Neue speaker für'ne alte Marshall 2x15 Box?

basti

basti

Well-Known Member
Beiträge
114
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß2.638
Hallo Leute!

Wir haben im Proberaum noch'n altes 2x15 zoll Leergehäuse von Marshall stehen. Ich überlege i.M. ob ich das nicht mal zu neuem Leben erwecken soll ;-)

Nur welche Speaker sollte man da nehmen? Sie sollten nicht zu teuer sein... Habe leider keine Infos gefunden, was da mal für welche verbaut waren, und muss auch mal genauer schauen (messen), wie die Maße des Gehäuses sind.

Für erste Tips wäre ich trotzdem dankbar... :-)
 
Das Problem wird sein, dass du spezielle Speaker brauchst, die auf das Volumen und die Reflexöffnungen (?!) abgestimmt sind.
Es wird also nicht klappen, einfach die zwei billigsten Speaker da rein zu bauen - außer die passen zufälliger Weise genau von den Parametern.
 
frag mal bei fmc nach.

http://fmc-audio.jimdo.com/bausätze-ersatzteile/

ich habe vor kurzem meine alte 2x12 craaft box mit neuen performer speakern bestückt, wirklich guter klang und günstig noch dazu. hans wird dich sicher gut beraten können, wenn du ihm die maße und parameter der box zukommen lässt, was da am besten passen könnte.

 
@ Herr K: Dieser Problematik bin ich mir ja bewusst. Muss nächste Woche mal das Gehäuse aufschrauben, und alles nachmessen. Bin mir garnicht so sicher, ob es überhaupt Reflex-Öffnungen hat... ^^

Ich dachte halt, vielleicht hat ja irgendwer schonmal eine Marshall Bassbox Typ XY (es gab nur 3 Modelle - glaube ich) neu bestückt, und weiss, welche Speaker da herein gehören...

Einer meiner nächsten Schritte wird sein, den Marshall Support anzuschreiben, und mal zu fragen...

@drone: Danke für den Tip, den Hans hatte ich auch schon in meine Planung mit einbezogen. Nur weiss ich genau, dass er mich nach den Maßen des Gehäuses und so fragen wird, und da ich die erst noch messen muss...

Nur hat er auch so bestimmt schon alle Hände voll zu tun, da muss man ihm ja nicht noch unbedingt mit sowas kommen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten