Notebook Empfehlung.....Thunderbolt?

basspromillo

basspromillo

Well-Known Member
Beiträge
165
Ort
Solingen
Bassix
ß3.761
Hallo in die Runde,

suchen für meinen Sohn eine Notebook Empfehlung, Rechner sollte für die Schule/Studium sowie auch fürs Homerecording geeignet sein.

Windows Welt und vielleicht Thunderbolt fähig? Bei den neueren Interfaces scheint sich dies ja durchzusetzen...oder nicht?

Bin dankbar für Anregungen und Hilfe

Gruss Ralf
 
Ich könnte dir/euch ein HP Elitebook anbieten :D

Thunderbolt, Stifteingabe, genug Leistung für die DAW und super helles Display... Hab's nicht ganz ein Jahr lang für die Uni genutzt, bis ich auf iPad+Desktop umgestiegen bin.


*Eigenwerbung Ende*

Davon ab: Thunderbolt ist nice to have, aber keine Pflicht imho. Die Frage ist eigentlich: wie hoch ist das Budget und soll/muss es ein Convertible mit Stifteingabe sein? Gerade für Schule/Uni finde ich das heutzutage fast unerlässlich.
 
Die Anforderungen an der Rechner ist aber je nach Fachrichtung schon recht unterschiedlich. Die meinige studiert Molekularmedizin, da reicht was einfaches, ihre Freundin Architektur und braucht ein ziemliches Geschoß für CAD
Für Homerecording hab ich einen ganz simplen Laptop mit i3 und 8GB zu Hause und reicht für meine Bedürfnisse (Steinberg+Cubase) völlig aus, da ich die Spuren
 
Die Anforderungen an der Rechner ist aber je nach Fachrichtung schon recht unterschiedlich. Die meinige studiert Molekularmedizin, da reicht was einfaches, ihre Freundin Architektur und braucht ein ziemliches Geschoß für CAD
Ja allerdings erwartet niemand das man das CAD Geschoss mit sich rumschleppt.
Ich hab einen preiswerten, gebrauchten und aufbereiteten Laptop für die Uni und einen Rechner zuhause, der Homerecording und CAD kann :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten