Nahfeld Monitore bis 1000€ (Paar)

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.197
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß130.998
hey,
ich werde wohl bald mal in eine etwas bessere abhöre investieren.
meine ist nicht besonders gut und ich stosse schon seit längerem an die
grenzen der übertragung.. [;-)]
ich hab noch nicht viel probe gehört aber ich hab viel gutes über die Event ASP8 gehört..
die wären auch noch bezahlbar.. habt ihr weitere tipps? die monitore sollen schon ne ecke
besser sein, als meine Alesis Monitor 1 und möglichst linear vom sound..
klar, die bässe sind wichtig, sollen aber auch nicht überbetont werden..
thx..

 
Was suchst du denn?

Aktiv? Passiv? Mit Subwoofer? Ohne Sw?

Was meinst du mit, du stoesst an die Grenzen der Uebertragung?

Aber wie es halt immer ist, man muss seine Monitore einfach gut kennen um einen guten Sound zu mixen!

Ein Kollege von mit mischt seit Jahren nur ueber seine NS-10 und was er da rausholt ist immer wieder erstaunlich!
 
Zitat:Ein Kollege von mit mischt seit Jahren nur ueber seine NS-10 und was er da rausholt ist immer wieder erstaunlich!

die hatten wir (unsere Band) auch jahrelang. sehr geile boxen keine frage.. mir aber etwas zu hart.

ganz einfach. ich möchte gute studiomonitore bis ca. 1000€. aktiv sollen sie
sein - einen subwoofer brauche ich nicht.
dass ich boxen kennen muss, um mit ihnen einen guten mix hinzubekommen
weiss ich.
ich weiss aber auch, dass gute monitore ihren preis haben. meine passiven
alesis sind okay, aber im vergleich mit wirklich guten boxen stinken sie halt ab.
im vergleich zu den monitoren von meinem kumpel hört man halt nicht so präzise.
da ich aber nicht die selben monitore wie die meines kumpels haben möchte,
weil die mir vom klangbild nicht so gefallen, suche ich andere, die
allerdings, wie schon oben geschrieben, möglichst linear und präzise klingen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit langem Monitore von Genelec!

Meine Serie gibt es mittlerweile nicht mehr und von den neuen weiss ich nicht, welche diese Serie ersetzt!

Genelec kann ich nur empfehlen, sehr hoch auflösendes Klangbild, seidenfeine Höhen, aber ohne Sub vielleicht ein wenig schwach im Bassbereich!
 
danke für die tips leute! eigentlich kann man ja nur entscheiden, wenn man die alle mal probehört.. hat jemand ne idee, wo ich die, oder möglichst viele, mal hören könnte? ich wohne ja in der nähe von Köln und daher würde der Musicstore in frage kommen, aber da scheinen sie keine events zu haben, die mir sehr empfohlen wurden.. hm..
 

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Yamaha MSP5A. Die liegen sogar noch unter deiner Budgetobergrenze.

 
ich benutze auch die genelecs, allerdings auch das vorgängermodell, sehr geil die dinger. die haben hinten auch eine art frequenzweiche bzw eq drin, womit man die boxen ein wenig dem raum anpassen kann.

ns10 ist und war studiostandart, aber nicht weil die super klingen. wenn man darauf mixt und es klingt dann gut, klingt es so ziemlich überall gut (vorrausgesetzt der abhörraum ist gut). andere monitore kommen aber häufig trotzdem zusätzlich zum einsatz, kenne kaum jemanden, der ausschließlich über die dinger mixt.

black jack, kennst du ein gutes und extrem flaches breitbandabsorberzeug (bitume folie oder sowas), was ich hinter die abhöre an die wand machen kann?
 
ja, das zeug meine ich, ist nur recht teuer, wenn man einige quadratmeter braucht, habe störfrequenzen bei 1100hz, aber gut, gehört hier nicht hin :-)
mal schauen, wos sowas gibt...
 
Benutze selbst die Genelecs 8020. Und, bin äusserst zufrieden damit. In meinem kleinen Abhörraum vermisse ich keinerlei Bässe. Die 8030 kann ich deinem Preisrahmen entsprechend nur empfehlen. Gut gefallen haben mir auch die Emes Quartz.
 

Zurück
Oben Unten