Optimale Pflege für meine Jazz Bass

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß12.981
Hallo,
ich habe letzte Woche mit dem beigefügten Putztuch meinen Fender Jazz AS gereinigt und war danach von den etlichen Fusseln nicht so begeistert und da kam mir die Frage:

Wie reinige ich das gute Stück optimal?

Hier die Spezifikationen zu meinem Instrument:
  • Erlekorpus
  • Polyurethan-Lackierung
  • Ahornhals
DANKE FÜR EURE HILFE!
 
Küchentuch, ein bisschen Glasreiniger und gut ist das.
Bei einem Mapleneck ohne Palisander braucht man nicht mal ölen o.ä.
Sauber machen reicht.
 
spüli und der gute waschlappen aus der küche. was soll immer dieses rumgeeier mit den spezialpflegemitteln? wenn man mords was tun will, bietet atu dem putz- und polierfachmann alles vom mikrofasertuch über spezialpolierpaste bis zur schwabbelscheibe. kostet dann halt was.
 
ja, normal mit feuchtem Lappen und zudem vor jeder Aktion einen Minitropfen Kontrabass-Hals-Öl auf die Fingerkuppe und auf die Saiten verteilen,

:lechz:
 
Der Threadstarter wollte optimale Pflege !
Vielleicht gibt es sowas auch für Drahtplanken, oder hat euer Bass ein Pumpventil :
Wellness für Instrumente :stolz:
Könnte auch die Anregung zu einer Geschäftsidee sein.

Ansonsten bleibt immer noch das Microfasertuch und Autowachs . . .
 

Zurück
Oben Unten