Plattencover-RĂ€tsel

Alle spielen 4-Saiter? đŸ€Ș
:rofl: mit Sicherheit! Obwohl Geddy Lee ja auch Doppelhals spielt, mindestens zwei der Gesuchten auch Kontrabass - aber soweit ich weiß, sind sie alle nicht als 5- oder 6-Saiterspezialisten bekannt.
Das ist NICHT die gesuchte Geminsamkeit, hat aber schon was mit dem Instrument an sich zu tun (und nein: Es ist nicht "Alle spielen Preci"!)
Nich ein Tipp: Die Platte unten in der Mitte ist von 1999, der KĂŒnstler (nicht der Bassist) war damals sehr bekannt und irgendwie everybodys Darling, spĂ€ter hat er etwas an Relevanz verloren und war eher als Scientologe ind en Medien (was er jetzt aber glaub ich auch nicht mehr ist / sein will).

Ok. Ich reiche nach. Mars Volta- MarsVolta (das gĂŒldene) und Beck-Midnite Vultures.
Der fehlende Bassist und dessen Signaure Bass: Justin Meldal-Johnsen

Nur mit Suchmaschine:II, aber ohne Einsatz der KI

Nicht ganz so kreativ.
Cover Quiz5.jpg

Ach MĂ€nno

Ich kenn so viel Musik aber so wenig Cover. Bzw. so wenig Einzelheiten
 đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Jep! Der Titel einer der Platten weist glaub ich schon auf das Verbindende hin (siehe @schokomat); ich bin gespannt, was das links unten ist!

Neben dieser Prog-Platte ist dann noch im Angebot: Soul/Funk/Disco, Blues, Fusion und Bass-Mucke 😂

Rechts unten sieht aus wie Candi Staton, vielleicht das Cover von "Candi"?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einige bekannte Hits - und einen davon hört man noch heute bei jeder Partyband. Aus der Zeit, als sie eine Band im RĂŒcken hatte (die auf den Plattencovern auch namentlich genannt wurde) - anders als bei der gesuchten Platte.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten