Plattencover-Rätsel

• #3.201
O. li.: Kings of convenience / Quiet is the new loud

• Like
Reaktionen: boeb

• #3.202
Noch zwei Tipps:
Die Platte oben rechts stammt von einer Band, die eigentlich ein Spin-Off einer anderen Band war.
Darunter zu sehen ist ein Ausschnitt aus dem Plattencover einer Band, die ebenfalls aus einer anderen Band hervorging, hauptsächlich weil ihr Produzent und Förderer (übrigens ein Bassist) den Namen der Band und die Stimme des Sängers nicht leiden konnte und beides geändert hat…

• #3.203
Und weiter:
Die Band rechts oben stammt aus England. Während die Hauptband als Post Punk bzw. New Wave bezeichnet werden kann, greift dieses Nebenprojekt laut Wikipedia „auf parodistische Art die Musik des Psychedelic Rock der sechziger Jahre auf“.
Die Band darunter kommt zwar aus den USA, schmückt sich im Namen aber mit einer ur-britischen Institution…

• #3.204
Die Band rechts oben stammt aus England. Während die Hauptband als Post Punk bzw. New Wave bezeichnet werden kann, greift dieses Nebenprojekt laut Wikipedia „auf parodistische Art die Musik des Psychedelic Rock der sechziger Jahre auf“.
Oh, Mann: peinlich…
Das sind natürlich die Dukes of Stratosphere mit 25 o’clock!
Sollte ich als XTC-Fan eigentlich wissen, aber leider bin ich mit diesem Sideproject nie warm geworden…

• Like
Reaktionen: boeb
  • #3.205
Jetzt noch eines und dann habt Ihr es.
Bei diesem Rätsel geht es (wie bereits richtig gelöst) um den Adel. Und wo treffen sich viele dieser Adligen? Nein, nicht beim Pferderennen…
Die noch fehlende Band ist nie so richtig bekannt geworden, trotz prominenter Fürsprache eines meist geschminkten Bassisten…

• #3.206
Ich habe es recherchiert (nicht Google!!)
Nie gehört von der Band 🤷🏻‍♂️

• #3.207
Dann löse ich mal auf.
Die Band heißt House of Lords, deren erstes Album ebenso. Executive Producer war Gene Simmons…

1771942982289.jpeg

Ich habe das eben zum ersten mal seit 1988 wieder gehört. Muss man sich nicht unbedingt dran erinnern, klingt wie eine schlechte Whitesnake-Kopie (eine von vielen aus der Zeit)…

Wer macht weiter?

• Like
Reaktionen: daphonque
  • #3.208
oh
Dann löse ich mal auf.
Die Band heißt House of Lords, deren erstes Album ebenso. Executive Producer war Gene Simmons…

Anhang anzeigen 994732

Ich habe das eben zum ersten mal seit 1988 wieder gehört. Muss man sich nicht unbedingt dran erinnern, klingt wie eine schlechte Whitesnake-Kopie (eine von vielen aus der Zeit)…

Wer macht weiter?
ja, die kannte (kenn) ich auch noch.
Hab ich wegen Chuck Wright am Bass gern gehört.
Aber irgendwie sah das cover anders aus 🤔 müsste ich aber nachschauen.

• #3.209
Dann löse ich mal auf.

Anhang anzeigen 994732

Wer macht weiter?
Kreative Gemeinsamkeit! ✊🏻

• #3.210
Moin, vielleicht hängt ja der Ein oder Andere
in der Woche krank, gelangweilt, berentet oder sonstwas zu Hause oder auf Arbeit rum und freut sich über ein Alltags Plattenrätsel. 😉
20260224_122118.jpg

Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: Crims0
  • #3.211
Oben links das Treppenhaus der EMI, vom Cover der ersten Beatles-Platte

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: lowdown M. und Crims0
  • #3.212
Der Herr unten links spielt eine Gitarre von Höfner. Sollte das gar eine Gemeinsamkeit der Platten sein? :confused:

• #3.213
mi.u.: Beatsteaks - dto

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: lowdown M.
  • #3.214
:-) Ha, doch nicht Höfner

Rechts von oben nach unten:
Dick Brave & the Backbeats
Bronski Beat
Beat
rice Egli

• Antwort hilfreich!