Nordwestschweizer Bass-Stammtisch

Hallo Leute - kennt jemand von Euch einen Händler in CH, der Ibanez-Bässe führt? Meine Recherchen sind bisher leider sehr mau ausgefallen. Danke sehr!
 
@hui ist unser Ibanez Experte. Fragen wir ihn doch ;-)
ciao claudio,
wie du ja sicher auch weisst, habe ich zwar ein paar alte ibanesen, die ich heiss liebe.
aber die sind alle gebraucht von privat gekauft und allesamt älter als 35 jahre.
das letzte mal, dass ich einen bass neu in einem laden gekauft habe war 1982 - und es war kein ibanez, sondern ein fender prezi...
- und wenn du mal so richtig ausgelacht werden willst, dann geh zu einem musikalienhändler und frag ihn, ob er dir bitte ein original-ersatzteil von einem roadstar II von 1985 besorgen würde ;-).

liebe grüsse
hui
 
Herzlichen Dank an alle! House of Sound sieht vielversprechend aus. Nehme da mal Kontakt auf.

Auch Leute aus Grossraum ZH hier unterwegs?
ich lebte zusammengezählt rund 20 Jahre in der Stadt Zürich, nun aber wieder im Tessin, jedoch habe ich noch musikalische Aktivitäten im "Grossraum Zürich" ebenso wie noch einen Proberaum und ein paar parkierte Instrumente, damit ich mein Geraffel nicht immer vom Tessin nach Zürich und zurück schleppen muss.
 
ciao claudio,
wie du ja sicher auch weisst, habe ich zwar ein paar alte ibanesen, die ich heiss liebe.
aber die sind alle gebraucht von privat gekauft und allesamt älter als 35 jahre.
das letzte mal, dass ich einen bass neu in einem laden gekauft habe war 1982 - und es war kein ibanez, sondern ein fender prezi...
- und wenn du mal so richtig ausgelacht werden willst, dann geh zu einem musikalienhändler und frag ihn, ob er dir bitte ein original-ersatzteil von einem roadstar II von 1985 besorgen würde ;-).

liebe grüsse
hui
ja, mit Deinem (geilen) Altholz magst Du Recht haben, aber trotzdem halte ich Dich und auch @miguel für die kompetentesten Schweizer Ibanesen.

Gruss
claudio
 
Ich werde die Tage meinen vintage Ibanez Schraubhals Rickenfaker zum Verkauf anbieten ... falls jemand hier Interesse hat.

20200423_120057.jpg


Edit: die Brücke ist von einem 90er Ricky, weil die Originale einen heftigen Taillift hatte. Die haben halt wirklich alles kopiert, die beiden Brücken haben optisch ubd haptisch kaum einen Unterschied. Dazu habe ich noch einen Ersatz PU. Und die Brücke mit Taillift ist auch noch da.
 

ich lebte zusammengezählt rund 20 Jahre in der Stadt Zürich, nun aber wieder im Tessin, jedoch habe ich noch musikalische Aktivitäten im "Grossraum Zürich" ebenso wie noch einen Proberaum und ein paar parkierte Instrumente, damit ich mein Geraffel nicht immer vom Tessin nach Zürich und zurück schleppen muss.
Ich lebe seit knapp mehr als einem Jahr in der Nähe von Zürich. Im Tessin war ich bisher - leider - noch nicht, steht aber noch auf der Liste. Es gibt einfach zu viel zum Sehen und Erleben.

Ich dachte, dass es sinnig ist, Gleichgesinnte zu suchen. Das Forum verfolge ich schon seit Jahren mit.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten