Neues von orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Beiträge
7.194
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß203.817
Hallo Leute,
Nachdem ich nun den ganzen Sommer Orgeln repariert habe.
Und dann ein Bürokratisches Monster bezwingwn mußte gehts nun endlich weiter.
Etwas spät, denn bis zur Musikmesse ist nicht mehr viel Zeit.
Hier nun also Das nächste Stück mit dem Arbeitstitel Big Brother, weil er aussieht wie der Große Bruder vom MEA-Bass.
Eventuell wird er dann BigB heißen.

http://i71.servimg.com/u/f71/17/31/77/84/bigb10.jpg

eigentlich sollten da Nordstrand Big Splits rein, aber der BigB ist zu Groß für das was die Amis als Big bezeichnen.

http://i71.servimg.com/u/f71/17/31/77/84/bigbno10.jpg

Jetzt kommt eben ein X-Tender rein.
Und ich muß noch einen Schmalhans bauen, damit ich endlich die Nordstrands ausprobieren kann.

OLI
 
Die Nordstrands sind wirklich klasse Pickups, wobei ich von den Big Singles spreche.
Sieht auf jeden Fall schon interessant aus!
 
ENDLICH OLI !!! Ich hab mir schon Sorgen gemacht :D

Sag mal bescheid wann ich dich mal besuchen kann.

PS: schick mir noch mal deine Nummer, mein Telefonbuch ist abgeraucht
 
@ Ebkor
Die BigSplits sind die Split Coil Ausführung der Big-Singles.
Laut Andreas Kristall sollen die sich klanglich nur wenig von den Sinles unterscheiden.

@ Richy
Ich auch.
Der Lackierer experimentiert gerade mit den Holzresten.

OLI




 
Genau die sollen ja recht ähnlich sein, nur das Rauschen ist weg.
Sie rauschen mMn schon relativ stark, finde ich sehr schade da sie doch sonst so einen coolen Sound haben, aber das Problem hast du ja nicht. ;-)
 
sehr schön. da freut man sich auf die messe: genau die pickups verbaut, die mich momentan stark interessieren. da haben wir doch gleich eine diskussionsgrundlage. vor allem wenn die geräte am mywatt und hansens 12"er boxen überzeugen...
 
Hey was zahlst für den Messestand? Soll ja recht teuer sein hab ich mal gehört. Man zahlt für jede Steckdose und auch für das Einschalten des Stromes usw.

lg
 
Man Zahlt den Messestand und den Stromanschschluß.
Verteiler und Steckdosen bring ich selber mit, bereits fertig vorverkabelt, damit es dann keine Abnahmeprobleme gibt.

OLI

 

lass mich raten: der bundlose bekommt die delano-eier?
aber bitte zwei stück. ich bekomm immer ne krise, wenn es fretless-bässe nur mit einem steg-tonabnehmer gibt...
 
Nee,
das Delano Ei kommt in den bundierten.
Der fretless bekommt SC's

2 Eier hintereinander find ich persönlich nicht so ansprechend
und nebeneinander, wie bei mir selbst bringts akustisch nicht.
Der fretless braucht aber einen Abnehmer weiter hinten, damit der "Gesang" besser eingefangen werden kann.
Dann fehlen ihm aber die Eier, weshalb der 2 benötigt und dann eben eckig.

Im Plan hab ich noch einen fretless mit Ei und Piezo

OLI
 
ja, die eier sind gewöhnungsbedürftig. ich hab mich da inzwischen mit angefreundet. ich fand bisher immer, daß die einen klasse ton übertragen, sehr offen. das würde gut zu fretless passen und tatsächlich hab ich die dinger bisher recht häufig bei grätenlosen gesehen. sehr gut gefallen hat mir da frnaks fretless.
die sache mit dem gesang seh ich ein. aber wenn man eben nicht zur cocktailjazzfraktion gehört, fehlt einem dann einfach der schub. und ich bin der mann mit der immer geschlossenen tonblende...
aber egal ob eier oder eckig, das sieht bisher alles sehr sympathisch aus.
 
in bestimmten Positionen funktioniert ein einzelner Singlecoil wunderbar (auch bei Fretless und auch an der Bridge zum Sing-catchen)
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Nee,
das Delano Ei kommt in den bundierten.
Der fretless bekommt SC's
-----------------

Im Plan hab ich noch einen fretless mit Ei und Piezo

OLI

fein, gefällt mir als "eineieriger" [:o)]

VIEL ERFOLG - FREDDY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Idee, hab auch schon an das Umgekehrte für Projekt Nr. 2 gedacht (Griffbrett geht weiter als der Hals)....
 

Zurück
Oben Unten