Pedal für Tuba Sound?

Renee

Member
Bassix
ß959
Moin,
neulich habe ich Thomann gefragt, ob denen ein Pedal bekannt ist, mit dem man den E-Bass wie eine Tuba klingen lassen kann. Anstatt meine Frage zu beantworten, hat der Mitarbeiter behauptet, es gäbe kein solches Pedal.

Sieht man sich die 9-er Serie von EHX an, erkennt man, dass da einiges möglich ist.
Habt Ihr schon von so etwas gehört?

Liebe Grüße
Renee

Die Pedale, die ich kenne, können günstigstenfalls monophon eine Orgel emulieren.

Wenn Du Tuba oder anderes haben willst, bleibt Dir nur Midi und Soundmodul

Ich hab das Anfang des Jahrtausends mal gehabt, bin wegen zu wenig Gebrauch aber wieder davon abgekommen, zumal ich auch noch einen Yamaha WX5 Blaswandler habe.

Der steht nun auch zum Verkauf, inkl. zugehörigem Soundmodul VL70-m und verschiedenem Zubehör (Midi Patchbay, Midi Pitcher, Alesis NanoSynth, Kleinmischer).

der Moog Taurus Bass Pedal Synth hat einen Tuba Sound, ebenso sein Clone, der Behringer Toro (der hat allerdings keine Pedale, die muss man extra kaufen oder eben, wie hier schon genannt, antriggern via MIDI). Der Toro ist übrigens klasse. Hab ihn zusmamen mit einem Studiologic Midi-Pedal, kommt ultrabrutal tief rüber, wenn es sein muss. Man kann aber auch einen Minimoog oder Clone antriggern. Mit dem Model D von Behringer ist das perfekt möglich und auch ein Tuba Sound generierbar (muss man halt bißle fummeln). dann wird es sogar ultrafett. Der Toro hat halt schon ein Preset dafür.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten