Plattencover-Rätsel

Ah, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus der Werkzeugkiste, Tool...

Aber wie war jetzt der von dir beabsichtigte Zusammenhang, wenn es nicht die Städtenamen saind?
Wie gesagt, die Städtenamen lasse ich gelten, da besser und komplizierter kombiniert als von mir beabsichtigt. Auf dem Tool Album Lateralus ist eine Nummer, die heißt Triad, geht jetzt mal als Riad durch und Boeb hat die Komplettlösung!:bier:
Eine Absicht war, die großen WAL BASS Player in Erinnerung zu rufen, denn auf diesen Alben ist ausschließlich der WAL zu hören!
Never For Ever- Kate Bush- John Giblin
Turbulence- Aviator- John G. Perry
Propeller Music- Percy Jones Ensemble- Percy Jones
Polytown- Torn, Karn, Bozzio- Mick Karn
Heart Still Beating- Roxy Music- Alan Spenner
Power Windows- Rush- Geddy Lee
Lazeralus- Tool- Justin Chancellor

Ruhig mal reinhören...lohnt sich
 
.schau dir auch das Publikum mal an...
Sehe ich da Cowboyhüte?
Und ja: Ich hatte Deinen Hinweis übersehen, aber jetzt hab ich ihn gesehen. Der Groschen fällt aber leider trotzdem nicht...
Edit: Ach, Boeb hatte schon gelöst... Ich hänge gerade aber echt hinterher 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Rock
Bruno Mars
Bob Dylan
Slash
Madonna
Mario Barth in seiner Country-und-Western-Phase...
Von denen wirklich keinerxx(
Weiterer Tipp und Hinweis um was es hier geht
harmoni.jpg
 
Ich habe geschummelt, ich habe die Google-Rückwärts-Bildersuche genutzt...:teufel:
Von dem Typen mit dem Hut habe ich noch nie gehört, aber der Schlagzeuger im grünen Licht ist cool, doch seine Soloplatten kenne ich auch nicht...

Jetzt werde ich mal über den Zusammenhang der Platten sinnieren...
 
Ich hab‘s: Frau am Bass!


Tina Weymouth
Rhonda Smith
Die Frau die auf der Platte von Manu Katche Bass spielt
Tal Wilkenfeld
Carol Kaye
Die Frau die mit dem Hutmann auf dem Foto ist
Gail Ann Dorsey
Ida Nielsen
 
Zum Hut Typen ist folgendes zu sagen:
Wer sich wundert, wohin all die famosen (amerikanischen) Musiker, Drummer, Gitarristen, Bassisten, Keyboarder, Songwriter, verschwunden sind, der sollte sich mal die Modern Country Scene genau anschauen...
Das was wir als "Country" bezeichnen, ist "across the pond" AOR für endlose Fahrten in den Sonnenuntergang.
 

Wow! Boeb liegt wieder vorne! Alles richtig!
Die Frau bei Manu Katche am Bass heißt Ellen Andrea Wang und die Lady bei Kenny Chesney heißt Harmoni Kelley
Wichtig war bei diesen Alben, dass die jeweilige Dame das komplette Album eingespielt hat!!!
Leider ist das nicht immer der Fall. Manchmal benutzt man sie (leider) hier und da als Verzierung...
 
Divinity und Meshell drängen sich auf, alle anderen muß ich mal sacken lassen...
 
Nachdem ich jetzt drei Tage nur darüber nachgedacht habe, mache ich mal weiter:
Oben rechts sind die Pixies mit Beneath The Eyrie und Paz Lenchantin am Bass.
Die Platte oben links habe ich mit anderem Cover, auf dem nämlich die wunderbare Melissa Auf der Maur abgebildet ist.
Und diesen goldenen Tisch mit rotem Tuch, der aussieht wie ein Frauenkopf mit Maske, habe ich auch schon irgendwo gesehen. Ich komm nur nicht drauf...
 
Unten rechts Suzi Quatro, sonst kenn ich keins. Thread ist allerings sehr cool.
 
Nachdem Boeb den Lösungsstau überwunden hat geht es wieder gut voran:-). Manchmal muss man einfach "mal darüber schlafen"...
Richtig gelöst bis jetzt:
Oben links: "Auf der Maur" Melissa auf der Maur (wusste garnicht, dass es davon auch ein sexy Cover gibt)
Oben 2. von links: "Impossible" Devinity Roxx
Oben 4. von links: "Beneath the Eyrie" Pixies mit Paz Lenchatin
Unten 1. von links: "Peace beyond passion" Me`shell Ndegeocello
Unten 4. von links: "Suzi Quatro" Suzi Quatro

Noch offen: oben 3, unten 2 und 3

Tipp :
oben 3 ...feingliederige fretboard artistin trifft auf schnellfingerigen holdsworth epigonen auf dessen cd
unten 2 ...diesmal mit der eigenen group und der alte hippie steuert bei
unten 3...hoffnungsvolle workaholic , gerne mal mit kontrabass ( ohne die chinesen )
 

Zurück
Oben Unten