Neue Fender Bässe: Die Player Serie

man nimmt eine neutrale Graukarte und stellt danach den Weißabgleich ein......somit passt man die Farbtemperatur des jeweiligen Lichtes an.

EDIT: Mann könnte sich auch nachträglich einen neutralen Punkt (neutrales grau) im Bild suchen und danach einstellen. Das geht mit Lightroom ganz gut.
 
man nimmt eine neutrale Graukarte und stellt danach den Weißabgleich ein......somit passt man die Farbtemperatur des jeweiligen Lichtes an.

EDIT: Mann könnte sich auch nachträglich einen neutralen Punkt (neutrales grau) im Bild suchen und danach einstellen. Das geht mit Lightroom ganz gut.

Das funktioniert genau *nicht*, wenn Du verschiedenfarbige Lichtquellen hast. Aber egal, ich fang wegen solcher Sachen schon lang keine Kriege mehr an. Peace...
 
Weißabgleich? Graukarte? Ich bin froh, wenn ich die Fotos in im Handy überhaupt finde, wenn ich sie gemacht habe B)
Einfach das Licht im Zimmer auslassen kriege ich hin. Mit meiner momentanen Fotografiertechnik gelingt es mir dafür, Macken auf einen Bass zu zaubern, die er gar nicht hat. :rolleyes:
 
Hallo zusammen, ich bin bis jetzt hier im Forum nur ruhiger und staunender Mitleser gewesen, aber nun hätte ich eine konkrete Frage:
Nach 18 Jahren Glück mit meinem Fender Jazzbass (MiM) hat sich zunehmend eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Sound bereitgemacht. Nun habe ich mir einen Preci aus der Playerserie geholt und bin gerade sehr selig. Auch mit Sunburst und Ahorn-Griffbrett bin ich (optisch - vom Rest weiß ich nix, war ja die letzten 18 Jahre quasi monogam) zufrieden, hätte allerdings gerne eine weniger weißes Schlagbrett. Hat jemand schon ausprobiert, welches Schlagbrett gut sitzt. Die Fleor auf Amazon wurden hier ja empfohlen, aber lohnt es sich hier zu sparen, oder ärgert man sich in den meisten Fällen so lange, bis man sich doch ein Originales kauft?
 
Willkommen bei Bassic, @VinzdaBass :bier:....

Freut mich, dass auch Dir die Fender-Bässe aus der neuen Player-Serie gefallen ... ich spiele einen (blauen) Jazzy und einen (grünen) Preci* - und es ist absolut eine Verbesserung im Vergleich zur alten Mexiko-Serie ...

Zu Deiner Frage: das Pickguard mag Dir sehr hell/grell erscheinen, ist aber noch nicht mal weiß, sondern "parchment" (also schon leicht matt) ... wenn Du es aber gerne austauschen möchtest, empfehle ich diesen Shop: https://www.guitarslingerproducts.com/Pickguards/PB-Pickguards/

Die Montreux-PG passen meiner Erfahrung nach perfekt, der Preis ist fair und bei Paypal-Bezahlung schicken die Jungs das Teil meist gleich am selben Tag los .. welche Farbe gefällt Dir denn? schwarz?


*es sind die Backup-Bässe zu meinen beiden American-Standards ...
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Schwarz, ein dunkleres Weiß oder (wie es hier im Form immer so elegant heißt,) Salami fände ich irgendwie cooler. Also eigentlich alles außer Weiß und Mintgrün. (Was seltsam ist, weil ich mir den Bass eigentlich in Weiß kaufen wollte, aber es mir meine Frau mit den Worten: „du bist zu weiß für Weiß“ ausreden konnte.)

Die Pickguards in dem Shop sind aber auch eher teuer, oder nicht auf Lager, oder? Lohnen sich 90€ für ein Schlagbrett?

(Amerikaner wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber nachdem alle Einnahmen meiner (Hobby-) Coverband von uns gelagemäßig verfressen werden und die der anderen (Hobby-) Band in Aufnahmen etc. fließen, ging sich nur ein Maxikaner aus. Waren aber das Wochenende im Studio und alle inklusive dem Techniker/Studiobesitzer und mir waren hellauf begeistert. Knurrt ohne zu knattern oder zu dröhnen, warm ohne zu weich zu sein und sitzt im Mix genau da, wo er hingehört.)
 
Die Pickguards in dem Shop sind aber auch eher teuer, oder nicht auf Lager, oder? Lohnen sich 90€ für ein Schlagbrett?

Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Pickguards von https://www.bassparts.de/epages/61038859.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61038859/Products/PB3

Da bekommst Du auch vorab eine pdf in 1:1 um die Passung zu vergleichen.
Hab mir, als der Euro mal bei 1,50 Dollar stand auch Originale in den USA bestellt, kann man, muss man aber nicht machen. Den Unterschied kann man nur knapp benennen, bei Tortoise, bei Einfarbig eher gar nicht.
 
Also eigentlich alles außer Weiß und Mintgrün. (Was seltsam ist, weil ich mir den Bass eigentlich in Weiß kaufen wollte, aber es mir meine Frau mit den Worten: „du bist zu weiß für Weiß“ ausreden konnte.)
Kenne ich, bin zu rotweiss für rote Bässe:ugly:.
Mint finde ich bei Sunburst eigentlich richtig schick, oder Parchment(Dunkelweiss).
Bei Tortoise kommt es auf den eigenen Anspruch an. brown Tortoise finde man relativ gut in echt schick, aber ganz klassisches dunkelrotes Tort in schön - entweder ist man da anspruchslos und sagt "Tort ist Tort" oder muss richtig Geld hinlegen.

Ich hatte letztens einen Player Preci in diesem krassen rot in der Hand. Richtig guter Bass(bis auf die Farbe). Den JB fand ich auch okay aber ein bisschen blass. Den optisch schönen Jaguar Player in Tidepool leider extrem fade.
 
... Schwarz, ein dunkleres Weiß oder (wie es hier im Form immer so elegant heißt,) Salami fände ich irgendwie cooler. ...

Die Pickguards in dem Shop sind aber auch eher teuer, oder nicht auf Lager, oder? Lohnen sich 90€ für ein Schlagbrett? ...

zu 1. Dein jetziges Schlagbrett in "Parchment" ist schon "dunkleres Weiß" - meine ich jedenfalls ...

zu 2. Ja, die Montreux-Teile für ca 25 Euro sind manchmal ausverkauft ... wenn Du es nicht sofort benötigst, einfach ab und zu mal in den Shop reinschauen - oder notfalls mal anklopfen, wann sie die Pickguards wieder reinbekommen ... 90 Euro würde ich nicht ausgeben
 

Viel Dank. Dann sollte ich Torte oder Salami vielleicht eher in nem Laden kaufen.
An sich schaut das Weiß auch ganz geil aus, müsste halt etwas abgerockter sein.
Den roten Preci hatte ich auch in der Hand. Der klang aber anders. Spritziger, moderner, für einen Oldschool-Fan wie mich ein Kriterium, ihn nicht zu kaufen. Hat mich trotzdem verwundert, dass es da sogar für mich einen hörbaren Unterschied innerhalb der Serie gibt. Lag vermutlich an der Farbe. Rot ist halt immer krass 8D.
 
Die Griffbrettsache würde ich nicht mit der Greifzange wieder ins Gespräch bringen . Ich hab echt oft zwischen beiden gewechselt und hatte immer den gleichen Eindruck und der war so eindeutig, dass es wohl mehr war, als die leicht unterschiedliche Dichte des Holzes des Griffbretts.
Naja, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir erst mal ein schwarzes Schlagbrett holen und hoffen, dass der Bass nicht plötzlich furchtbar düster und nach Rammstein klingt. bass-guitar
 
dann erzähl mal bei Gelegenheit wie das Tierchen so ist.....
Sobald ich die Kohle beisammen hab und ich mir den Bass geholt hab versuche ich mal sowas ähnliches wie ein Review zu schreiben.
Wie ich ja schon schrieb ( weiß gar nicht warum manche hier:“ Wie ich schon schrub“ schreiben. Gott hilf!) bekommt man einen Bass der für weniger Geld bessere Grundausstattung hat. Brücke usw.
Und, gibt es schon das besagte Review? :-P
 
So, ich hab ja meinen "Player" nun auch ein paar Wochen, 2 Gigs und diverse Proben hat er schon absolviert.
Ich bin sehr angetan. Er macht einfach Spaß ! Flats wollten mir auf Ihm allerdings nicht so gefallen, aber dafür hab ich jetzt eine schöne Palette an Sounds.
AM Pro mit Thomastik Flats, Player mit Rounds, Squier (heavy modified) mit Black Nylons. Klingen alle geil ! 8D
3_Precis.jpg
 

Zurück
Oben Unten