen sind möglich (wichtig).

Einen Tipp hätte ich auch noch: schau Dir mal den Trööt über den Genz Benz Streamliner an. Im hinteren Teil geht es um die momentan unglaublichen Preise der Teile, weil die Firma von Fender gekauft wurde und die Produktion eingestellt wird (oder wurde...?).

Für knapp 500€ (plus Versand ca. 30€) bekommst Du hier ein Profigerät (STM 600), dass Dich von den Möglichkeiten und vom Power her lang begleiten kann. Ich geh auch davon aus, dass Du bei einem evtl Verkauf nicht viel Kohle verlieren würdest.

Schade für die Firma, aber Du könntest davon im Moment profitieren

Bei der Box würde ich eher auch zu FMC tendieren, ist aber Geschmackssache und mit der XL machst Du sicherlich nichts verkehrt....
 
Die Hartke's sind meiner Meinung nach einfach schlechte Boxen. Undefiniert und schwammig. Punch ist nirgendwo.
Der beste Amp auf ner schnöden Box bringt dir nix. Ein mittelmässiger Amp auf ner guten Box geht dreimal so gut ab.
Optimum ist halt beides gut |)

Hast Du schon mal eine Hartke XL Box gehabt? Oder hast Du das nur gehört? Ich hatte die Box jahrelang und die ist weder undefiniert und schwammig, sondern klar, neutral und attackreich. Genau aus dem Grund steht die Box auch auf vielen Festivals. Klar habe ich mittlerweile auch FMC Boxen (GAS und Gewicht), aber für 195 EUR macht er nichts verkehrt, das ist die Box allemal wert. Und die kann man auch jahrelang nutzen. Das einzige negative dieser Box ist, dass sie noch nach alter Bauweise gebaut wird und deswegen 44 kg wiegt. Haltet Euch doch bitte mit "Empfehlungen" zurück, wenn Ihr die Boxen nicht kennt. Ich kenne sogar Glockenklangbenutzer die als Zweitstack Hartke haben.

Die besagte FMC Box habe ich ihm auch empfohlen, die ist m. E. auch noch besser aber auch teurer. Diese Verwirrung die hier gestiftet wird, sogar nachdem er die Kaufentscheidung getroffen hat, kann ich nicht nachvollziehen und dann auch noch behaupten die Box taugt nichts, Leute, reisst Euch dochmal zusammen. Und wenn er nen LH 500 für 200-220 EUR gebraucht bekommt, dann hat er für die nächsten Jahre einen günstiges und gutes Stack. Ihr habt doch auch mal so angefangen und wo ist hierbei der Fehler.

Sorry aber das musste jetzt mal sein.
 
Alex, dass die XL Boxen schlecht sind ist schierer Unfug. Selbst Profis spielen die Box noch. Bei Hartke zu verallgemeinern is eh Quatsch. Die VX und TP Boxen habe ich aus diesem Grund nicht empfohlen.

Der LH passt meiner Meinung nach Perfekt zu den Vorstellungen unseres jungen Herren hier.
Lass dir keinen erzählen:D

Bei machchen Leuten frage ich mich ernsthaft ob sie a) lesen können oder b) so derart ignorant sind, dass sie jemandem der günstig und laut will ein Genz Benz Amp empfehlen.

Was kommt als nächstes?Ein Mesa?

Und ohne Nymi auf die Füße treten zu wollen: Ich liebe GK Amps, aber ein 400RB (II, III, IV) ist niemals so laut wie ein LH 500. Ich hatte den direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Nymi auf die Füße treten zu wollen: Ich liebe GK Amps, aber ein 400RB (II, III, IV) ist niemals so laut wie ein LH 500. Ich hatte den direkten Vergleich.
Habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass 280 Watten durchaus reichen könnten/sollten/müssten.

Und nochmal zur Hartke: ich sagte doch, dass man sie entweder liebt oder hasst. Alex scheint zur zweiten Kategorie zu gehören. ;-)
 
Habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass 280 Watten durchaus reichen könnten/sollten/müssten.

Und nochmal zur Hartke: ich sagte doch, dass man sie entweder liebt oder hasst. Alex scheint zur zweiten Kategorie zu gehören. ;-)

1. okay:-) aber bei 2 Boxen wirds leider knapp, alle ausprobiert:-)

2. Nö ich finde Hartke okay, nicht blöd oder super. Ein guter Kompromiss eben. Zudem ne bessere Verabeitung als so mancher China-Ampeg (XL Boxen und LH 500), zudem simpel und erschwinglich.
Ich finde auf dem Stand unseres Kollegen hier kann man noch garnicht wissen was man genau möchte/braucht. Sagt er ja selbst, dass es ihm latte is und nicht zu kompliziert/günstig sein soll8D
 
So, um da jetzt mal nen Knopf dran zu machen, ich werde mir wohl folgendes holen:

Hartke LH500 dazu habe ich ein gebrauchtes Bundle aus Hartke 4.5XL sowie Hartke 115 XL gefunden für zusammen (runtergehandelte)340€ + 220€ für das Hartke Top dürfte mir wohl für den Anfang genügen - vor allem für dieses Rock/Punk Geballer!

Und wenn was davon nichts ist, dann verkauf ichs eben wieder und hab eigentlich kein Verlust da schon gebraucht gekauft.

Jetzt muss ich erst Mal spielen lernen!

Vielen Dank euch allen - Ihr seid echt super!
 
Herzlichen Glückwunsch zu der fundierten Entscheidung.

Mit dem Stack kannst Du Hallen nicht nur beschallen, sondern auch einreissen. ;-)

Und der Sound wird nach ein bisschen Beschäftigung mit dem EQ auch passen. :-)
 
Jaopp, und am Mittwoch nächste Woche hab ich n Tag Urlaub dann gibts die große BaWü Rundfahrt und es wird alles abgeholt.

Vielen dank euch nochmals!

Jetzt heißt es krach machen! :popcorn::zyklop::bier:
 

Das passt bestimmt und wie schon oben geschrieben sind das vernünftige Geräte, mit denen man lange spielen kann...


Bei machchen Leuten frage ich mich ernsthaft ob sie a) lesen können oder b) so derart ignorant sind, dass sie jemandem der günstig und laut will ein Genz Benz Amp empfehlen.

Was kommt als nächstes?Ein Mesa?

Mein lieber Noble, jetzt pass mal auf Du...:-):-):-)

a.) kann ich durchaus lesen... (bilde ich mir zumindest ein...)
b.) was ist denn am genannten Genz Benz falsch? Günstig ist immer relativ. Zugegeben. Es wurde eine Preisrahmen für Neugeräte von 6-700€ genannt (hab ich jedenfalls so gelesen:-)). Also 500€ für den Amp und 200€ für die Box (ok die 30 Piepen für den Versand liegen dann knapp drüber). Dafür bekomm ich aber einen Amp der in einer anderen Liga spielt als der LH 500.

Wieso ist man ignorant, wenn man jemand darauf hinweist, dass die Teile momentan günstig abverkauft werden? Versteh ich jetzt nicht ganz...:?:

Und was ist am einem Mesa verkehrt? Wenn Du mir mitteilst, dass die jetzt einen M6 oder M9 für 500€ abverkaufen, dann kriegste von mir einen Poki..... versprochen:-)
 
Ich find den M6 auch gut, den Genz Benz auch....aber darum geht hier nicht, der Kollege will Dengelpunk, wenig Kohle raushauen und viel Power:lechz:8D
 
So, um da jetzt mal nen Knopf dran zu machen, ich werde mir wohl folgendes holen:

Hartke LH500 dazu habe ich ein gebrauchtes Bundle aus Hartke 4.5XL sowie Hartke 115 XL gefunden für zusammen (runtergehandelte)340€ + 220€ für das Hartke Top dürfte mir wohl für den Anfang genügen - vor allem für dieses Rock/Punk Geballer!

Und wenn was davon nichts ist, dann verkauf ichs eben wieder und hab eigentlich kein Verlust da schon gebraucht gekauft.

Jetzt muss ich erst Mal spielen lernen!

Vielen Dank euch allen - Ihr seid echt super!

So von mir auch Glückwunsch, dies ist ein guter Deal. Hat es Dich doch gejuckt die 115 gleich noch zu kaufen. Auch der Preis für das Top ist in Ordnung und falls Dir das Top irgendwann nicht mehr gefällt hast Du ne ordentliche Endstufe und was man dann machen kann erzählen wir Dir in 3 Jahren ;-)

PS: Ich habe vor ca. 2 Jahren auch mein Hartke Stack (allerdings mit HA 3500 und alter XL 410) auch zusammen für 560 EUR verkauft und hatte da ich es gebraucht gekauft hatte, in 3 Jahren einen Wertverlust von 90 EUR.
 

Zurück
Oben Unten