Pedalboard Akku Netzteile

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Akkus für Pedalboards?

Für mein neu aufgebautes kleines Board benötige ich einen flachen Akku mit On/Off Schalter.
Er sollte kompakt sein, schliesslich müsste er nur 2 Pedals versorgen.

Hat jemand ein paar clevere Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch der KSE Falken 1.
Passt unter das Board, hat einen Schalter. Ich hab den so angebracht, das man sowohl den Schalter wie die LED von oben sieht und bediene kann.
 
Ich habe mir diese Powerbank geholt:

Bin total zufrieden damit. Mit der Powerbank versorge ich meinen Palm PT4 und von da gehe ich an PolyTune, MultiComp und VONG. Hält bei mir 3 Proben ohne zu laden. Hat eine LED-Anzeige zum Ladestand und An/Aus-Knopf. Ich habe die so unters Board geschnallt, dass ich den Ladezustand sehen und An/Aus bedienen kann.
 
Ich habe mir diese Powerbank geholt:

Bin total zufrieden damit. Mit der Powerbank versorge ich meinen Palm PT4 und von da gehe ich an PolyTune, MultiComp und VONG. Hält bei mir 3 Proben ohne zu laden. Hat eine LED-Anzeige zum Ladestand und An/Aus-Knopf. Ich habe die so unters Board geschnallt, dass ich den Ladezustand sehen und An/Aus bedienen kann.
Wie verhält es sich mit Digitalen Pedalen? Habe gelesen, daß es Probleme geben kann (rauschen)?
 
ich habe ja noch den Palmer dazwischen, der hat isolierte Ausgänge. Da sollte das nicht passieren.

 
ich habe ja noch den Palmer dazwischen, der hat isolierte Ausgänge. Da sollte das nicht passieren.

Noch zusätzlich extra für die HB Power Plant weil sie sonst rauscht?
Aber dann kann ich mir ja auch gleich einen besseren bzw. grösseren Akku kaufen. Bspw. den Falken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen der späten Antwort...
...ich hatte den Palmer PWT 04 schon unterm Board und habe dann vor ein paar Wochen die PowerPlant nachgerüstet.
Habe also einfach an Stelle des Palmer Netzteils die Powerbank angeschlossen. Nutze also den Vorteil, isolierte Ausgänge zu haben und musste das Board nicht neu verkabeln.
 

Zurück
Oben Unten