NEUE-Member-Thread

Hey Ray midde Lehle iss nu schierer Luxus als Box - ne etwas richtigere Wahl, aber ich wollt ja nur das Signal verteilen von Bässen auf Amp. Umgekehrt (von Bass auf mehrere Amps) besser Lehle, die gute;-).
Ja, das mit der Wiskeystaffel hab ich auch schon gesichtet. Würd mal sagen - alles zu seiner Zeit - Wenn alle anständig gerockt wurden, muss man ja selber auch mal wieder runter vom Gaul, da mag das ne "geschmackvolle" Variante sein. Man sagt ja, wir als Basser sind oft nicht flüssig, wegen der vielen GAS-Attacken und der Zocke um neues Equipment, aber das ist doch ne feine Art diesem Vorurteil entgegenen zu wirken.
Hey BassTart, Klaus ist vom Vogel auf den Rick gekommen. Am Anfang hatte er einige Bässe unter seinem Bettrahmen gestapelt. Der große Ausverkauf fand leider schon statt, da hätte ich mir gerne den Brownburst gekrallt, aber wech warer. [¦)]Hat noch jemand nen brownburstigen Vogel stehen ?[¦)]
Gestern war wieder Probe und am Mittwoch evtl. ne neue Band, mal schauen, hoffe das geht klar. Dann habe ich alles bis Unterkante - Oberlippe, so habe ich mir das zu Weihnachten auch gewünscht.
 
Jepp, neue band hat geklappt. Ab jetzt weniger Zeit mitzumischen, da viele neue Stücke einzuproben sind.
Aber, was will man mehr ......;-)
 
Tagchen, ich habe mich hier auch noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Hannes, ich lebe in Hamburg und spiele seit mittlerweile 12 Jahren Bass. Mit meiner Band mache ich so Punk-Gedöns. Ich bastel mal ganz gerne, deswegen gab es im letzten Winter einen Frankenstein Preci (Hauptbass) und vor kurzem wurde eine TL606 fertig (im Moment ungenutzt). Ansonsten steht bei mir noch ein Fame MM400 und ein Vintage V4 - wobei zweiterer eigentlich gehen soll, da kein Bedarf mehr. Verstärkt wird per GK 800RB und Eden Nemesis NSP410(e). Davor hängt ein Boss-Tuner und eine Tronographic Rusty Box. Und eine Alto APX1500 steht auch noch rum. Beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass sich ja doch ganz schön was angesammelt hat in den letzten Jahren. Wie dem auch sei... Hallo Forum!
 
Welcome!!!
Schön, dass es immer wieder Neue hier gibt und das Ihr den Weg zu bassic.de findet. ..fein!
Das hier ist das Bässte Forum für Basser - werdet ihr schon sehen. ..
Greetz- Freddy
 
Hallo Bassic-Gemeinde,
wollte mich auch einmal kurz vorstellen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese und mir viele hilfreiche Tipps holen konnte.

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Im zarten Alter von 14 Jahren hatte ich bereits einmal Bassunterricht, jedoch wurde ich danach viele Jahre von Freunden als Schlagzeuger in unseren Bands eingespannt. Seit 2009 darf ich mich nun endlich wieder am Viersaiter austoben und hab jede Menge Spaß dabei :D.

Mein Equip besteht aus einem Fender Road Worn Precision 2TSB & Musicman Stingray PDN Honeyburst,verstärkt durch einen Marbass F1 und einer Bergantino HD112.

Frohe Weihnachten und Gruß, Torba :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, hier kann man sich vorstellen.....

Na dann will ich mal....

Also ich bin 41 Jahre alt :-((( und spiele seit 1988 Bass in diversen Bands. Musik ist mein Hobby, ich habe noch einen "bodenständigen" Beruf als Heizungsmonteur. Ich komme aus NRW, Kreis Viersen und bin vor 10 Jahren nach Schleswig-Holstein, Flensburg gezogen.
Zum Bass spielen kam ich, als ich 16 war. Ich lernte jemanden kennen, der Gitarre spielte und das wollte ich auch. Damals hatte ich auch schon solche Riesenhände und er sagte, dass ich lieber Bass spielen sollte mit den Bass-Händen.... so kam es dazu.
Bass ist mein Hauptinstrument, aber trotz der Sache mit den Händen habe ich mir selbst ein paar Akkorde auf der Gitarre angeeignet und kann nun am Lagerfeuer ein paar Liedchen performen.... Ein wenig Schlagzeug spielen kann ich auch, was aber nicht wirklich der Rede wert ist. Und Backgroundgesang mache ich ebenfalls... Lead-Gesang nicht wirklich, aber bei ein bis zwei Songs meiner Band bin ich auch ein bisschen mehr stimmlich mit von der Partie...

Ich hatte einige Jahre lang Bassunterricht bei einem "Bass-Gott", so kam es mir damals auf jeden Fall vor. Das ist auch schon ne ganze Weile her....
Seit meinem 16ten Lebensjahr bin ich auch bei einigen Bands dabei gewesen. Aber alle nicht wirklich weltbewegend.... Egal, Hauptsache es macht Spaß... teilweise hab ich auch in zwei Bands zeitgleich gespielt.

Momentan spiele ich in der Classic-Rock- und Hardrock-Band "Timetraveller" aus Rendsburg / Schleswig-Holstein, die ich im Jahr 2005 mit gegründet habe. Mittlerweile konzentrieren wir uns mehr auf eigene Songs, wovon einige etwas härter und dunkler wurden. Deshalb war ich bis letzte Woche auf der Suche nach einem schönen 5-Saiter. Bei Timetraveller bin ich nun 8 Jahre, meine bisher längste Bandzugehörigkeit. Zwischenzeitlich habe ich zeitgleich bei einer "Unplugged"-Truppe aus Schleswig, die ich ebenfalls mit gegründet (2005-2009) habe (InTaKt) den Bass gespielt (einen schönen Halbakustik mit Gold-Top von Epiphone, den ich aber wieder verkauft habe).

Meine Anzahl an Bässen ist überschaubar.
Allen voran ist mein Spector (siehe auch Profilbild) mein Lieblingsbass.... Er ist schon sehr lange an meiner Seite. Einige Bässe kamen und gingen, aber er hat immer durchgehalten und keiner konnte ihn übertrumpfen...
Dann kam der Le Fay.... und den habe ich mir letzte Woche gekauft, einen Herr Schwarz 5-Saiter, gebraucht von 2003. Möglicherweise wird er dem Spector den Rang streitig machen, jedoch wird der Spector niemals verkauft werden. Dazu bin ich zu sehr per Du mit ihm....
Als "Ersatzbass" besitze ich noch einen "Stauder Visé"-Bass, der ein klein wenig einem Stingray ähnelt, zumindest von der Optik.... Soundmäßig ist er nicht das Non Plus Ultra, ist aber mein erster etwas bessere Bass gewesen, den ich mir zu seiner Zeit, 1990, bei dem damaligen Gitarrenbauer meines Vertrauens, Helmut Stauder, zusammenbauen ließ (aus fertigen Teilen). Helmut Stauder baute (weiß nicht ob er das noch immer macht) auch komplett selbst, was ich mir aber nicht leisten konnte.

Das wärs erstmal von meiner Seite aus.... Wenn wer Fragen hat, nur zu.... her damit... :-)

Gruß
Tommy T.

PS: Siehste, da hab ich doch glatt vergessen, was zu meiner Bassanlage zu schreiben.... Mach ich jetzt mal hier unten drunter...
Seit 2 Jahren habe ich boxenmässig die "Endlösung" gefunden.... Ampeg "Kühlschrank" 8x10", mehr braucht man glaube ich nicht zu dieser Box sagen....
Als Top-Teil hätte ich natürlich gerne den SVT Vollröhren-Amp, aber wie so oft reicht die Kohle nicht.... Stattdessen spiele ich nur schon seit 10 Jahren ein Hartke-Topteil, AH 3500 mit 350 Watt. Ist eigentlich garnicht so schlecht und seit der Ampeg-Box noch bässer.... Da ist es nicht so wichtig, sich jetzt ein neues Topteil zuzulegen...
Effekte benutze ich kaum, ab und zu mal einen Chorus oder einen Flanger.... Da wollte ich gerne mal nen amtlichen Fußtreter haben und was macht meine Frau? Sie schenkt mir doch zum Geburtstag ein Boss ME-50B Multieffektgerät, nachdem sie sich mit meinen Bandkollegen beraten hatte... Sehr geil, jedoch hab ich mich damit noch immer nicht richtig beschäftigt und nutze nur 2 verschiedene Einstellungen von 7 Millionen oder wieviel das Teil drauf hat. Ich sollte mich einfach mal mit der Bedienungsanleitung, dem ME 50 B, meinem Bass und meiner Anlage zusammensetzen und lesen und rumprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Na dann will ich doch auch mal artig meinen Diener machen und ein Kurzprofil von mir abgeben.

Bin im frühen Mittelalter ( 48 Jahre ) und hab Anfang der 90er eigentlich nur Mundharmonika / Blusharp gespielt in einer Band

Leben tue ich in der Nähe von Mainhattan und kam durch Zufall vor 5 Jahren zum Bassspiel
als bei einem Vorspielen mit der Harp bei einer neuen Band der Basser nach meinem Vortrag ausgestiegen ist aus dieser Formation ( War ich wirklich so schlecht ? :I )
Kurz und gut - hab den Leuten gesagt das ich auch ebbes Klampfe spiele und der Bass ja nicht so schwer sein kann :kaffee:.

Jedenfalls seitdem bin ich dabei und spiele mittlerweile in einer Bluesband namens Bluesmaster und in einer Rock-Coverband namens Ten Beer´s After

Bässe im Moment - Sandberg California - Fender Jazz - Fender American P-Bass Umbau mit MM PU bestückt.

Amp´s im Moment - Weber MyWatt 200 und hab den Bugera BVV 3000 noch ( gerade am verkaufen ) und diverse Transen.

Das war es erstmal von meiner Seite aus. Auf gutes Gelingen :bier:
 
welcome - Torba & Double-T!!!
das dies hier das bässte Bassforum ist, wisst Ihr entweder schon, oder Ihr werdet es bald erkannt haben:bier:
Hier gibts viele und vieles zu entdecken, vor allem die überaus freundlich-nette Comunity, die Euch Beiden viel Sbass mit wünscht - nochmals WELCOME!!!

greetz - FREDDY
 
ups - datt geht ja wie es Brezelbacken hier - ja - auch welcome HArpuner, altes HAus;-)
 
Danke Freddy... Auf das Forum bin ich bei meiner Erkundungstour des WWW nach Le Fay gestossen. Hab ein paar Tage hier rumgelesen und heute hatte ich dann mal das Bedürfnis, mich anzumelden.... Mal schauen, bisher gefällt es mir ganz gut hier....
 
Das ist erst der Anfang - warts ma ab, wenn Du alle Bekloppten hier kennengelernt hast - vllt auch persönlich bei Bassertreffen oder so...
- Le Fay -Bässe - ja - die werden hier auch vertickt...:-P
 
btw - den Spec würd ich auch nie hergeben.. (Steven Wilson -Luminol - Bass-sound hats mir angetan:bier:
 
Da gehts aber rund hier - ja is denn heut scho Weihnachten? Ein stoischer Hanseate, ein Fotzhobelspieler, ein freiwilliges Nordlicht uuund ein Allgäuer:-)Willkommen, Bruder - ich bin ja zu einem Viertel Allgäuer...;-)
 
So, wenn schon Bescherung ist dann richtig...

Stelle mich auch kurz mal vor, bin zwar schon ein paar Tage Member habe aber noch quasi nix wirklich beigetragen. Und wenn dann ist sicherlich schon wieder kalter Kaffee...

Also, trage 32 Jährchen mit mir rum und spiele die dicken Saiten seit etwas mehr als 10 Jahren. Ich komme aus dem zur Zeit noch schneelosen Flachland der Schweiz.

Vor 5 Jahren habe ich wegen einer beruflichen Weiterbildung das Bassspiel ein wenig aus den Augen verloren. Als dann noch zwei Jungs kamen, hatte ich gezwungener Massen wirklich andere Sorgen als Musik machen. Nun da sich seit ca. 11/2 Jahren wieder alles ein wenig gelegt hat, hat's mich wieder richtig gepackt.

Ich komme gerade aus einem Gospel-Chor Gig in ner Kirche und spiele auch sonst dort in einer festen Band. Die Stil geht dort Richtung Rock / Pop / Gospel (...na wer hätte das gedacht). Zu Hause spiele ich eher Richtung Funk und währschaftem HardRock. Evtl. suche ich mir hierzu mal eine Band welche noch einen unserer Sorte sucht.

Zu meinem Equipment... angefangen hat das Ganze mit einem BTB405er Bass und ein Peavy TNT115 Combo. Vor ca. vier Jahren habe ich mir dann einen älteren SWR SM400S zugelegt und als währschafte Beschallung zwei Boxen von Hans aus Ernsgaden zukommen lassen (FMC, ist glaube ich recht bekannt hier). Mittlerweile wurde der Amp durch einen Epifani PS1000 ersetzt und der Bass ist einem Mayones BE 5 gewichen. Einige Gerätchen drumrum Runden das Bild hübsch ab, allen voran der Comp RaneDC24 im Rack. Am Pedalboard bin ich noch am Arbeiten, wohl wie die meisten hier. Nicht lange her habe ich mir dazu ein Multicore gelötet um nicht allzu viele Strippen ziehen zu müssen...

Habe mich gerade auch wegen Tonabnahme Richtung PA bei Euch ein wenig schlau gemacht (ob Mic, Di oder sonst eine Mischung).

So das war das was mich so treibt im Moment. Allen noch schöne Feiertage!

Gruss Adrian
 
Da gehts aber rund hier - ja is denn heut scho Weihnachten? Ein stoischer Hanseate, ein Fotzhobelspieler, ein freiwilliges Nordlicht uuund ein Allgäuer:-)Willkommen, Bruder - ich bin ja zu einem Viertel Allgäuer...;-)
verrate uns mal welches Deiner wehrten Viertel Ällgäuerisch ist???
du Allgäuer ....
298x600_041011202530_allgaeuer_bueble_bier_2011_10.jpg

is übrigens legga !!!:lechz:;-):zyklop:
 

Zurück
Oben Unten