Optimierung der Suchfunktion

Moin!

Ich schreibe mal hier, weil es mit im Zusammenhanh mit der Suche aufgefallen ist. Es betrifft aber ganz Bassic.
Wenn ich per Suche Beiträge eines Bassicers suchen möchte, oder in einem Post per „@“ einen Bassicer linken/ansprechen/wasauchimmer möchte, werden mir beim Tippen (nach dem @-Zeichen) nach einigen Buchstaben schon User in einer Liste angezeigt, die gemeint sein könnten. So kann ich auswählen und bin ggf. schneller mit Tippen fertig. Finde ich toll!

ABER: (;-))
Wäre es möglich, dass diese Vorschlagsliste die Groß-/Kleinschreibung zumindest bei den Buchstaben ignoriert? Denn wenn ich „@Basshenning“ eingebe, wird „basshenning“ nicht gefunden und umgekehrt. Und ich merke mir doch keine Fantasiegroßkleinschreibung... So müsste ich den weiten Umweg über Bielefeld nach Groß-Meckelstedt und die schier unüberschaubar gefüllte Userliste gehen, um einen User zu finden.

Grooves
Henning
 
Moin!

ABER: (;-))
Wäre es möglich, dass diese Vorschlagsliste die Groß-/Kleinschreibung zumindest bei den Buchstaben ignoriert? Denn wenn ich „@Basshenning“ eingebe, wird „basshenning“ nicht gefunden und umgekehrt.

Ja das werden wir nicht ändern können. Dadurch dass man Groß- und Kleinschreibung auf gleiche Namen anwenden kann, wäre das ein zu großer Aufwand für uns. Ich glaube irgendwann vor meiner Zeit habt ihr das über Sam so entschlossen mit den Usernamen...
 
kann man nicht einfach ohne case sensitive anzeigen lassen, welche user möglich sind bei den eingegebenen buchstaben?
 
Ja das werden wir nicht ändern können. Dadurch dass man Groß- und Kleinschreibung auf gleiche Namen anwenden kann, wäre das ein zu großer Aufwand für uns. Ich glaube irgendwann vor meiner Zeit habt ihr das über Sam so entschlossen mit den Usernamen...
Man müsste doch nur suchbegriff.allcaps auf suchliste.allcaps anwenden? Oder verstehe ich da was flasch?
 


Zurück
Oben Unten