P-Bass Pu

JR

JR

Well-Known Member
Beiträge
105
Ort
DE
Bassix
ß1.233
Hallo Jungs,

die Suchfunktion hat leider nichts gebracht, deswegen das neue Thema!
Ich hab mir gestern -im einem Anfall des Wahnsinns- bei Warmoth einen 72 P-Bass (inkl. Hals u. Pickguard) geordert.
Ich wollte eigentlich den PU aus dem Mike Durnt Modell (Mexiko?) haben, kann diesen aber nicht unter dessen Bezeichnung "vintage`59 p-pickup" finden, schon alle Verdächtigen besucht, inkl. Fender HP. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Jörg
 
Das ist der den der custom shop verbaut. Bekommt man meines Wissens so nicht. Nah drann kommt der Seymour Duncan Antiquity 2 und auch gutr aber günstiger ist der SPB 2
 
och, solche anfälle des wahnsinns kenne ich. ich hab nur kein geld, ihnen nachzugehen...
beim thomann gibts den fender vintage pu, den ich in meinem bastelpreci verbastelt habe und den ich da sehr gut finde. ich weiß allerdings nicht, welchem pu der nachempfunden ist. ich vermute eher dem 62er, werkt aber trotzdem in einem ahorn-griffbrett-preci sehr gut und hat ein sattes pfund raus.
seymours pupse sind auch immer eine empfehlung wert und kosten ziemlich wenig, schau mal auf der heimatseite nach, da gibt es gute vergleichsmöglichkeiten, was den erzielbaren klang angeht.
bei precis finde ich häussel-pickups sehr gelungen, wenn du in die oberklasse gehen willst. in meinem relicmaster werkt ein solcher und das teil ist ein echtes tier.
die kloppmann-pickups sind auch immer eine überlegung wert. der mann bietet einen 57er nachbau an. allerdings muß ich einschränkend sagen, daß ich die kloppmänner nur aus einer speziellen sandberg-serie kenne, bei denen mich die jazzbässe weggeblasen haben und die precis kalt gelassen haben. das kann an den pickups liegen, das kann aber auch daran liegen, daß sandberg für jazzbässe mehr händchen hat. besser als die fender waren die sandberge trotz alledem.
 

Zurück
Oben Unten