Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu dem Online-Unterricht selbst kann ich nix sagen.Hallo zusammen,
gibt es hier jemand, der Erfahrungen mit dem Online Bass Unterricht (2 x 30 Minuten pro Monat per 1:1 Video-Verbindung) beim Denis Busch (Basscoach.de) hat und davon berichten mag?
Wie läuft das konkret ab?
Bringt das was ?
Gruß, Markus
Hast du mal den User Namen, bitte?Ich finde seinen Umgang ...oder hier im Forum anstrengend:
Verzeihung, ich bin relativ neu da. Ich weiss nicht, welchen Verlag du meinst.Das System erinnert doch sehr an den mehr oder weniger "berühmten" vnr Verlag mit seinen seitenlangen aber inhaltlich immer wiederkehrenden Ausführungen.
Der Username ist Denis. Ein schönes Beispiel habe ich hier https://www.bassic.de/threads/technisches-gefrickel-lernen.14864479/ auf Seite 1 weiter unten.Hast du mal den User Namen, bitte?
Bei der Webseite, den Dokumenten fällt auch, dass dort sehr viel Zeugs steht, einige, aber zutreffende Argumente stehts mit einer anderen Formulierung wieder auftauchen. Das System erinnert doch sehr an den mehr oder weniger "berühmten" vnr Verlag mit seinen seitenlangen aber inhaltlich immer wiederkehrenden Ausführungen.
Auch schwierig ist m.E. das man ewig suchen und scrollen muss, um heraus zufinden, was das Angebotene tatsächlich kostet.
Soviel zum "Genörgel"
Ich habe mich mal angemeldet, ohne den entscheidenden Bezahlklick zu betätigen. Nun erhalte ich regelmäßige mails, die zur Reaktion auffordern. Auch wenn oberflächlich betrachtet Hilfe angeboten wird, so geht es letztendlich doch um das Abschließen des Abos. Die mails selbst sind recht persönlich formuliert, um nicht als Massenspam aussortiert zu werden.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Die Preis sind m.E. im oberen Bereich (z.B. 100€ für 2x 30 min). Insofern hat der @Stainless recht, für das Geld solltest du einen örtlichen Lehrer finden, der direkt und persönlich auf dich eingehen kann. Es sei denn, du wohnst irgendwo in Sibirien. Dann wäre aber einVergleich verschiedener Anbieter sicherlich sinnvoll.
Fratzenbuchzwang wäre für mich schonmal ein Ausschlusskriterium.
Die eigenen Fähigkeiten durch einen wirklich guten Basslehrer zu vertiefen ist der richtige Weg, nur führt der Weg nicht über Online-Angebote zu überhöhten Preisen und inhaltlosem Geschwurbel. Wenn online, dann tun´s Youtube-Lehrvideos auch, kostet nix und das dann mit einem Lehrer aus Fleisch und Blut kombiniert, dem man und er dir beim Spielen auf die Finger schaut und eine echte Kommunikation im Dialog stattfindet, das ergibt Sinn. Onlinekurse nur dann, wenn man einfach ein paar Scheine zuviel hat und sich sagt, bevor ich damit was Sinnvolles (z.B. für karitative Zwecke) anfange, dann gebe ich diese einem Onlinekursbetreiber, da ich dafür ohnehin keine Gegenleistung will.Ich überlege nur ab und zu , die ein oder anderen Fähigkeiten durch einen wirklich guten Basslehrer zu vertiefen.
Das Problem sämtlicher Onlinekurse: ohne sozial - emotionale Bindung gibt es keinen Lernerfolg. Und genau die lässt sich via Bildschirm nur sehr schwer herstellen. Dazu kommt die direkte, unmittelbare Interaktion zwischen Schüler und Lehrer. Man sieht direkt am Mann viel mehr Details als mit einer starren Kamera, Haltungsprobleme beispielsweise sind mit einer eingeschränkten, zweidimensionalen Perspektive nicht zu entdecken und erst recht nicht zu beheben.
Ein Selbststudium mit einem gescheiten Buch und unterstützend irgendwelchen Filmchen und vor allem regelmäßige Supervision durch einen Fachmann bringt da wesentlich mehr. Für alle Lernmethoden gilt allerdings: ohne Übedisziplin wird das nichts.
Obacht vor Angeboten, die allzu esoterisch argumentieren und an das Bauchgefühl als Ursache allen Lernens appellieren. Diese Herrschaften haben mit der wissenschaftlichen Definition von "Intuition" nichts am Hut, sie betreiben Augenwischerei. Leider hat sich inzwischen (vielleicht war es schon immer so?) eine Szene etabliert, die sich gegenseitig Persilscheine ausstellt und dadurch ein Stück weit Seriösität vorgaukeln kann.
Wer wirklich vom Fleck kommen will, sollte den Kontakt zu einem guten Lehrer suchen, das geht ganz gut über Workshops, auch über die örtlichen Musikschulen. Schnupperstunde vereinbaren, checken, ob man sich riechen kann, ab dafür. Da wird auch mal eine Flachpfeife dabei sein, das soll´s geben. Unterm Strich geht das alles viel schneller und effektiver als das Onlinesurrogat.
Die eigenen Fähigkeiten durch einen wirklich guten Basslehrer zu vertiefen ist der richtige Weg, nur führt der Weg nicht über Online-Angebote zu überhöhten Preisen und inhaltlosem Geschwurbel. Wenn online, dann tun´s Youtube-Lehrvideos auch, kostet nix und das dann mit einem Lehrer aus Fleisch und Blut kombiniert, dem man und er dir beim Spielen auf die Finger schaut und eine echte Kommunikation im Dialog stattfindet, das ergibt Sinn. Onlinekurse nur dann, wenn man einfach ein paar Scheine zuviel hat und sich sagt, bevor ich damit was Sinnvolles (z.B. für karitative Zwecke) anfange, dann gebe ich diese einem Onlinekursbetreiber, da ich dafür ohnehin keine Gegenleistung will.
Macht doch mal 2 Semester an der Fernuni Hagen, dann wisst ihr, was ein seriöses Fernstudium bedeutet.