Ne neue "Bassdame"

Karotte

Karotte

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin Moin!
Da ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum stöbere, möchte ich mich mal eben vorstellen: Ich heiße Sandra und hab mit meinen mittlerweile 33 Jahren nun endlich mal wieder zur Musik gefunden. Während meiner Schulzeit hab ich schon Geige und klassische Gitarre gespielt, das aber aus Zeitmangel während meines Studiums aufgegeben. Damals hab ich schon im Orchester immer unsere Bass-Spieler um die tiefen Töne beneidet, aber noch ein 3. Instrument war finanziell einfach nicht drin. Und erst recht nicht die elektrische Variante...
Und jetzt endlich hab ich mich entschieden, Unterricht zu nehmen. Leider geht das erst im August los (wegen der Ferien..), ich hab mir aber jetzt schonmal nen Bass ausgeliehen, um´s auszuprobieren. Und ich muß sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!! Das macht so nen Riesen-Spaß!! Meine Gitarren-Vorkenntnisse helfen mir schon ein wenig weiter, so daß ich ein paar Stücke (natürlich einfache Sachen aus einem Lehrbuch) und Tabs schon ganz gut hinkriege! Trotzdem kann ich es kaum erwarten, im Unterricht noch mehr beigebracht zu bekommen und hoffentlich bald fit für ne Band zu sein!
Ich kann sehr gut verstehen, daß Ihr alle Bass-begeistert seid, das macht süchtig!!!
Und vielen Dank für die fleißig geschriebenen Beiträge, ich hab mir hier schon ne Menge Tips geholt. Echt Klasse, daß ihr alle so hilfsbereit seid!!
Gruß,
Sandra [8D]
 
Das ist doch immer schön zu hören [:D]
WIllkommen in der totalen Welt des Bassismus!
 
Tach auch aus dem Rheinland!

Wünsche dir viel Spaß mit den Dicken Saiten[:D]

Grüße
 
Jau, tach auch vonne Emscher im Ruhrpott[;-)]
Gute Entscheidung, der Bass, iss doch auch viel griffiger als so ne Fidel...
Viel Spaß mit uns..
 
Und wieder eine die sich ins Unglück stürzt [:D]
Ich warne dich! Wenn es nicht schon zu spät ist, hör sofort auf! Das Suchtpotential ist imens, und die Entzugserscheinungen wenn man mal eine Woche nicht bassen kann, wünsch ich keinem! [;-)]

Wilkommen im Forum!
 
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Und wieder eine die sich ins Unglück stürzt [:D]
Ich warne dich! Wenn es nicht schon zu spät ist, hör sofort auf! Das Suchtpotential ist imens, und die Entzugserscheinungen wenn man mal eine Woche nicht bassen kann, wünsch ich keinem! [;-)]

Wilkommen im Forum!

Jepp, das ist eine richtige Droge!
Ein Entzug ist nicht möglich wenn du es lange genug machst. Ach was du scheinst eh schon infiziert zu sein.
[:-)]

Servus und Willkommen!
 

Wilkommen aus dem Saarland

.... und als Anfänger... immer so lange spielen bis die Finger Blasen schlagen oder bluten.............. dann klappt das auch mit der Hornhaut. ;-)
 

Zurück
Oben Unten