P-Bass Pickup mit ordentlich Höhen

netzbandit

netzbandit

Freizeitbasser mit G.A.S.
Beiträge
200
Ort
Karlsruhe
Bassix
ß18.760
Tach,

aktuell spiele ich beim Proben meist meinen Orange O-Bass. Manchmal stört mich das fehlende Shaping und die Kopflastigkeit aber doch und ich greife nach meinem Squier Classic Vibe 70s Preci. Dabei fällt mir dann auf, dass er im Vergleich zum O-Bass spürbar weniger Höhen liefert.

Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich dem Squier einfach mal neue Pickups spendiere, die mehr Höhen produzieren.

Und da kommt ihr ins Spiel: Welche Pickups kommen denn da in Frage?

\m/
Stephan
 
Die Quarterpounds gehen in die richtige Richtung, aber der O-Bass liefert obenrum einfach noch mehr. (Habe auch einen Nate Mendel mit den SPB-3).
 
Vielleicht nen anderen Kondensator der mehr durchlässt.
Frag mich aber nicht welchen
@beate könnt sowas wissen
 
@netzbandit: ......... ich würd' mal eine neue Elektronik in's Spiel bringen! Mit meiner U-Retro-Electronic bei meinem FENDER American Deluxe Precision bin ich höchst zufrieden. Damit dürftest Du alle Deine soundlichen Wünsche zufrieden stellen.........
 
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich dem Squier einfach mal neue Pickups spendiere, die mehr Höhen produzieren.
Und da kommt ihr ins Spiel: Welche Pickups kommen denn da in Frage?

Ich unterstelle mal ganz stark, dass @netzbandit / Stephan dem Bass mal passende neue Saiten (und da auch mit verschiedenen Marken/Herstellern etc. experementiert hat) spendiert hat, und dann (immer noch) soundlich unzufrieden war..........
 


Zurück
Oben Unten