PEAVEY Home - Amps, Boxen, Sonstiges

mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Beiträge
25.681
Ort
Hessien
Bassix
ß776.874
Moin,

weils aktuell bei mir gerade wieder ein Thema ist.

Welche Amps, Boxen und Sonstiges von Peavey habt oder hattet Ihr?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Was hättet Ihr noch gerne von Peavey?
Usw......

Alles rund um Peavey Gear hat hier ein Plätzchen!

Was ich derzeit habe:
Preamp Probass 1000
AlphaBass
Mark III
1x15" Black Widow im Leichtbaugehäuse
2st. 15/3 Eurosys Boxen
Rage 158
Raptor Strat

Was ich hatte:
TNT 150
Mark III
KB 300
Combo 300
Stereo Chorus
Instrumental Preamp
Peavey Mono Endstufe
1x15"+208" Box
2st. TX 210 Box
2st. 15/2 Boxen
(edit:
ach ja, in den 90er jahren hatte ich mal den damals neuen 500 watt combo, glaube mit schaltnetzteil. war für mich entäuschend, der sollte den tnt 150 ersetzen, hatte gegen den aber keine chance, war zwar moderat lauter, das wars dann auch schon.
der ging zurück in den musikladen. jaaaa, früher gabs auch "money back". ;-))

Was ich (eventuell) gerne hätte, bitte anbieten:
Kosmos
Röhrenendstufe
T20
T40
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen Peavey Tour 700: Dicke Endstufe, robust aufgebaut..."unspektakulärer" Sound - aber nicht langweilig.
 
moin,

ich habe noch mein gutes altes peavey mark 3 basstop.
gekauft ca. 1990. das ding läuft prima und klingt gut.
ich hatte immer genug saft in meinen bands (trotz der angegebenen 150 watt)
und kaputt war nur mal eines der gain potis.

das teil behalt ich mal schön.:stolz::great:

edit sägt gerade, dass ich ja auch noch zwei 4x10 peavey megaten boxen hatte.
gute, günstige, schwere teile, die ich damals aber weitervermacht habe.
die membranen waren durch feuchte proberäume dann doch irgendwann hin...
 
Peavey Tour TKO 115 Combo. Hat im Vergleich mit allen anderen Combos in der Preisklasse, die ich testen konnte, den besten Sound, schiebt ordentlich ohne Wummern. Ein geiles Teil, das geb ich nicht mehr her.
 
Ich hatte mal einen Peavey Amp ... welchen, kann ich nicht sagen. Er hatte aber einen Chorus. Er klang einfach, aber im Vergleich zu einem dicken Trace war er dann doch leistungsmäßig unterlegen.
Über einen 15" Black Widow hab ich auch mal gespielt :D

Meinen Peavey Kosmos geb ich nimmer her :-P
 
Ich hatte mal den Probass500. Man, war das ein guter Verstärker. Hat jetzt ein Kumpel von mir und ist auch total happy damit! Ein wirklich professioneller Amp mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten und richtig Wumms. Wenn ihr so einen in den Kleinanzeigen bekommt: Kaufen! Die Dinger gehen so für 350€ weg...

peavey-pro-500-253963.jpg
 
Diesen Amp Peavey.jpg


habe ich die allerlängste Zeit in meinem Bassistenleben gespielt. Geschätzte 20 Jahre.
Erst als ich hierher fand, habe ich mir jede Menge Equipment gekauft.......
Wart mal........Warum eigentlich??????

Den Peavey hab ich nicht mehr. Der ist wohl auch inzwischen gestorben. Wurde wohl nicht mehr geliebt.

Allerdings, sind die Amps, sie ich inzwischen mein eigen nenne, auch richtige Granaten.
Aber ich biete bei dem ein oder anderen EBay Angebot auf einen Peavey Mark IV (whatever) mit.
Das war ein richtig guter Amp. Laut, unkompliziert, build like a tank.
Unglaublich, wo der mich mit hin begleitet hat.

Wenn also jemand einen Guten (nicht verrostet) hat, PN an mich. Danke.
 
Bin fast Peavey-frei durchs Leben bekommen.
Bis auf ein kurzes Intermezzo mit einem Alphabass Preamp, hätte ich keine Geräte von Peavey. Und der Preamp hat mich irgendwie nicht überzeug, klang immer harsch für meine Ohren, also ist er nicht lange geblieben. :zyklop:
 
Hab dank disssa auch einen Alphabass und find den echt knorke. Kommt mit Sicherheit auch auf die Röhrenbestückung an. Da probier ich mich grad durch.
Im Proberaum steht nochn Mark VIII leider ohne Sicherung und der Deckel( wollte der Kollege noch besorgen).
Bin ich echt ma drauf gespannt.
 
TB Raxx, Bassist und AlphaBass Preamps habe ich von Peavey gespielt. Die sind meistens recht günstig auf den Flohmärkten zu finden und klingen gar nicht mal so schlecht.
Den Classic 400 habe ich nach reichlich Überlegung wieder verkauft. Das Gewicht des Amps geht nun wirklich nicht, der Sound ist jedoch 1A... Manchmal bereue ich den Verkauf ein wenig...
 
Max115 Combo, da steht im Review-Thread was dazu.

Den TKO 115 Tour hab ich öfter beim jammen gespielt. Jawoll, das ist ein ordentlicher Combo. Der hat mir sehr gut gefallen, in der Geräteklasse absolut empfehlenswert. Ein schöner Allrounder.

Dann hab ich hier noch einen alten Reno 400. Das ist eigentlich kein Bassamp, zur Not geht das aber auch. Der ist eher was für Synties, Keyboards, Akusikgitarre. Der hat zwei Hochtöner, einen 15er und eine Hallspirale. 210 Watt an 4 Ohm. Grundsolide.
 

Ich habe 2 von den Peavey SP2 PA Dingern, 1x15" BW mit Riesenhorn, brauche ich aber nicht für Bass, sondern für oszillierende Dröhnkisten.

Dann steht eine 1x15" im Keller und zuhause benutze ich eine 60W Röhrenendstufe (Classic Series 60) mit davor gehängter TT Sugar Box - ist eigentlich ziemlicher Overkill, mais bon.

Im Proberaum steht auch noch ein Mark IV mit passender 2x15" ganz verlassen und einsam in der Ecke rum (andere Band).
 
Mein altes Stack: Max 450 - TVX 410 - 15er Black Widow.
Die Boxen sind weg, waren gut aber zu schwer. Den Amp habe ich noch (guckst du unten) :bier:
IMGP2165_1751x2335.jpg
 
Habe mir für 100€ jetzt einen Peavey Century-Topteil von 1979 geschossen und im Proberaum fungiert ein Peavey KB-100 als provisorische Gesangsanlage.
 
Hab einige Bass Amps ausprobiert, geblieben ist der PEAVEY TOUR 700.
Sehr, sehr lauter und neutraler Sound.
Mit den beiden GK NEO 212er Boxen und einem Badder Bass Monkey Pedal hab ich schon einige AMPEG SVT/8x10 User beeindruckt.
Sowohl vom Sound als auch von der Lautstärke her.
Der Amp bleibt, bis er auseinanderfällt.
Ich befürchte aber, dass das nicht so schnell passiert weil es ein Peavey ist.

RIG.jpg
 
So'n Tour 700 hat mich auch immer wieder mal interessiert, hab ihn öfter angefasst, als er noch in "meinem" Laden vorrätig war. Habe ihn aber nie angespielt. Die GK haben mich immer mehr interessiert. Wie ist so ein Tour 700 denn im Vergleich zum GK 700?
 
Wie ist so ein Tour 700 denn im Vergleich zum GK 700?

Zum Sound des GK gibt's hier genug Leute, die was sagen können.

Ich denke das sind 2 verschiedene Tiere.
Der GK ist von Grund auf mehr auf rockigen dreckigen Sound ausgelegt.
Der Peavey ist clean bis er fast voll aufgedreht ist und versteht sich prima mit allen Pedalen.

Der GK hat 480 Watt/4Ohm
Der Peavey 700 Watt/4Ohm

Der Peavey ist Gebraucht günstig zu bekommen und ist sehr robust (wie alles von Peavey).
 

Zurück
Oben Unten