New Amp Day - nach Bugera jetzt mal ein Behringer...

Wo ist das Problem? Dann kauft man sich bei T für ein paar EUR die billigste Rackwanne und befestigt den Amp über die Gewinde für die Füße.
 
ja, ich kann hier auch nur noch mit dem kopf schütteln...
 
Es gab mal Zeiten in diesem Forum, da wurde man gesteinigt, wenn man das böse B-Wort verwendet hat...

Seit ein paar mutige Member auch gerne mal einen etwas preiswerteren Amp ausprobiert haben, geht das hier in Ordnung. Nennt man auch "Gang der Zeit".

Ich denke immer noch daran, wie auf talkbass ein paar (!!!!) Member auf meinen schüchternen "New Amp Day: Bugera BVV 3000" - Fred mit Kommentaren reagierten, aus denen hervorging, dass Ampeg die Amps eh "cheaped out" hätte, warum dann keinen BVV 3000 anschaffen....?

Und wenn Behringer einen brauchbaren (Backup-) Amp herstellen, für kleines Geld...... und das Ding dann auch noch klingt....?

Was spricht dagegen? :confused::gruebel::whistle:
:bier::bier:
 

Da fällt mir mein Drummer ein.
Er spielt Mapex.
Zu der Zeit als er anfing zu spielen kamen
die langsam auf den Markt.
Damals waren das wohl ausnahmslos
Billigheimer und zu Beginn auch
Verarbeitungstechnisch mehr schlecht
als recht.
Das sieht heut ganz anders aus.
Will damit sagen das in meinen Augen Behringer/Bugera
auch aus der Vergangenheit gelernt hat.
Und wenn ich mir den Veyron anschaue und
anhöre können da andere von lernen
 
Mmmm na ja, da gibt es noch ein paar andere Hersteller, die ihre rackfähigen Teile ohne Rackwinkel verkaufen. Diese Rackwinkel gibt es dann selbstverständlich als optionales Zubehör...

Die heißen dann z. B. Gallien Krueger und die kosten dann zwischen 40 - 50 EUR für z. B. den MB Fusion 500, weswegen ich mir eher eine Rackwanne für 10,90 EUR kaufen würde, schon alleine um meinem Protest gerecht zu werden. :D
 
Eher nicht, sind ja auch keine Gewinde an den Seiten, oder ist das bei Deinem anders als auf den Bildern beim T?
Doch, die hat er, sieht man auch auf dem einen Bild von Thomann schräg von vorne ganz gut.

Es gab mal Zeiten in diesem Forum, da wurde man gesteinigt, wenn man das böse B-Wort verwendet hat...
Jaja...ich werde dann doppelt gesteinigt, weil ich gestern in der neuen Band auch noch mit'nem Squier dadrüber gespielt habe...

Ich denke immer noch daran, wie auf talkbass ein paar (!!!!) Member auf meinen schüchternen "New Amp Day: Bugera BVV 3000" - Fred mit Kommentaren reagierten, aus denen hervorging, dass Ampeg die Amps eh "cheaped out" hätte, warum dann keinen BVV 3000 anschaffen....?
Und wenn Behringer einen brauchbaren (Backup-) Amp herstellen, für kleines Geld...... und das Ding dann auch noch klingt....?

Eben.
Die Veyrons und der BVV haben sich inzwischen einen gewissen Status erkämpft, da sie nicht nur für ihren Preis ziemlich gut sind.
Und Bugera ist nunmal nur einer der Markennamen von der Music-Group, die von Uli Behringer gegründet wurde und sich mit dem Kauf von Midas, Turbosound TC Electronics und Co. einige kluge Köpfe ins Haus geholt haben.
Ich hab schon das Gefühl, dass sich da auch qualitativ in den letzten Jahren einiges getan hat beim bösen B.

Wie auch immer, gestern war das Ding mit auf der Probe und durfte dort, angetrieben von eben jenem schlimmen Squier VM 5 Preci und eine TecAmp L810 befeuernd, mal zeigen, was es so kann.
Der Rest der Band war begeistert, und der eine Gitarrist meinte, er hätte in seinen 40 Jahren Musiker-Karriere noch nie einen so geilen Bassound in einem Proberaum gehabt.

Für mich klingt das Ding ziemlich gleich, wie der Veyron M, wobei sich aber der Sound durch die andere Klangregelsektion besser und feinfühliger steuern lässt.
 
Behringer und Squier :O!
Und du schämst dich nicht ? :D[¦)]

Btw...den Squier V Preci hatte ich auch mal.
Aber 5er geht bei mir garned sonst hätte ich den noch.
Geiles Teil find ich
 
Nö.
Is geil.
Ich hatte schon 'ne Menge teureres Zeug - alles wieder weg.

Die Dinger tun, was sie sollen, ich muss noch nichtmal was dran basteln.
Erschreckend, aber wahr...kann aber auch einfach einsetzende Altersweisheit und -Gelassenheit sein.
 
Nö.
Is geil.
Ich hatte schon 'ne Menge teureres Zeug - alles wieder weg.

Die Dinger tun, was sie sollen, ich muss noch nichtmal was dran basteln.
Erschreckend, aber wahr...kann aber auch einfach einsetzende Altersweisheit und -Gelassenheit sein.
Egal...hauptsach es befriedigt deine Gelüste :bier:
 

Zurück
Oben Unten