NEUE-Member-Thread

Aber so mancher Preci ist eine Gurke.

BTW, was ist eine Gurke ein Preci?

...:O!...

bin der Dirk und mag Cheeseburger ohne Gurken.
Bass spiel ich gerade weniger, bohre mehr in der Nase und schnippe mit popeln

...du bist ja nahezu die "VerlĂ€sslichkeit in Persona"... - ... - ... und richte dem "Tomtom" schöne GrĂŒsse aus - es ist zumindest nicht "schlĂŒmmer" geworden...;-)...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nichts mit Preci am Hut hat und Popel schießt... Kann der ĂŒberhaupt treffen auf was er zielt wenn die Precision [!sic] fehlt? ;-)

GrĂŒĂŸe, Martin
1626760201388.png


awwa logga
 

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren (oder sind es sogar schon Jahrzehnte:O!???) der "passiven Mitgliedschaft", hab ich mich nach einem probenfreien Corona-Jahr dann doch mal zur Registrierung durchgerungen :-)

Letztlich ausschlaggebend dafĂŒr neben der Corona-Langeweile in Bezug auf die fehlenden Proben: ein ewig langer Thread zum Tranzformer Pre Amp. Tolles Review von Paulito (wie immer eigentlich), dass mich echt angefixt hat. Bin nicht so der Amp-Fetischist. 08/15 reicht und was will ich mit Kilo-Watt in einem kleinen Proberaum... Klar, so ein Glockenklang Bass Art Top und die Bass Art Box wĂ€ren schon was Feines. Aber in der Wohnung kann ich den doch nicht spielen (weil zu laut) und um mein Bier im Proberaum abzustellen einfach zu schade. Aber ein toller Preamp, der zum Recorden zuhause taugt mit direktem, aber rockigem (bzwl. "vehementem") Ton. Dabei transportabel, um ihn auch im Proberaum zu nutzen. Eigentlich genau das, was ich ĂŒberhaupt nicht gesucht hatte, aber jetzt unbedingt brauche. Vielen Dank auch... Nur irgendwie ist das Teil ja ĂŒberhaupt nicht mehr zu kriegen. Da muss ich also den alten Thread demnĂ€chst mal aufwĂ€rmen, um NĂ€heres zu erfahren.

Und dann ist da noch der tolle SKC Bogart Thread... In einer meiner ersten G&B-Ausgaben irgendwann Anfang der 90er war ein Test von einem traumhaften SKC Bogart. MĂŒsste das erste "headless Modell mit head" gewesen sein (also die Teile, die an der BrĂŒcke gestimmt werden, aber eine kleine Kopfplatte zur SaitenaufhĂ€ngung haben). Irgendwie ein tolles Teil, das sich fĂŒr immer im GedĂ€chtnis eingeprĂ€gt hat, auch wenn die G&B-Sammlung nach vielen Jahren doch den Weg ins Altpapier gefunden hat. Viele tolle BĂ€sse, die in dem Thread vorgestellt werden. Aber bisher ist die Geschichte von SKC da nur unvollstĂ€ndig erzĂ€hlt... Denn es gibt ja auch eine (wenngleich wohl eher kurze und nicht so erfolgreiche) Phase mit ganz klassischen HolzhĂ€lsen. Auf der Suche nach meinem ersten 5-Saiter ist mir so ein Teil gebraucht ĂŒber den Weg gelaufen. Bei Musik Service in Aschaffenburg, also quasi auch von Stefan Heß, der zu der Zeit dort gearbeit hatte. Diesen Bass spiele ich bis heute sehr gerne und irgendwie finde ich, auch mit Ahorn-Hals ist er es wert, da mal vorgestellt zu werden.

Aber ohne Registrierung ist ja nun mal nix mit Posten und Fragen stellen... Insofern: Hallo ihr Bekloppten. Hier bin ich.:bier::-)

Was gibt es sonst zu erzĂ€hlen? Ich bin ein Nordlicht aus Hamburg, Jahrgang '76, spiele E-Bass seitdem ich so 15/16 bin. Die Gitarre war schon durch meinen Ă€lteren Bruder besetzt. Der hatte einiges an Vorsprung. Viel zu frustrierend. Und stĂ€ndig ĂŒben, um auf das Niveau zu kommen??? Drums waren teuer. Keyboards waren Pop. Singen ist schlecht, wenn man keinen Ton trifft... Ziemlich eindeutig wohin dieser Pfad fĂŒhrt, oder? Und dann einmal einen Bass im Musikladen in der Hand gehabt. Die dicken Saiten, ein Brett von Hals und die herrlich tiefen Töne. Da war es um mich geschehen und hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Musik ist halt einfach ein schönes Hobby, ganz egal ob EEEEEEEEEEEEEEEE AAAAAAAAAAAAAAAA oder irgendein Flagolet-Solo-Gefrickel (bei mir meistens eher ersteres... manchmal noch ein D oder C dazu. F# und G kommen dann aber schon gefĂ€hrlich nah in Prog-Rock-Gefilde)!!

Musikalisch darf es als Konsument bei mir wirklich alles sein, von barocker Kirchenmusik ĂŒber Klassik, Pop, Jazz bis hin zu wirklich heftigem Death Metal...

Als Bassist wĂŒrde ich zwar wirklich gerne was in Richtung technischer Death Metal machen (Testimony of the Ancients/Pestilence, Individual Thought Patterns/Death und Focus/Cynic haben noch lange vor Jaco die TĂŒren in ein unendliches musikalisches Universum gaaaaaaaaaaaaaaanz weit aufgerissen), aber siehe oben: die wollen halt auch mal ein F# oder G und NOCH verrĂŒcktere Noten hören :eek:und das dann noch in unglaublichen Tempi... Insofern bleibe ich meiner Einz-zwo-drei-vier-Feierabend-Hobby-Rock-Band treu und habe einfach Spaß daran, wenn mal ein Riff unisono mit der Leadgitarre gelingt oder alle zusammen ein Break nicht nur auf der gleichen ZĂ€hlzeit einlegen, sondern die ZĂ€hlzeit sogar gleichzeitig erreichen! Und wenn wir mal nur ein Bier trinken und darĂŒber das Spielen ganz vergessen (ist aber ganz bestimmt schon seit 4 Jahren nicht mehr vorgekommen, ehrlich jetzt...) ist es auch okay. Dank der Corona-Pause habe ich tatsĂ€chlich im letzten Jahr das erste Mal seit meinen mit-zwanzigern wieder etwas intensiver an meiner Technik geĂŒbt und sogar mal wieder den Daumen etwas geschwungen. Ziel fĂŒr die Nach-Corona-Zeit ist aktuell ganz klar eine Funk-Rock-Nummer mit Slap-Bass. Und zwar LAUT gespielt, dass die WĂ€nde wackeln und nicht nur mit Kopfhörer im Arbeitszimmer!!!

Aber das geht uns allen ja ganz Àhnlich im Moment... In diesem Sinne allen noch ein schönes Wochenende und bis bald hier bei Bassic!

Patrick
 

ZurĂŒck
Oben Unten