Orange O Bass / Prezi Bässe

Moin, wenn du in Bonn wohnst, dann kannst du ja prima Bässe im MusicStore ausprobieren und dir den kaufen der dir am besten gefällt.
Was die Muskikrichtung angeht, da kann ich dir zu jedem Bass ne geile Stoner Band nennen.

Der Orange hat mir nicht gefallen, weil der Body für mich unbequem war, vom Sound fand ich den OK.
 
der aber eher zu Fantasiepreisen zu hoch gehandelt wird

Und jetzt noch mal für mich, der sich nie so wirklich mit diesem "Signature" Modell auseinandergesetzt hat.
Was genau macht den Bass aus? Ich meine, er hat eigentlich nur eine HiMass Bridge mit Messingreitern. Der Rest ist nicht viel anders als bei den 70s CV Bässen, sieht man mal von den Block-Inlays ab - zumindest, wenn ich mir die Specs ansehe, die man über den Bass findet...
 
Und jetzt noch mal für mich, der sich nie so wirklich mit diesem "Signature" Modell auseinandergesetzt hat.
Was genau macht den Bass aus? Ich meine, er hat eigentlich nur eine HiMass Bridge mit Messingreitern. Der Rest ist nicht viel anders als bei den 70s CV Bässen, sieht man mal von den Block-Inlays ab - zumindest, wenn ich mir die Specs ansehe, die man über den Bass findet...
Ich habe den halt nur genannt, weil ich ihn zufällig selbst habe. Die CV Modelle habe ich noch nie gespielt. Wahrscheinlich sind die HiMass Brücke, 70ies Blockinlays und die zahnsteingelbe Farbe die einzigen Unterschiede. Mir gefällt der Sound eben. Bei mir sind Pure Nickel Saiten drauf. Der nächste Satz kommt dann drauf, wenn der alte weggerostet ist.. Damit klingt er so richtig schön derb und rotzig, wie ein Punkbass eben klingen soll.
 
Was mir noch nicht ganz klar ist: Gibts den 70's CV als Variante mit dieser Ashtray Adeckung und "Finger-Anker" und ohne das beides? Oder ist das eine andere Edition?
 

@Sleepy_Timmi Yamaha hat auch "Precision" und "PJ" Modelle, die preislich human sind ...
 
Danke schon mal liebe Leute. Ich werde noch mal im Forum suchen ob es einen Thread zum Thema Abgrenzung SQ CV Bässe gibt und wenn nicht einen eröffnen. Ich denke das wäre einen neuen Thread wert.
 
Ich würde dem Yamaha BB300 auch mal einen Blick gönnen. Der ist oft unter 200 EUR zu haben, verträgt sich wunderbar mit allen Arten von Zerre und macht auch ansonsten einen schlanken Fuß, vorausgesetzt du kommst mit der Optik klar.

Ist jetzt nicht besser oder schlechter als die genannten Alternativen aber höchstwahrscheinlich Budget- Sieger. 200 EUR hast du dann über und kannst dir Gedanken über ein geeignetes Fuzz machen ;-)
 
Ich würde dem Yamaha BB300 auch mal einen Blick gönnen. Der ist oft unter 200 EUR zu haben, verträgt sich wunderbar mit allen Arten von Zerre und macht auch ansonsten einen schlanken Fuß, vorausgesetzt du kommst mit der Optik klar.

Ist jetzt nicht besser oder schlechter als die genannten Alternativen aber höchstwahrscheinlich Budget- Sieger. 200 EUR hast du dann über und kannst dir Gedanken über ein geeignetes Fuzz machen ;-)

So sieht das aus. Ich hatte den BB300/400 weiter oben auch schonmal vorgeschlagen. Gute Dinger für kleine Kohle! :bier:
 

Zurück
Oben Unten