P-Bass Pickup mit ordentlich Höhen

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von netzbandit, 5. August 2018.

  1. netzbandit

    netzbandit Freizeitbasser mit G.A.S.

    Bassix:
    ß5.092
    Tach,

    aktuell spiele ich beim Proben meist meinen Orange O-Bass. Manchmal stört mich das fehlende Shaping und die Kopflastigkeit aber doch und ich greife nach meinem Squier Classic Vibe 70s Preci. Dabei fällt mir dann auf, dass er im Vergleich zum O-Bass spürbar weniger Höhen liefert.

    Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich dem Squier einfach mal neue Pickups spendiere, die mehr Höhen produzieren.

    Und da kommt ihr ins Spiel: Welche Pickups kommen denn da in Frage?

    \m/
    Stephan
     
  2. dreizehnbass

    dreizehnbass baut....

    Bassix:
    ß24.985
    Ich werfe mal die Seymour Duncan quarterpound in den Raum.
     
    netzbandit gefällt das.
  3. netzbandit

    netzbandit Freizeitbasser mit G.A.S.

    Bassix:
    ß5.092
    Die Quarterpounds gehen in die richtige Richtung, aber der O-Bass liefert obenrum einfach noch mehr. (Habe auch einen Nate Mendel mit den SPB-3).
     
  4. Stampy

    Stampy call me the breeze

    Bassix:
    ß309.285
    Vielleicht nen anderen Kondensator der mehr durchlässt.
    Frag mich aber nicht welchen
    @beate könnt sowas wissen
     
  5. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß33.625
    @netzbandit: ......... ich würd' mal eine neue Elektronik in's Spiel bringen! Mit meiner U-Retro-Electronic bei meinem FENDER American Deluxe Precision bin ich höchst zufrieden. Damit dürftest Du alle Deine soundlichen Wünsche zufrieden stellen.........
     
  6. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß36.843
    Ich werfe mal einen Satz neuer Saiten für den Squire in den Raum...;-):bier:
     
    Papa, KÜCHE, cellkirk74 und 8 anderen gefällt das.
  7. Stampy

    Stampy call me the breeze

    Bassix:
    ß309.285
    AUA......bass doch uff :weep:
     
    allerbest, KÜCHE, goldbass und 2 anderen gefällt das.
  8. netzbandit

    netzbandit Freizeitbasser mit G.A.S.

    Bassix:
    ß5.092
    Aber die sind doch höchstens erst 1,5 Jahre alt :O!
     
  9. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß36.843
  10. Andreas_SH

    Andreas_SH Gallischer Krieger

    Bassix:
    ß11.372
    Hm, mir gefallen die passiven GZR von EMG ganz gut in der Hinsicht.
    Neue Saiten sind natürlich auch immer was feines :-)
     
    netzbandit gefällt das.
  11. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß33.625
    Ich unterstelle mal ganz stark, dass @netzbandit / Stephan dem Bass mal passende neue Saiten (und da auch mit verschiedenen Marken/Herstellern etc. experementiert hat) spendiert hat, und dann (immer noch) soundlich unzufrieden war..........
     
    netzbandit gefällt das.
  12. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß36.843
  13. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß116.302
    Lindekorpus...nix zu machen!
     
  14. netzbandit

    netzbandit Freizeitbasser mit G.A.S.

    Bassix:
    ß5.092
    Das hatte ich befürchtet. Und jetzt? Verbrennen? :weep:
     
  15. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß30.554
    D
    Denk an die Klimaerwärmung!
     
    netzbandit gefällt das.
  16. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß116.302
    Quark...war‘n Witz. Linde mumpft und so. :D
    Edelstahlsaiten, SPB3 und entsprechendes Ampsetting. Wenn das nicht reicht, ist es eben der falsche Bass. Im Preciland ist das das Terrain der 70er Escheanker mit Ahorngriffbrett.
     
    US69 und netzbandit gefällt das.
  17. KneffBass

    KneffBass #evilknevels

    Bassix:
    ß7.917
    Kloppmann kann Höhen! :-)
     
    netzbandit und Olaf1966 gefällt das.
  18. aptu

    aptu Es muss Sbass machen

    Bassix:
    ß15.593
    Frühstücksbrett! :evil: Nicht gleich so extrem handeln...
     
    netzbandit gefällt das.
  19. Schlurch

    Schlurch Hutrocker

    Bassix:
    ß23.406
    Ich würde bei Bassculture anrufen und Christoph erklären was ich haben möchte und er macht das dann.
     
    Papa, netzbandit und Stainless gefällt das.
  20. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß36.843
    ...und wenn Christoph frägt wie alt die Saiten sind?8D