Plattencover-Rätsel

• #3.245
Wenn ich richtig mitgezählt habe, fehlen noch drei…
Also noch einige Tipps:
Oben links zu sehen ist das elfte Album einer skandinavischen Band.
Das Bild in der Mitte kennt Ihr alle, auch wenn es manchmal (und gerade in einem Bassforum) Bauchschmerzen bereitet, was darauf zu sehen ist.
Mitte rechts ist ein Ausschnitt aus einem Album einer Band, die es inzwischen auch schon ein halbes Jahrhundert gibt. Diese Platte ist die letzte mit einem häufig übersehenen, aber für den Sound der Band ungemein wichtigen Mitglied.

• Like
Reaktionen: lowdown M.
  • #3.246
Und auf die total abgefahrene Gemeinsamkeit der Platten kommt Ihr auch noch, wenn auch vielleicht mit deutlicher Verspätung…

• #3.251
Oben links zu sehen ist das elfte Album einer skandinavischen Band.
Dieser comicartige Stil sagt mir nichts und lässt mich eher an Punk oder Ska denken - ich bin allerdings bei skandinavischen Bands auch nicht so im Thema. Außer ABBA, a-ha und Ace of Base fällt mir spontan nicht viel mehr ein. Können wir den Stil etwas eingrenzen?
Mitte rechts ist ein Ausschnitt aus einem Album einer Band, die es inzwischen auch schon ein halbes Jahrhundert gibt. Diese Platte ist die letzte mit einem häufig übersehenen, aber für den Sound der Band ungemein wichtigen Mitglied.
Das erinnert etwas ans Aerosmith-Logo, scheint es aber nicht zu sein...

• #3.252
Dieser comicartige Stil sagt mir nichts und lässt mich eher an Punk oder Ska denken - ich bin allerdings bei skandinavischen Bands auch nicht so im Thema. Außer ABBA, a-ha und Ace of Base fällt mir spontan nicht viel mehr ein. Können wir den Stil etwas eingrenzen?
Wikipedia grenzt ein: Alternative Rock, Garage Rock, Rock‘n‘Roll, Pop-Rock, Post-Punk - aus Schweden
Das erinnert etwas ans Aerosmith-Logo, scheint es aber nicht zu sein...
Nein, fängt aber auch mit A an (und hat auch nicht viel mehr Buchstaben)…

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.255
Ok, wenn es die sind, dann müsste ich googeln, weil ich von denen nichts kenne - aber vielleicht ja jemand anderes?

• #3.256
Der Rest ist ja gelöst und Du hast auch schon die Gemeinsamkeit angedeutet. Das ist doch schon der Fahrschein zum Weitermachen…

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #3.260
Gemeinsamkeit: in jedem Album ein Song
über einen"Train"?

• Like
Reaktionen: soul 24-7 und boeb

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten