Plattencover-Rätsel

Es geht um nichts, was man anhand der Optik oder der Titel erkennen kann. Und um Bässe oder Bassisten diesmal auch nicht 😂

Nevermind, Holy Diver und Damn The Torpedoes sind allesamt (zumindest teilweise) im Sound City Studio aufgenommen worden…

Die beiden fehlenden Ausschnitte sagen mir aber leider nichts…

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden fehlenden Ausschnitte sagen mir aber leider nichts…
Das eine ist von einer Band, die immer die beiden hässlichen Musiker auf die Rückseiten der Alben verbannt hat, während die beiden Schönen vorne zu bewundern waren.

Das andere ist von einer Band, die mit diesem Album zur stabilsten Besetzung ihrer Bandgeschichte kam. Die beiden neu dazu gestoßenen Musiker hatten zuvor das erste Album auf der neuen Neve 8078 Konsole in Sound City aufgenommen. Wer die Doku von Dave Grohl gesehen hat, weiß Bescheid. Und wer nicht: Dringend (!) nachholen!

Das andere ist von einer Band, die mit diesem Album zur stabilsten Besetzung ihrer Bandgeschichte kam. Die beiden neu dazu gestoßenen Musiker hatten zuvor das erste Album auf der neuen Neve 8078 Konsole in Sound City aufgenommen.
Fleetwood Mac
Dein Foto zeigt allerdings ein schwarzes Gesicht, das ist im Original nicht so…

Und das andere ist Cheap Trick - Heaven Tonight (das weiß ich jetzt, nachdem ich mir jetzt die Wikipedia-Liste der bei Sound City aufgenommenen Alben und dazu fast jedes Cover-Artwork angeschaut habe…)

Ich mach schon mal weiter…

IMG_3962.jpeg

IMG_3964.jpeg

IMG_3965.jpeg

IMG_3967.jpeg

IMG_3969.jpeg

IMG_3970.jpeg

Die erste Hälfte ist geschafft…
Noch einige Tipps:
Eine Platte mit einem Gitarre spielenden Bassisten
Eine Platte nach einer Stadt benannt
Eine Platte einer Art Heavy Metal-Supergroup

Und dann natürlich noch eine Querverbindung aller Platten…

Meine Frau sagt, das Cover, "wo die in in den Kinositzen sitzen", käme ihr bekannt vor.
Sitzen die auf dem untersten denn in Kinositzen?

Na gut. Das untere ist das zweite Album der Supergroup (vielleicht ist der Begriff „Projekt“ passender) von 1987. Ob die im Kino sitzen, weiß ich nicht, man sieht nur die Köpfe…

... wenn es das Heavy-Metal-Superprojekt ist, kennt meine Frau das eh nicht; ich aber leider auch nicht!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten