Pickguard-Schrauben drehen durch?!

Döner Precision 1977 .... die Gammelfleisch-Edition :-)
Zahnstocher und Holzleim geht immer...
Das gute am Holzleim: der verklebt nicht mit Metall (Schraube). Da kannst du gleich die Schraube reindrehen und die verklebt nicht...

Und zum Thema, warum die überhaupt ausgefranst sind:
Ich nörgel bei Fender schon immer darüber, das sie zu groß vorbohren und dszu noch Kackschrauben verwenden, die relativ flache Gewindeflanken haben. Die reissen schnell raus... auch am Hals oder Brücke, wenn man die gescheit anziehen möchte... ;-) ...also bei Fender lieber nur zart anziehen, oder passende Schrauben verwenden, die man dann auch richtig fest anziehen kann, ohne das was passiert....
Ich brauche einen Schaschlikspiess-Prezi!
 
Ich werde nie verstehen, warum so viele Hersteller Schrauben mit flachem Gewinde :igitt: benutzen anstatt normale Holzschrauben zu vberwenden. Ein Freund von mir ist Schreiner und der meinte gleich, das diese Schrauben für Holz kaum geeignet sind, also was soll das ?
 
ich verstehe nicht warum nicht ein Gewinde eingesetzt wird - kostet ja nicht die Welt. So M3 oder M4 Schrauben lassen sich dann beliebig oft rein- und rausdrehen..... Holzschrauben sind ja nicht für öfteres Rein- und rausdrehen gedacht...
 
Bei Batteriefächern macht man das ja schon mit metrischen Gewinden.
Für den Rest reichen ja eigentlich auch gute Hochschrauben. Es geht ja nicht ums tägliche rumschrauben, sondern ums "richtig festziehen". Und dafür braucht die Schraube halt, das funktioniert nicht mit flachen Gewindeflanken...

Wenn man die Holzschrauben gescheit rein und raus schraubt, ist so eine Verbindung aber auch lange haltbar....
 

Zurück
Oben Unten