Plattencover-Rätsel

@boeb hat zwei erkannt und das verbindende Element - daher bitte weitermachen, wenn Du was auf der Palette hast.

Ok, nehmt dies:

IMG_3926.jpeg
IMG_3927.jpeg
IMG_3929.jpeg
IMG_3930.jpeg
IMG_3931.jpeg

Tote Hosen (Opel-Gang), Janis Joplin (Pearl) und Prince (1999) - die anderen klingeln nicht…

• Like
Reaktionen: SvenBZ und boeb

Irgendwas mit Autos: Opel, Mercedes Benz, Little Red Corvette.
Aber die fehlenden Covers sagen mir auch nichts….

• Like
Reaktionen: boeb
Ich würde mich mal vordrängeln, wenn ich darf; gesucht ist wieder das verbindende Element:
1748464674185.png

Ist das links oben Rush-Farewell to kings?

Oben rechts: RHCP - one hot minute

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomTomTurbulence
Unten links: Maiden. Powerslave?

• Antwort hilfreich!
rechts oben Chilli Peppers One Hot Minute

Wir haben also Rush- A Farewell to Kings, Red Hot Chili Peppers - One Hot Minute und Iron Maiden - Powerslave. Die anderen drei erkennt ihr sicher auch noch!

Richtig; um euch noch ein bisschen anzufeuern, hier noch ein größerer Ausschnitt des Covers oben in der Mitte:
1748472355541.png

OK, noch ein Tipp: Das Cover oben in der Mitte gehört zu einer "Comeback"-Platte von 2022.
Und dann gibt's noch einen größeren Ausschnitt aus dem Cover unten in der Mitte:
1748509180085.png

Beide Ausschnitte sind sehr auffällig - daher glaube ich, sie würden mit zumindest bekannt vorkommen, wenn ich sie jemals gesehen hätte.

• Like
Ich habe bei dem verbindenden Element der bereits genannten Platten noch keinen Schimmer.
Auf keinem der Alben hat Frusciante Gitarre gespielt....stimmt doch, oder?

Ich habe bei dem verbindenden Element der bereits genannten Platten noch keinen Schimmer.
Auf keinem der Alben hat Frusciante Gitarre gespielt....stimmt doch, oder?
:great: Ja, das stimmt! Obwohl er auf mindestens einer anderen Platte der oben in der Mitte gesuchten Band mitgespielt hat; genauso wie der Bassist, der auf der unten in der Mitte gesuchten Platte spielt...und auch Flea, fällt mir gerade ein
Das verbindende Element hat etwas mit den Bassist*innen zu tun, die auf diesen 6 Platten spielen - die haben etwas gemeinsam.

• Gute Idee
Reaktionen: ViPe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten