Online Unterricht basscoach.de - Erfahrungen?

Was Carstens Kommentar angeht, muss ich ganz klar Stop sagen. Das geht nicht klar, was du hier machst Carsten.

An alle, die die Hintergründe nicht kennen: Ich hab mit Carsten in der gleichen Ausbildung gesessen.

Du weißt genau wie ich, dass das was du hier schreibst kein "Erfahrungsbericht" ist, sondern allein den Zweck hat, Markus schlecht zu machen.

Durch die Erfahrungen, die ich mit dir gemacht habe, weiß ich ziemlich genau, was die Gründe dafür sind, dass du andere Leute in der Öffentlichkeit schlecht dastehen lassen willst (hat mich selbst ja auch schon betroffen). Aus Respekt dir gegenüber, poste ich das hier lieber nicht.

Lass gut sein, Carsten. Ok?

Edit: Das ist nicht sein erster Post. Er nutzt mehrere Accounts, die er dann auch wieder löscht. Vielleicht erinnert sich jemand an Stratocarsten.
 
Ich habe mich bei Markus angemeldet da mir das Konzept grundsätzlich gefallen hat.
Persönliche Basisausbildung / individuelle Förderung .

Ich bin bekanntlicher Weise ein Fusion Fanatiker und hatte Kontakt mit Markus und er meinte dann das ich genau richtig bei ihm bin.

An sich war der Kurs nicht schlecht nur für mich persönlich überhaupt nicht das was ich erwartet hab.

Warum ?

Weil Markus mir Sachen versprochen hat von denen nichts behandelt wurde.

Wenn ich z.b zu Lehrer X gehe und der mir sagt für das Thema bist du genau richtig bei mir gehe ich persönlich davon aus das dieser Lehrer dann auch mit der Art von Musik vertraut ist und auch was vorspielt und eventuell sowas wie eine Transkription oder ähnliches verteilt.

Ich könnte das auch noch genauer ausführen aber grundsätzlich sollte das reichen und wenn ihr bei Markus Unterricht nehmt müsst ihr euch selbst davon überzeugen.

Für mich persönlich hat es halt nicht getaugt und das darf ich hier auch äußern.

@Denis Das was zwischen uns war ist nen anderes Thema und du bist da auch nicht ohne also lass Mal gut sein .Du machst gerade nichts anderes. ich habe nicht mehrere accounts und nur weil wir in der selben Gruppen waren heißt es nicht das ich mir meine eigene Meinung bilden darf. Du weißt ja das ich musikalisch ein ganz anderen Background habe als du ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bassic-Forum, moin Carsten,

nur kurz für diejenigen, die hier @Carsten 1991 ´s Post zu meiner Person bzw. zum Masterkurs gelesen haben und sich fragen, ob ich nicht darauf reagieren möchte: Ich habe es gelesen und habe Carsten dazu eine Email und auch eine persönliche Nachricht geschrieben.

Carsten hat den Masterkurs 2017 besucht. Bzw. das erste Workshop-Wochenende davon. Danach hat er alle weiteren Angebote verweigert und ist nicht mehr gekommen. Er bezieht sich also auf ein Workshop-Wochenende welches im Mai 2017 stattgefunden hat. @Denis hat ja schon angemerkt, dass er Carsten auch kennt und ihn in diesem Kurs erlebt hat.

Der Sachverhalt stellt sich aus meiner Sicht allerdings ganz anders dar. Für mich handelt es sich hier um ein klassisches Beispiel für die Verkehrung von Tatsachen.

Ich glaube auch nicht, dass Carsten ein Beispiel nennen kann, was ich ihm nicht vorspielen, erklären oder vormachen konnte. Es stellte sich eher genau anders herum dar: Carsten hat ein riesiges Anspruchsdenken und Vorstellungen, war damals aber nicht bereit seinen Ist-Stand zu akzeptieren und substantiell seine Kompetenzen zu erweitern.

Da ich alle Wochenenden dokumentiere und Protokoll führe, könnte ich sehr genau auflisten, was Carsten machen wollte und bei welchen Vorübungen er schon Schwierigkeiten hatte. Auch meine Angebote und Übungen an seinen Skills zu arbeiten hat er komplett verweigert. Ich lasse aber weitere Ausführungen...

Nur soviel: Seit dem Wochenende im Mai nimmt Carsten immer wieder Kontakt zu mir auf. Auch das habe ich gespeichert und dokumentiert. Einfach um mich absichern zu können.

Also insgesamt eine sehr unschöne Sache.

Gruss, Markus
 
Ok dann Markus noch Mal an dich.
Ich war bei dir um mich explizit mit Fusion ala Tal wilkenfeld zu beschäftigen.


1.Du hast mir selbst gesagt das du nichts vorbereitet hast. Das du das immer so machst.
Hast du was von Tal gezockt Nein!
Was haben wir gespielt. The meters 16 Tel shuffel usw.


2. Weißt du selbst genau das unsere Meinung deutlich auseinander gingen.

Ich wollte meine harmoniewissen vertiefen. Melodisch Moll Harmonisch moll usw.

Ich brauche kein der mir Blues Pentatoniken oder ähnliches zeigt.
Du hast mir am ersten Abend direkt gesagt das man das nicht Brauch für Fusion und das du weißt wie das anders geht.
Melodisch Moll usw.
Aber wo kommen die Akkorde bzw kadenzen aus vielen Fusion songs den her !?
Aus Blues Pentatoniken ?!!! Nein.

Du hast an dem ganzen WE ein Fingersatz aus Melodisch Moll gezeigt. Wow

Und komm mir nicht mit das mein Anspruch denken weit entfernt von der Realität ist. Ich hatte davor schon einiges raus gehört im Fusion Bereich und hatte diese auch in Prüfung gespielt.
Ich weiß daher schon was ich kann und nicht.

Und deswegen war ich in dem Kurs auch angepisst.

Kannste dich noch erinnern @markus_setzer

Und ja ich hatte dir noch mehr Mals geschrieben weil ich halt meine Kohle wieder wollte.

Meine anderen Dozenten konnten mir immer weiterhelfen.
Da hatte ich nie was zu beanstanden.
Hervorragende Musiker!

Und von mir aus mache ich davon noch Mal Videos am We dann kannste dich /ihr davon nochmal überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine typische Lehrer / Schüler Vereinigung welche nicht funktionierte... das kann es durchaus ab und zu geben... ist eigentlich auch nicht weiter tragisch.
Sehe keinen Grund dies öffentlich hoch zu bauschen, da gibt es keinen Nutzen davon!
Was will man denn auch erreichen? Das andere potenzielle Schüler reiss aus nehmen? Ich denke, das ist kaum möglich... da sehr viele Bassisten (mich eingeschlossen) in Markus einen hervorragenden Lehrer sehen!
 
Moin Carsten,

es ist wirklich interessant für mich zu lesen, wie Du das empfunden hast und sich der Sachverhalt für Dich darstellt. Das ist ja nicht neu für mich. Das schreibst Du seit 1,5 Jahren. Das ist auch OK. Ich habe nur eine ganz andere Sichtweise. Und die anderen fünf Teilnehmer, die alle den Kurs zu Ende gemacht haben, interessanter weise auch.

In deinem Text reisst Du Themen und Sachverhalte aus dem Kontext. Das ist nicht hilfreich oder konstruktiv.

Du wolltest meine Hilfe nicht annehmen. Das ist OK für mich. Allerdings überraschend, weil Du mich und meine arbeitsweise ja aus mindestens zwei oder drei Workshops, die ich Hannover gegeben habe, kennst.

Von meiner Seite aus ist alles dazu geschrieben und gesagt.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Markus
 
Eben, aber es sind keine Autodidakten!

Darfst du gerne so interpretieren, auch wenn es sich wohl eher um einen Erfahrungsbericht von @Carsten 1991 handelt!

Sag mal @Doc ,

das ist schon das zweite Mal, dass Du Dich hier sehr negativ über mich äusserst!

Kennen wir uns? Hab ich Dir irgendwas getan? Bin ich Dir irgendwie auf die Füsse getreten?

Oder bin ich nur Deine stupide Projektionsfläche an der Du Deinen Frust, woher er auch immer kommt, auslassen möchtest?

Ich habe auf dieses sinnentleerte Geblaffe aus der Deckung des "verborgenen Internets" so langsam keinen Bock mehr!

Jahrelang bin ich freundlich oder gar nicht auf solche "Giftspritzen" eingegangen. Das ich das nicht ändern kann und es solche Phänomene gibt, weiss ich! Dass ich die Leute nicht ändern kann, weiss ich auch.

Ich habe Dir zweimal in diesem Forum angeboten, Dich mal direkt davon zu überzeugen, dass ich kein Quacksalber bin. Umsonst könntest Du Dich davon überzeugen. Aber Du gehst nicht darauf ein... Warum nur? Wovor hast Du Angst?

Hast Du mal bei einem Autodidakten schlechte Erfahrungen gemacht? Und jetzt sind alle Autodidakten doof?

Erst gestern hatte ich einen neuen Schüler vor mir sitzen, der über Monate bei einem studierten Bassisten Unterricht hatte. Er möchte unbedingt gerne "Teen Town" spielen können und fragte sich warum er das nicht hinbekommt.

Der gute studierte Bassist hatte ihm einen komplett falschen Fingersatz beibiegen wollen und kann ein G# nicht von einem G unterscheiden. Ja, er arbeitet seit Monaten mit ihm an einem Stück und er kann anscheinend keine Noten lesen, oder es ist ihm scheissegal! Er ist studiert!!! Ich kann Dir x-Beispiel von studierten Bassisten nennen, die bei mir in der Bass Akademie sitzen. Also die haben fertig studiert, mit Abschluss etc und kommen zu mir um sich fortzubilden, und wenn ich anfange mit Ihnen an Ihren Themen zu arbeiten, die sie angehen wollen, geht Ihnen reihenweise die Kinnlade runter: "Sowas habe ich noch nie gemacht!" "Da hat mich noch nie einer drauf aufmerksam gemacht!" Das kenne ich seit Jahren...

Also mein lieber @Doc , Hosen runter und zeig Dich mal. Ich bin bereit für ein Gespräch oder was auch immer.

Gruss, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok @markus_setzer...
Du hast vollkommen Recht wie auch die anderen Teilnehmer aus dem Kurs.
Ich habe es scheinbar nicht verstanden :D

" Manchmal macht es halt den Unterschied eine pentatonic abwärts zu spielen ":bier:

Ich wünsche dir auch alles gute ^^
 
Ok @markus_setzer...
Du hast vollkommen Recht wie auch die anderen Teilnehmer aus dem Kurs.
Ich habe es scheinbar nicht verstanden :D

" Manchmal macht es halt den Unterschied eine pentatonic abwärts zu spielen ":bier:

Ich wünsche dir auch alles gute ^^

Moin Carsten,

ich verstehe nicht so ganz, warum Du mir hier im Forum schreibst. Anscheinend möchtest Du das ganze öffentlich austragen... hm... und das nach 1,5 Jahren... OK.

Ja, in der Tat, ich glaube Du hast mich damals nicht richtig verstanden, @Carsten 1991 . Oder Du konntest oder wolltest einfach nicht. Du hattest ja eine sehr stark fokussierte Sichtweise.

Ich wollte Dir "ERSTMAL" einen einfachen bzw. einen vereinfachten Weg zeigen, wie Du mit Dir bekannten Fingersätzen, nämlich "pentatonisch" verschiedene Sounds kreieren kannst. Auch den der IV. und VII. Stufe von Melodisch Moll, also umgangssprachlich "Dominant #11" oder eben "Alteriert" (super lokrisch b4) ... Ich weiss nicht warum Du Dich da so gegen gesperrt hast. Das ist eine ganz bekannte Methode... Sogar Ober-Freaks wie Scofield machen das. Er hat ja z.B. das bekannte Inside-Outside-Spiel "Erfunden"... Wir haben das damals in x-verschiedenen Fusion Formationen studiert und adaptiert... das war Ende der 80iger Anfang der 90iger Jahre.

Die diatonischen Fingersätze hätten wir dann schon auch noch gemacht...ich wollte Dir eine Tür öffnen... aber da warst Du dann nicht mehr da... Und Carsten: Das war Gruppen-Unterricht mit 6 Teilnehmern. Da geht es dann nicht nur um Einen. Nur nochmal so zum Verständnis.

Und Du hattest
1. an dem Wochenende unfassbar viel Aufmerksamkeit bekommen in Bezug auf Deine Wunschthemen und hättest
2. dann auch noch die Möglichkeit gehabt "Flat-Rate"- mässig individuell mit mir weiter zu arbeiten. Aber das hast Du ja erst kategorisch abgelehnt.

Ich fand das schade, weil ich Dich für sehr talentiert und auch motiviert halte! Du konntest doch damals schon richtig gut spielen. Und da wäre noch viel mehr gegangen. Und das geht denke ich mal immer noch, klar!

Dann, nachdem Du die Ausbildung abgebrochen hast, hast Du Dich Monate später plötzlich 1000 fach für Deine "Frechheiten" in Deinen Emails bei mir entschuldigt und wolltest dann plötzlich Einzel-Unterricht bei mir haben. Warum eigentlich? Wenn ich doch so ein Scharlatan bin? Alles echt schwer zu verstehen... also für mich.

Aber Schwamm drüber. Wenn Du Dich kürzlich nicht wieder mit boshaften Emails bei mir gemeldet hättest, hätte ich da gar nicht mehr dran gedacht... aber der Stachel scheint ja sehr tief zu sitzen, also bei Dir! Ich kann Dir nur empfehlen, für Dein Handeln auch die Verantwortung zu übernehmen... permanent anderen die Schuld zu geben ist ein eher kindliches Verhalten.

Es gibt einen schönen Spruch: Wenn Dich etwas betroffen macht, dann betrifft es Dich auch.

Gruss und nochmal: Alles Gute Dir!

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@markus_setzer :
das ist schon das zweite Mal, dass Du Dich hier sehr negativ über mich äusserst!
Kannst du mir bitte zeigen, wo ich mich sehr negativ über dich geäußert haben soll?
Kennen wir uns? Hab ich Dir irgendwas getan? Bin ich Dir irgendwie auf die Füsse getreten?
Nein.
Oder bin ich nur Deine stupide Projektionsfläche an der Du Deinen Frust, woher er auch immer kommt, auslassen möchtest?
Nein. Ich würde auch niemanden als "stupide Projektionsfläche" bezeichnen!
Ich habe auf dieses sinnentleerte Geblaffe aus der Deckung des "verborgenen Internets" so langsam keinen Bock mehr!
Wenn dem so ist, tut es mir aufrichtig leid und entschuldige mich auch dafür, aber, bin ich denn irgendwo mit "sinnentleertem Geblaffe" auf dich losgegangen? Habe ich geschrieben, dass du ein schlechter Basslehrer bist? Lies doch bitte meine Posts in diesem Thread nochmal, gerade im Hinblick darauf auf welche anderen Posts ich mich explizit bezogen habe.
Falls dich dieser Post so in Wallung vesetzt haben sollte,
warst du mal auf der berufsschule? da bringen dir auch leute die theorie zu dingen bei, die sie selbst nicht können. und die tun das, weil sie universitär gebildet und staatlich anerkannt sind
Zitat von @alice d.
und meine Antwort darauf
Eben, aber es sind keine Autodidakten!
so geht es mir nur darum, ganz klar zwischen Autodidakten und staatlich anerkannten Lehrkräften mit universitärer Ausblidung zu unterscheiden. Es geht mir aber nicht darum dogmatisch zu predigen, dass das eine dem anderen vorzuziehen sei. Das ist eine Entscheidung bei der Wahl des passenden Lehrers, die jeder individuell für sich selbst treffen muss.
Ich bin bereit für ein Gespräch oder was auch immer.
Ich hoffe damit sind sämtliche Unklarheiten beseitigt.
Also mein lieber @Doc , Hosen runter und zeig Dich mal
Die Hosen bleiben oben, so sehr stehe ich dann doch nicht auf Männer, vielleicht findest du dafür einen anderen Gegenpart. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

@markus_setzer :

Kannst du mir bitte zeigen, wo ich mich sehr negativ über dich geäußert haben soll?

Nein.

Nein. Ich würde auch niemanden als "stupide Projektionsfläche" bezeichnen!

Wenn dem so ist, tut es mir aufrichtig leid und entschuldige mich auch dafür, aber, bin ich denn irgendwo mit "sinnentleertem Geblaffe" auf dich losgegangen? Habe ich geschrieben, dass du ein schlechter Basslehrer bist? Lies doch bitte meine Posts in diesem Thread nochmal, gerade im Hinblick darauf auf welche anderen Posts ich mich explizit bezogen habe.
Falls dich dieser Post so in Wallung vesetzt haben sollte,
warst du mal auf der berufsschule? da bringen dir auch leute die theorie zu dingen bei, die sie selbst nicht können. und die tun das, weil sie universitär gebildet und staatlich anerkannt sind
Zitat von @alice d.
und meine Antwort darauf

so geht es mir nur darum, ganz klar zwischen Autodidakten und staatlich anerkannten Lehrkräften mit universitärer Ausblidung zu unterscheiden. Es geht mir aber nicht darum dogmatisch zu predigen, dass das eine dem anderen vorzuziehen sei. Das ist eine Entscheidung bei der Wahl des passenden Lehrers, die jeder individuell für sich selbst treffen muss.

Ich hoffe damit sind sämtliche Unklarheiten beseitigt.

Die Hosen bleiben oben, so sehr stehe ich dann doch nicht auf Männer, vielleicht findest du dafür einen anderen Gegenpart. ;-)

Ich habe jetzt keine Lust, hier zu suchen wo oder wie Du das gemacht hast, aber Du klickst u.a. auf "like" unter Posts die sich grundlos und aus der Luft gegriffen negativ äussern. Damit bestätigst Du die getätigte Aussage bzw. gibst ein Zeichen, der gleichen Meinung zu sein. Das ist für mich das Gleiche.

Aber Danke, ich nehme Deine Entschuldigung an!

Und weisst Du: Ich unterscheide nicht zwischen studierten und nicht studierten Lehrern, sondern zwischen guten und schlechten. Vielleicht sind wir uns einig, dass es auf beiden Seiten, also unter den Studierten und bei Autodidakten, schlechte Lehrer gibt.

Servus, Markus
 
Ihr Lieben,

Ich habe selbst in dem Thread lange nicht mitgeschrieben, weil ich den Austausch durch meine Anwesenheit nicht einfärben wollte. Mittlerweile ist er ja ziemlich Off-Topic gegangen, deshalb habe ich einen anderen Thread zum Thema "Basscoach Online Unterricht" eröffnet. Wegen mir kann dieser Thread hier also gerne weiter für die aufgekommenen Themen genutzt werden, wenn das nötig ist.

Wer sich für Erfahrungen mit meinem Online Unterricht interessiert und/oder sich gerne darüber austauschen möchte, den lade ich gerne in den neuen Thread dazu ein:

https://www.bassic.de/threads/online-unterricht-basscoach-de.14869424/
 
Hallo leute,

ich wollte mich hier nochmal entschuldigen für die Kommentare die ich über Markus und seine Akademie geschrieben habe.
bitte beachtet die nicht mehr weil es da ein riesiges missverständniss gab und ich hoffe das diese bald gelöscht werden !

Ich denke das es sich für jeden Bassisten lohnt mal bei Markus Unterricht zu nehmen und ich hoffe das ihr durch meine Kommentare jetzt kein falsches Bild von Markus habt!

Also auch nochmal an Markus. Sorry für die Kommentare !
 
Hallo Carsten,

ich finde es super, dass wir das in den letzten Tagen mit unseren persönlichen Emails klären konnten. Klasse und Danke dafür! So haben wir das Thema doch gut aus der Welt geschafft. Meinen Respekt an Dich auch für Deinen obigen letzten Kommentar, Danke!

Für mich gilt das Gleiche: Falls ich Dich in meinen obigen Kommentaren in diesem Thread in irgendeiner Art und Weise verletzt haben sollte, tut mir das leid und ich nehme das gerne zurück! Sorry dafür.

Gruss an alle, Markus
 
Moinsen. Leider finde ich mit der „Basic suche“ den richtigen Fred nicht. Wo wurde gleich nochmal über teacher Option diskutiert.
Ich suche vorübergehend o. Auch für länger (je nach dem wann der gute Markus wieder Zeit für mich hat)
guten Online untericht
Grüße
 
Hey @igsman,

ich les jetzt erst deine Nachricht hier. Wenn du noch Bedarf hast, können wir uns mal auf ein kostenloses "Check-Up" verabreden. Da kannst du dir selbst ein Bild machen.
Schreib mich gern einfach an :-).

Schöne Grüße,
Denis
 

Zurück
Oben Unten