Neu: Benutzername ändern

Und vor 250 Jahren war halb Österreich passauisch...:kaffee:

...und Österreich ist durch Hanibal entstanden. Als er nämlich den langen und beschwerlichen Gang über die Alpen wagte, ließ er sein Herz sprechen und sagte:
"Die Lahmen und Fußkranken bitte rechts raus", der Rest ist dann über die Alpen gezogen. :D
 

...und Österreich ist durch Hanibal entstanden. Als er nämlich den langen und beschwerlichen Gang über die Alpen wagte, ließ er sein Herz sprechen und sagte:
"Die Lahmen und Fußkranken bitte rechts raus", der Rest ist dann über die Alpen gezogen. :D

Ein Glück für die Lahmen und Fusskranken.

Die haben schliesslich überlebt, im Gegensatz derer die Richtung Rom zogen...
 
ich meinte andere gebiete. ;-)
außerdem zogen seinerzeit die deutschen mit den polen gemeinsam in die schlacht. sogar die (umguck, nä, der franzos is ned in der nähe) franzosen haben kohle gestellt, selbst warn se ja zu feige....
jo, das alles freilich unter dem polenking.
 
Achso...
Das wusste ich gar nicht.

Bassic bildet ungemein.
:bier:


PS: Mir fällt gerade auf, dass ich ja einen eigenen Avatar-Smiley hab.
:bier::bier::bier:
 
Hi Robin, Danke für die Rund-Info.
Die Anregung von olmi halte ich für absolut aufgreifenswert!!! Ich würde als "Inaktivitätsfrist" (soll bedeuten: Member hat sich weder eingeloggt noch gepostet....) 2 oder 3 Jahre nehmen.....
1. es würde dazu führen, dass eine große Menge an "Karteileichen" gelöscht würden...
2. es würde auch zu einer Bereinigung dahingehend führen, dass evtl. die accounts von nicht mehr unter uns weilenden Members nach einer gewissen Zeit (automatisch) gelöscht würden (deren Hinterbliebene wissen vlt. gar nichts von diesem account oder können's mangels Passwort nicht löschen).

Über Punkt 2 sollten die bassic-Administratoren mal ernsthaft nachdenken.....
Bässte Grüße, Klaus

@admin, @bassic.ch : ..... nach längerer Zeit möchte ich diesen Beitrag nochmals aufgreifen und bei den Admins nach dem Sachstand der Überlegungen nachfragen.

JEDER hat bereits mitbekommen, wie schwierig es für Hinterbliebene ist, auf vorhandene Accounts der Verblichenen zuzugreifen und ggf. endgültig zu löschen. War gerade aktuell ein Fall vom Fratzenbook gerichtlich entschieden worden (zu Ungunsten der Eltern einer durch Suizid verstorbenen Tochter)...........

ICH möchte nicht, dass mein bassic-Account "ewig" fortbesteht, falls ich mal die "große Reise" angetreten habe, die ein jeder von uns irgendwann anzutreten hat. Es macht ja zudem auch Sinn für jeden Forums-Betreiber, für eine gewisse Aktualität zu sorgen.

Da bislang nicht erkennbar ist, ob in dieser Hinsicht Überlegungen angestellt wurden, wie man damit umzugehen gedenkt, möchte ich aus meiner Sicht folgende Vorschläge einbringen m.d.B., sowas in dieser Richtung auch umzusetzen.

1. Unter Grundeinstellungen wird ein NEUER Button (voreingestellt) eingerichtet - dass nach zweijähriger (vollkommener) Inaktivität der Account des Members automatisch gelöscht wird!
2. Man kann diese Voreinstellung (automatische Löschung nach 2 Jahren) auf ausdrücklichen Wunsch auf 5 Jahre (Löschung nach 5 Jahren vollkommener Inaktivität) verlängern.
3. alle Members erhalten über Bassic eine automatisierte Info, sich in dieser Hinsicht binnen 3 Monaten festzulegen. Danach gilt (bei Nichtäußerung) ansonsten die voreingestellte 2-jährige Löschungsfrist.......

Damit wäre sichergestellt / gewährleistet, dass künftig spätestens nach 2 bzw. 5 Jahren die Accounts von verstorbenen (oder nicht mehr interessierten) Members automatisiert gelöscht werden, weil mit Sicherheit deren Hinterbliebene entweder keinen Zugriff auf Bassic haben (mangels Passwort) oder überhaupt keine Kenntnis von diesem Account haben......

Ich (als nunmehr 61-jähriger alter Sack) würde für mich die Voreinstellung wählen: nach 2-jähriger vollkommener Inaktivität meinen bassic-Account automatisch gelöscht zu bekommen (und damit auch meinen "Datentod" zu bewirken).

Wie sehen das andere Members bzw. Admin das? Ich würde begrüßen, wenn's hier in dieser Hinsicht mal voranschreiten würde........
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Unter Grundeinstellungen wird ein NEUER Button (voreingestellt) eingerichtet - dass nach zweijähriger (vollkommener) Inaktivität der Account des Members automatisch gelöscht wird!
2. Man kann diese Voreinstellung (automatische Löschung nach 2 Jahren) auf ausdrücklichen Wunsch auf 5 Jahre (Löschung nach 5 Jahren vollkommener Inaktivität) verlängern.
3. alle Members erhalten über Bassic eine automatisierte Info, sich in dieser Hinsicht binnen 3 Monate festzulegen. Danach gilt ansonsten die voreingestellte 2-jährige Löschungsfrist.......

es gibt hier ein paar gestorbene members, die quasi noch da sind - und deren andenken hoch gehalten wird. das profil dieser toten ist einigen lebenden hier noch wichtig. damit bin ich gegen diese regelung.
gib einem vertrauten nachlassverwalter (so etwas hat man in deinem alter doch, oder?) doch anweisungen. da und dort sind die wichtigen unterlagen, falls ich sterbe. da ist auch ein umschlag drin mit den passwörtern für einige webpräsenzen von mir, bitte lösch meine profile (und meine beiträge) da. verfüg das von mir aus testamentarisch. kurz: kümmer dich selbst um deine wirkung post mortem.
zudem fänd ich es schade, wenn durch dieses digitale sterben auch die gepostete weisheit der dahingeschiedenen stirbt.

obwohl die regel natürlich den vorteil hätte, daß der von mir begehrte username frei würde...
 
@alice d. : ........ der Umschlag mit wichtigen PINs und sonstigen Daten existiert (bei mir); ich möchte aber wetten, dass dies nur bei äußerst wenigen Personen so ist, insbesondere bei solchen "unwichtigen" Accounts wie einem Bassistenportal........
Ich gebe Dir recht, wenn man z.B. an den vor ein paar Jahren (und sehr beliebten) verstorbenen Günther https://www.bassic.de/members/guen.14714/ oder an Mikki denkt.
ABER: wir kommen m.E. nicht umhin, an eine zwangsläufige Löschungsfrist zu denken.
Du könntest ja nach meinem Vorschlag für die "Nachwelt" eine 5-jährige Löschungsfrist bei völliger Inaktivität festlegen!
Mal Hand auf's Herz: ......... würde nach 5 Jahren noch irgend jemand auf Dein bassic-Profil gehen wollen, wenn Du die "große Reise" angetreten hast.....? Ich mag's bezweifeln!
LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@admin: ..... nach längerer Zeit möchte ich diesen Beitrag nochmals aufgreifen und bei den Admins nach dem Sachstand der Überlegungen nachfragen.
Der Ansprechpartner wäre @bassic.ch .
Sam, der Gründer von der Bude hier, hat sich seit dem Verkauf hier nicht mehr blicken lassen. Oder?
 

Zurück
Oben Unten