Plattencover-Rätsel

Ich mach mal weiter.

PCR.jpg

Oben rechts: Tool „Undertow“
Mitte: The Cure „Wish“
Unten rechts: Queens Of The Stone Age “Songs for The Deaf“
Und oben links Faith No More „King for a Day“

Unten links ist first and last and always som
…. kenne ich tatsächlich nicht!
Klar,Rot und Schwarz natürlich.
Ist rot und schwarz wirklich die Lösung?
Ästhetisch sehr schönes Rätsel! Und zu „leicht“ ist ja immer relativ - ich finde, du hast sehr prägnante Ausschnitte aus sehr prägnanten Covers ausgewählt, von denen ich halt zufällig 4 kenne.

Zuletzt bearbeitet:

Oben links ist Henry Rollins. Vermutlich ein Black Flag Album. (Habe mir übrigens gerade den Flag Gig vom Punk Rock Bowling angeschaut.)
Unten rechts müsste Bomber von Motörhead sein?

Stimmt beides. Black Flag stimmt, wichtig für das "Verbindende" ist, welche Besetzung ;-)
Der Punk-Rock-Bowling-Gig hilft hier leider nicht, die richtige Spur zu finden. Aber es gibt ja nicht so viele Black-Flag-Platten, bei denen ein Foto von der Band auf dem Cover ist.

Ist rot und schwarz wirklich die Lösung?
Ästhetisch sehr schönes Rätsel! Und zu „leicht“ ist ja immer relativ - ich finde, du hast sehr prägnante Ausschnitte aus sehr prägnanten Covers ausgewählt, von denen ich halt zufällig 4 kenne.
Ist sie!
Hatte gestern zwei Alben gehört,da kam mir der Gedanke mit Rot und Schwarz.
Haken mit Vector und Jakob mit Solace.
Die beiden erschienen mir für das Rätsel aber dann doch etwas zu schwierig.

Stimmt beides. Black Flag stimmt, wichtig für das "Verbindende" ist, welche Besetzung ;-)
Der Punk-Rock-Bowling-Gig hilft hier leider nicht, die richtige Spur zu finden. Aber es gibt ja nicht so viele Black-Flag-Platten, bei denen ein Foto von der Band auf dem Cover ist.
Die Platte heißt Live 84, am Bass ist Kira Roessler…

Die von mir vermutete Gemeinsamkeit „singender Bassist“ (Lemmy, Geddy Lee, Rick James) trifft hier natürlich nicht zu…

Edith schließt sich @Hicetea an…

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten