Nordwestschweizer Bass-Stammtisch

schade. ein bisschen verstärkung wäre durchaus dem anlass nicht abträglich.
ist aber bestimmt keine GAS-veranstaltung. von meiner seite stehen jedenfalls weder veräusserung noch aquisition im fokus. eher austausch, aufmerksamkeit und lustvolles kennenlernen.
 
schade. den rylps-tagen können wir sowieso kaum das wasser reichen ;-). aber immerhin sind wir schon mindestens zu fünft. zumindest miro kommt auch noch...
kleines update noch von meiner seite: ich habe mir heute einen 115 trace-combo (TE 715) erworben.
der wird also auch da sein.
wenn claudio noch seine EV-box mitbringt, hat man so jedenfalls genügend besteck um die mitgebrachten bässe auf herz und nieren zu prüfen.
 
bom dia, vejo você em breve

uiui, isch bi mier alles roschtig mit dem Portugiesisch...

Gueti Zit
claudio
 
isch mir doch gsi, die aesthetik vo däm entlüftigsschacht im hindergrund, chiem mir irgendwie bekannt vor….:zyklop:
_DSC9577cs_extraklein.jpg
 

Entlüftungsschächte :great::zyklop:

aehm ja. ich mache unter anderem auch dokumentarfilme über tunnelbau - als auftragsjob. und da ist es tatsächlich so, dass diese entlüftungskamine immer wieder interessant sind. sowohl architektonisch, wie auch in der ausführung. ich meine: grabe mal einen vertikalen tunnel mit einer höhe von bis zu 100 metern. kann für die ausführenden durchaus sehr herausfordernd sein.
aber schon gut, wenn mir mal vor 20 jahren einer gesagt hätte, dass ich mit dokumentarfilmen über sowas meine brötchen verdiene, hätte ich das als völlig abwegig von der hand gewiesen, da autobahntunnels zugegebenermassen die menschheit ja nicht wirklich weiterbringen.
aber so ironisch kann halt das leben sein


....
edit: natürlich sowas von offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, wir haben aber weniger Material für GAS dabei, und ich glaube keinen einzigen Instrumentenbauer. Tino ist in Basel, Danou in Bischofszell, das sind die einzigen Schweizer Bassbauer, welche ich persönlich kenne.

die wären natürlich ebenfalls extrem willkommen (!!!!!). (also jetzt echt, so einen tino würde ich wirklich mal gerne begrapschen, auch wenn für mich unerschwinglich).
aber äbe. was könnten die von einem nichtkommerziellen mikrotreffen im atelier eines bassteldilletanten schon profitieren? eher abwegig, dass das für die eine verheissung darstellt.
wenn jemand kontakte hat, kann er beide sehr gern einladen.
platz hat's. im gegebenen fall kann man auch im zweiten raum einen showroom für die profis einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal hier:
https://www.bassic.de/members/renato_b.11694/

Kommt aus Grenchen und kennt Tino persönlich.
Hat auch einige Zuhause.

lad ihn doch ebenfalls persönlich ein - wenn du ihn schon kennst, ist das vielleicht erfolgversprechender...
auch wenn ich zugegebenermassen gastgeber bin, - erfolg und zulauf zur veranstaltung hängen ja nicht einfach von mir und meinen wünschen und verbindungen ab. und was die verbindungen angeht, da hält sich das bei mir im eher diskreten rahmen. bin sonst mehr der stille schaffer....;-)
 
Also Tino ist ein sehr umgänglicher, aber eher diskreter Mensch und übrigens auch hier im Forum unterwegs. Ich kann ihn ja fragen, wenn Ihr wollt. Sein Atelier ist übrigens das aufgeräumteste, das ich je gesehen habe, das spiegelt sich auch in seinen Instrumenten wider, finde ich: den Hang zum Perfektionismus. Ich habe nun doch einige Instrumentenbauer persönlich kennen lernen dürfen, bekanntere und weniger bekannte. Alle drücken in ihren Instrumenten ihre Eigenheiten aus und alle welche ich auch beim Arbeiten gesehen habe, haben teils grund verschiedene Ansätze in Ihrer Arbeit. Das finde ich gut, denn meist kann man bei solchen Instrumenten gar nicht nach besser/weniger gut kategorisieren, sondern eher nach gefällt mir oder eben nicht, was ja keine qualitative Wertung ist. Wenn ich unbeschränkt Zugang zu Geld hätte, würde ich mir so viele tolle Instrumente von so vielen talentierten Instrumentenbauern kaufen wollen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten