national-hymne - mein vorschlag an den DFB

markus_setzer

Well-Known Member
Beiträge
2.068
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß28.924
moin, moin,

sagt mal: langweilt ihr euch auch immer so bei der national-hymne?

bitte nicht falsch verstehen, ich mag die hymne. aber gestern abend wieder, voller anspannung und erwartung, und dann wieder so´n langweiliger kram...

sollte man die jungs nicht mal ein wenig kerniger ins spiel schicken??? ;-)

hier mein vorschlag an den DFB ;-)
[URL]http://www.myspace.com/markussetzer[/URL]

viel spass,

markus
 
das is ja das problem ...

das thema is durch hendrix so vorbelastet dass es gleich heißen wird "jaa, so wie hendrix" ...

variationen gibts genug, nur keine ernstgenommenen.
außerdem hat hendrix in seine version des star spangled banner so viel sozialkritik hereingelegt (die amerikanische nationalhymne, die nach gewehrschüssen und sirenen klingt), dass eine ähnliche interpretation jeglicher nationalhymne immer durch ihn als "ausgangspunkt" der idee interpretiert werden wird ...
 
Ich habe zwar großen Respekt vor Markus Setzer, aber diese Interpretation der Nationalhymne von Deutschland geht ja mal überhaupt nicht. Tönt meines Erachtens überhaupt nicht, da regt sich überhaupt nichts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei geht mir auch nix ab. Hab das schon imposanter von Spielmannszügen gehört.
Wenn, dann so wie die Englische interpretiert wurde von Queen! Die haben sich damit identifziert, wie der Name schon sagt... Und hier von Brian May http://de.youtube.com/watch?v=shKzjHusW4o und gleichzeitig Hommage an den unsterblichen Freddy.
Tja wenn Bohlen so'ne Version hinkriegen würde[B)][;-)][xx(]
 
moin moin,

vielen dank für euer feedback.

ich hab mich halt mal kurz hingesetzt und sie reingeballert. im wahrsten sinne des wortes! [:D]

der gedanke kam mir, weil durch die WM 2006 endlich mal dieses deutsche gekusche aufgehört hat. ich fand es toll, dass die deutschen im stadion stehen und lauthals die hymne brüllen ohne gleich als nazis abgestempelt zu werden. für mich hat sich da echt was verändert und ich finde das toll!! auch toll, wie positiv diese vibes im ausland aufgenommen wurden.

deswegen habe ich mir vorgestellt, wie wohl eine hymne klingt, die dem zeitgeist, also meinem zeitgeist entspricht. und nicht immer dieses pathetisches gestreiche...sozialkritisch soll das auch gar nicht sein. wir leben nicht in den 60er sondern in 2008!!!

aber ich finde es gut wie hier eine diskussion entstanden ist. so soll es sein!!

bis später und einen schönen tag,

markus
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


der gedanke kam mir, weil durch die WM 2006 endlich mal dieses deutsche gekusche aufgehört hat. ich fand es toll, dass die deutschen im stadion stehen und lauthals die hymne brüllen ohne gleich als nazis abgestempelt zu werden.

das mit der stimmung bei der wm hat meine freudin auch festgestellt dass das sehr cool ruberkam - sie hat dann sogar mehrer spiele mit mir angesehen ... bei uns in .at wird nur angst vor den bald einfallenden hooliganhorden geschürt ... vielleicht sollten wir uns da mal ueberlegen wie man prinzipiell mit gaesten umgeht *grmbk*

@ markus: ich fand die hymennversion ned schlecht ... faellt dir was zur lahmarschigen ösihymne ein?
 


Zurück
Oben Unten