Paketdienste und was sie mit uns machen...

Ich hab das andernorts schon mal beschrieben...
Empfindliche Gegenstände (bspw. Diaprojektor) versende ich gerne Shop-to-Shop. Dann habe ich schon mal einige potentielle "Wurfsendungen" umschifft, kenne zumindest meinen Shopinhaber persönlich und sehe das Paket, bevor ich es annehme.

Gestern lag mein neues Mischpult vom Thomann unten an der Haustreppe im Hof - dabei hatte ich extra die äußere Haustür auf gelassen, deutlich sichtbar...
 
DHLservice.jpg
 
Ich hatte jetzt zum ersten Mal ein verloren gegangenes Paket bei DHL. Ich muss allerdings sagen, Nachforschungsauftrag und daraufhin komplette Werterstattung über die Versicherung hat funktioniert. Leider ist nun halt ein schöner Bass futsch.

Ich habe einen gebrauchten Harley Benton in dem Thomann-Paket, in dem ich ihn selbst gebraucht bekommen hatte, wieder verschickt. Bei der Post am 8.5.23 abgegeben, ist gleich auf den LKW gegangen. Und dann nix außer der Einlieferung in der Sendungsverfolgung. Am 20.5.23 dann die Nachforschung beauftragt. Leider habe ich wegen Spam-Filter erst am 26.5.23 bemerkt, dass mir Thomann am 10.5. gemailt hat, dass bei ihnen mein Paket aufgeschlagen ist und sie nichts damit anfangen können. Ich rief dann an, der findige Mitarbeiter hatte meine Email in der Kundenkartei gefunden, aber leider war das Paket schon wieder ans Rücksendezentrum nach Kitzingen gegangen. Ich rief dann auch gleich bei DHL an, sie sagten, in Kitzingen würden sie als nächstes suchen. Warum es dort verschwunden ist, ist mir unklar, bei Thomann war der Adressaufkleber ja offenbar noch dran.

Und vollkommen unklar ist mir, wie man auf die Idee kommt, ein Paket, wo Thomann aufgedruckt ist, einfach mal dort hin zu schicken :nix:
 
Ich habe was beim großen Fluss bestellt, auf einmal soll für den Empfang ein Einmalpasswort verschickt werden. Soll ich heute erhalten, das muss ich dann dem Paketboten vorlesen. Wenn nicht, nimmt er das Paket wieder mit.

Tolle Idee, aber ich hab nix bekommen? Kein Passwort?

Kennt das jemand?
Bin verwirrt....
 

Zurück
Oben Unten