Piezo im E-Bass nachrüsten

Bassman135

Bassman135

Gold Member
Beiträge
2.979
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß172.166
Hallo liebe Leute

Habt Ihr Erfahrungen damit, einen E-Bass mit normalen PUs durch Piezo zu ergänzen?

Brücke? Piezo-Elemente irgendwo im Körper? Was gibts da für Möglichkeiten?

:bier:

Tobi
 
Hattest du dafür einen eigenen Preamp? Ich hab so ein Teil mal aus Neugier in einen meiner Bässe eingebaut und das war so gut wie gar nicht zu hören.
 
Hattest du dafür einen eigenen Preamp? Ich hab so ein Teil mal aus Neugier in einen meiner Bässe eingebaut und das war so gut wie gar nicht zu hören.
Hatte den damals als Teil des Rockinger Jaco Bausatzes mit einem Rockinger Hot-Jott in einer normalen Jazz Bass Schaltung und ihn somiit einfach per Poti passiv dazugeregelt.
Hat dem ganzen eine akustische Note gegeben, alleine klang der aber ziemlich Klickerdieklackerdünn.....
 
Hattest du dafür einen eigenen Preamp? Ich hab so ein Teil mal aus Neugier in einen meiner Bässe eingebaut und das war so gut wie gar nicht zu hören.
Habe vor Jahren meinen selbstgebauten Formentera Bass mit einer Piezo Brücke nachrüsten lassen. Da sollte auf jeden Fall ein Pre-Amp mit rein. Jetzt kann ich die normalen Pickups allein, den Piezo allein oder beide stufenlos zusammenmischen. Klingt definitiv anders. Der Piezo ist deutlich brillianter. Die Mischung gefällt mir aber am besten.
 

Preamp ginge ja auch extern, via Stereo-Klinke z.B.

Ich bin neugierig, weil ich über Deimel Bässe gestolpert bin ...

Aber auch Supro hatte mal den Pocket Bass, und aktuell wieder Bässe mit Piezo als Ergänzung.
 

Zurück
Oben Unten