Plattencover-Rätsel

Und da @Hicetea mit seiner Vermutung Rickenbacker recht hat, ist das schwarz-weiße unten natürlich In the City von The Jam…

• Like
Reaktionen: TomTomTurbulence und Hicetea

Das ging ja schnell! Alle Plattencover sind richtig erkannt, und der Rickenbacker war das, was ich als Verbindung gesehen hatte.
Toll!:juhuu:
Also macht @Hicetea weiter?

• Like
Reaktionen: Hicetea und soul 24-7

Ich würde bitte schieben. =)

Dann springe ich mal ein… ;-)

IMG_3954.jpeg

IMG_3955.jpeg

IMG_3956.jpeg

IMG_3957.jpeg

IMG_3958.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hicetea
Ist das Zweite von Stings Being On The Night?
Das Dritte ist On Through The Night von Def Leppard und das Letzte ist Queens Night At The Opera.

• Like
Reaktionen: boeb
Bisher alles richtig. Und das verbindende Element ist (da ja von mir auch sehr unoriginell gewählt) auch schon genannt…

Na klar: die Nacht!
Da hätte ich jetzt noch den Night Tripper erwartet… 😂

• Haha
Und die Kassen haben bei der Band damals auch geklingelt…

[…] bekam weltweit zwei Goldene sowie 40 Platin-Schallplatten für über 7,5 Millionen verkaufter Einheiten. Quellen zufolge soll es sich über 15 Millionen Mal verkauft haben, womit es nach […] (40 Millionen) die zweitmeistverkaufte Veröffentlichung der Band ist. In Deutschland bekam das Album Doppelplatin für über eine Million verkaufter Einheiten, damit zählt es zu den meistverkauften Alben des Landes der 1980er-Jahre.

Ohrwürmer, Hits, Verkaufsschlager, Night im Titel…
Irgendwann hat es dann doch Klick gemacht: Tango In The Night von Fleetwood Mac!
Ich bin zwar großer Fleetwood Mac-Fan, aber die Platte zählt nicht zu meinen Favoriten und wurde daher von mir immer stiefmütterlich behandelt…

• Like
Oben rechts natürlich Nirvana - Nevermind

• Like
Reaktionen: soul 24-7
Unten links Tom Petty; weiß aber nicht, wie die Platte heißt

• Like
Reaktionen: soul 24-7

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten