PEAVEY Home - Amps, Boxen, Sonstiges

Das ist das gute Stück:

Nitrobass-min.JPG

Nitrobass 2-min.JPG
 
Im aktuellen Bassgearmagazin ist ein Test des Minimega: Gute Noten für Ergonomie und Sound, Bestnote für den Nutzwert aus der Sicht des Praxistesters. Deutliche Kritik am schlampigen Innenaufbau und dem Lüftungssystem, was es u.a. verbietet etwas auf den Amp zu stellen und trotz des günstigen Kurses nur ein mäßiges Preis-Leistungsverhältnis aus der Sicht des Technikers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amp ist wirklich nicht gut.
Schlechter Preamp/Grundsound, die Verarbeitung fühlt sich billig an, der Lüfter ist sehr laut. Ein Consumerspielzeug...
 
Ja, der minimega war eher scheiße aber dier Minimax damals auf der Messe gut (2013 oder 2014 wurde der vorgestellt). Aber kA ob die da nicht auch was verändert haben.
 
Ja, der minimega war eher scheiße aber dier Minimax damals auf der Messe gut (2013 oder 2014 wurde der vorgestellt). Aber kA ob die da nicht auch was verändert haben.
Genau so hab ich das auch empfunden, allerdings fand ich beim Minimax die Verarbeitung auch eher dürftig. Ein Knopf war z.B. schief eingesetzt. Der Lüfter war auch nicht gerade dezent.
Sowas schreckt mich erstmal enorm ab und spricht gegen die aktuelle Firmenphilosophie.
 
So, ich habe gerade meinen Peavey-Bestand verringert. Der Session Bass musste doch gehen, hab' ihn getauscht gegen einen Hartke LH500. Es tut schon ein bißchen weh, denn an und für sich hat er mir gut gefallen, aber zuhause spiele ich nicht über Amp und für live ist er mir doch einen kleinen Tick zu leise bzw kommt er zu angestrengt rüber.
Aber ich hab' ja noch den T-Max...und den T.B. Raxx...;-)...und den Letztgenannten habe ich gestern das erste Mal mit einer t.amp E800 Endstufe in der Band gespielt. Und was soll ich sagen? Noch nie hatte ich so schnell einen richtig geilen Sound eingeschraubt wie mit der Kiste. :ugly: Dabei habe ich mir den nur geholt für schlechte Zeiten, weil ich Bock hatte auf die Preamp-/Poweramp-Lösung. Aber man kommt ja zu nix, und so stand der erstmal monatelang rum, bis ich den für die Band, wo ich 'n büschn rumklampfe (:govampire:), hervorgeholt hab. Funzt für Gitarre, ja, aber gestern bei der Probe hat's mich echt geflasht. Druckvolle Mitten, schöner Punch, Bässe sind da - wunderbar! Kein bißchen kratzig. Selten so einen guten Sound gehabt, echt. @disssa hat recht, wenn er sagt, ein Ampeg-Preamp würde dagegen alt aussehen. Leider ging der eine Speaker Out vom power amp auf einmal nicht mehr (zum Glück konnte ich von einer Box auf die andere durchschleifen), da werde ich mich mal nach einer anderen Endstufe umsehen müssen. Jemand eine Idee dafür?

cheers
us
 
|)
...aber gar nicht so abwegig...
Ideal wäre wohl die KMT /Red Rock Modus (3.0 oder 4.5), passt aber derzeit nicht vom Budget. :II
Die t.amp ist gar nicht so schlecht, ich habe aber fast das Gefühl, der geht ziemlich schnell die Puste aus. Aber drücken tut die schon ganz gut, hat punch.
 
Falls dich 16 kg nicht stören und auch eine Einbautiefe von 44 cm o.k. sind, dann T Amp 1050 MK-X, also die kleine aus der Eisenschweinserie. Preis liegt bei 249 EUR. Ich habe die jetzt seit 4 Jahren und nutze sie allerdings in der Regel zum Antreiben von 2 PA Subwoofern. Der geht nicht die Puste aus.
 
Es ist auch noch ein t-max in den Ebay Kleinanzeigen als Combo für sagenhafte 150€ (nicht von mir, aber wenn ich nicht viel zu viele Amps hätte...)
 

|)
...aber gar nicht so abwegig...
Ideal wäre wohl die KMT /Red Rock Modus (3.0 oder 4.5), passt aber derzeit nicht vom Budget. :II
Die t.amp ist gar nicht so schlecht, ich habe aber fast das Gefühl, der geht ziemlich schnell die Puste aus. Aber drücken tut die schon ganz gut, hat punch.

ich habe auch mal diese TA800 T-Amp Endstufe mit einem BBE BMax Preamp gespielt. 4 x 10" und ne 15er dran...jeweils mit einer Endstufe befeuert.....mächtig Laut. Reicht eigentlich locker aus. Damals als B-Stock für 139,-€ erstanden.
2 Dinge gingen mir auf den Keks. 1. das mächtige Gewicht (hatte ein 6HE Rack mit Funke, In-Ear und Racktuner dazu) und 2. Das die Endstufe keinen Subsonic Filter hatte.

PS. ich trauere ein wenig meinem T-Max hinterher. Mein Gott was hab ich den bei 2Ohm gequält. Der musste 2 x 15" und 4 x 10" befeuern. Manchmal über 2 Tage, weil ich mein Set beim jährlichen Festival zur Verfügung gestellt habe.
Bei manchem Basser ist die "Clip LED" ständig auf rot geblieben.
Jahre später hat dann ein Treibertransistor seinen Dienst quittiert. Nachdem ich endlich Schaltbilder im Netz gefunden hatte, hab ich ihn auch wieder zum Laufen gebracht und verkauft.
 
Nee,
die war mit nem Startgebot von 350 € bei Ebay
und ich der einzige Bieter.
Der Vorbesitzer hatte vor 2 Jahren neue Röhren vom Tad geholt, und seither im Wohnzimmer nen CD Player drüber laufen lassen.
Sachen gibt's....
 
@Taubenhaucher
Gratulation :great:
Da hast Du ein seltenes, absolut gutes Teil zum Schnäppchenpreis erstanden.
Ich selbst benütze die kleinere Classi 50/50 Endstufe.
Leider machen zu viele Musiker einen grossen Bogen um PEAVEY Produkte, gab leider auch immer wieder Geräte, welche schlecht designed waren.

Wäre nett, wenn Du auch in diesem Thread ein kleines Review schreiben könntest.
https://www.bassic.de/threads/tube-power-amps-50-bis-max-200-watt.14865911/page-2
 
Ich sehe das von zwei Seiten > es gibt auch genug "Kollegen" die Dich belächeln wenn Du mit PEAVEY Zeugs aufkreuzt.
"Mode bewusste" Musiker gibt es leider zu viele.
 
Ja,
diese Kollegen gibt es halt.
Vor dem Gig lächeln sie noch müde und hinterher fragen sie sich dann warum sie eigentlich so viel Geld für ihren Kram ausgegeben haben.
@lila_vila
Danke noch mal für den link.
Da will ich eh noch was in den nächsten Tagen reinschreiben.
Cheers....
 
es gibt auch genug "Kollegen" die Dich belächeln wenn Du mit PEAVEY Zeugs aufkreuzt.
"Mode bewusste" Musiker gibt es leider zu viele.
Also ich sehe das manchmal eher als bewusste Antithese zu diesen ganze "modebewussten" Musikern, weil wie ich hier im Forum schon irgendwo mal sagte: lieber mit "billigem" Equipment eine überzeugende Performance abliefern als mit "gutem" Equipment enttäuschen ;-)

Nachtrag: gibt auch Leute, die Markennamen auf ihrem Equipment abkleben oder sonst irgendwie unkenntlich machen. Finde ich eine nachvollziehbare oder eigentlich sogar gute Sache, um diesem Markenkult entgegenzutreten.
 

Zurück
Oben Unten