Nemesis Combo will nicht mehr

Zinfandel

Well-Known Member
Bassix
ß59.877
Gerade bei der Probe ist mein 2x10"-Combo von Nemesis verreckt. [:(] Er hat über 10 Jahre bestens funktioniert und der Sound hat mich immer wieder begeistert. Auch die H-Saite kommt 1A rüber. Ich werde das Ding morgen erstmal meinem alten Herrn anvertrauen: Er ist gelernter Radio- und Fernseh-Techniker. Mal sehen, ob er das Teil retten kann. Ich hoffe es sehr...

Du hättest ihn nicht loben sollen .... ;)

Session Service in Walldorf machen den Eden Service, falls Dein Radiotechniker nicht mehr weiter weiss oder Teile braucht.

Update: ein Endstufen-MOSFET ist abgeraucht, und Ersatz ist im normalen Handel zu finden! [:)]
Mal sehen, ob das alles war, denn ohne Grund verreckt so ein Transistor ja wohl auch nicht...
Übrigens: dafür, das der Amp in den USA zusammengefummelt wurde, ist der Aufbau sehr sauber und aufgeräumt. Da habe ich schon anderes gesehen.

Neues Update: Amp tut wieder! [:)] Es war wie schon erwähnt ein Endstufen-Transistor, den es für 4 Öcken bei Reichelt gab. Jetzt kann ich wieder den leckeren Nemesis-Sound geniessen. [8D]
Das einzige, das mir am Aufbau des Combos übrigens nicht gefällt sind die winzigen 0,75mm²-Strippen, mit denen die Chassis verkabelt sind.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten