Plattencover-Rätsel

OK, dann muss es wohl Chaka Khan sein (v.a. wegen des Hinweises auf Rufus (?)). Welche Platte weiß ich aber nicht...

Ja, die ist es. Eine, die (wie ja hier bei uns fast alles) einen bassistischen Bezug hat.

... ich kenne außer den Rufus-Platten nur "Chaka" und die ist es ja nicht... muss ich leider passen. Und alle anderen Coverausschnitte sind mir VÖLLIG unbekannt :nix:
Also Leute - löst das Ding! Ich bin SEHR gespannt!

Dann mal ein paar Vatertags-Tipps:

Oben rechts: Das ist ein in den 80ern gegründetes Fusion-Projekt eines Jazzmusikers, der schon seit den 60ern aktiv war und vor vier Jahren starb.

Oben links: Das ist letzte Studioplatte einer der einflussreichsten Bluesbands. 1969 gegründet und 2014 offiziell aufgelöst.

Unten links: Projekt von zwei berühmten Bassisten, das aus einem 1993 erschienenen Buch mit Transkriptionen entstanden ist.

Dream Theater (Metropolis 2) wurde schon erkannt und die Soloplatte von Chaka Khan (auf der sich u.a. ein Beatles- und ein Dizzy Gillespie-Cover befinden) wird bestimmt noch erkannt, wenn die Herrachaften von ihrer Bollerwagen-Tour zurück sind 😂

Bei der Blues Band handelt es sich um die Allman Brothers mit Oteil Burbridge am Bass. Das Album ist Hittin' the Note.

Auf dem legendären Bass Day 1998 mit seinem Modulus :love:

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei um "ausgezeichnete" Alben. Das grüne Cover deutet das verbindende Element an. Ist also eher was für Fußballfreunde.
Cover Quiza.jpg

Stevie Wonder: Innervisions
Frank Sinatra: Songs For Young Lovers
Daft Punk: Random Access Memory
Bonnie Raitt: kenne den Titel nicht

Die Grammy Awards gibt es erst seit 1959.
Möglicherweise hätte Sinatra sonst auch einen 5 Jahre zuvor bekommen.

Das grüne Album war ein Teil des Sommermärchens und gehört nicht wirklich dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Aber bekanntlich sollte es erst in Brasilien soweit sein.
Sinatra ausgenommen, denn da gab es noch keinen Grammy(die Platte war aber der heiße Scheixx des Jahres 1954), wurden die anderen 3 Alben im selben Jahr mit einem Grammy ausgezeichnet, als Deutschland Weltmeister wurde.
(54)- 74-90-2014

Ok, ich gebs zu, in meinem Kopf war die Idee irgendwie cooler😁

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten