Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welch eine SchönheitMit dem Zenturio bist du schon ganz nah dran....
![]()
OLI
Ey, so rund sind die doch gar ned
das dunkle is Thermoesche.
gabs günstig in der Holzhandlung...
YMMD!!!... damit hab ich meine Terasse belegt... optisch wirklich gut... als vorletzte Woche meine Schuhe darauf umgefallen sind (dummerweise steckte ich noch drin) klang es aber etwas ... mumpfig...
![]()
Vor allem finde ich das viel toller als Tropenholz, auch wenn das nochmal ne ganz andere Optik hat.Ja, das mit dem Holzstaub is immer so eine Sache.
Die Thermoesche verbreitet beim bearbeiten den Duft frischer Räucherware.
Es gibt da einige tropische Hölzer, die da weitaus schlimmer sind, weshalb der Schnuffi immer griffbereit ist.
Aah, ok. Na siehste, ich bin nur Hobby-Holzwurm. Wieder was gelernt. Danke für die Erklärung.Räuchereiche ist was ganz anderes.
Da wird ganz normale Eiche in ein Zelt gesteckt ( Container , Raum...)
und dann wird Ammoniak in einem offenen Gefäß dazugestellt ( industriell wahrscheinlich aerosolisch eingesprüht)
dir Gerbsäure in der Eiche reagiert dann mit den Ammoniakdämpfen und wird Dunkel.
OLI
Vor allem finde ich das viel toller als Tropenholz, auch wenn das nochmal ne ganz andere Optik hat.
Ich kannte bislang nur Thermoeiche, die mir ein Schreiner mal gezeigt hatte anstelle von Ebenholz oder ähnlich dunklen Hölzern. Er nannte das aber damals Räuchereiche.