Plattencover-Rätsel

• #1.281
Unten links muss ein Album von Asia sein - ich kenne das Cover zwar nicht , aber darauf sind einige ihrer typischen Figuren zu sehen. So zB die Schlange vom ersten Album und dieser Kugelkopf von Astra. Vielleicht eine Compilation?

• Like
Reaktionen: daphonque und allerbässt

• #1.282
Ich gebe zu: An ASIA und Supertramp würde man bei dem gesuchten Künstler nicht gleich denken...

• Like
Reaktionen: daphonque
  • #1.283
Der Hinweis war gut - da begann ich nämlich in eine andere Richtung zu denken und dann fiel mir ein, wo ich die beiden Cover oben Mitte und rechts schon gesehen hatte: das eine ist ein Album von den Black Star Riders und das in der Mitte von 21 Guns - beides mit Scott Gorham. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der auch bei Asia und Supertramp dabei war…

• Like

• #1.284
Der Hinweis war gut - da begann ich nämlich in eine andere Richtung zu denken und dann fiel mir ein, wo ich die beiden Cover oben Mitte und rechts schon gesehen hatte: das eine ist ein Album von den Black Star Riders und das in der Mitte von 21 Guns - beides mit Scott Gorham. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der auch bei Asia und Supertramp dabei war…
das musst ich grad mal googeln,
nein - scott gorham war es nicht.
IMG_7745.jpeg

Bin gespannt - beide bands hatten unzählige musiker, z.t. nur für ne tournee.

• #1.285
scott gorham war es nicht
War es doch:
1750871318231.png

Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, habe ich aber bei meinem Rätsel vor einigen Wochen mit ehemaligen Thin Lizzy-Gitarristen gesehen. Auf dem Cover steht er (so glaube ich) nicht drauf…

• Antwort hilfreich!
  • #1.286
War es doch:
Anhang anzeigen 921936

Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, habe ich aber bei meinem Rätsel vor einigen Wochen mit ehemaligen Thin Lizzy-Gitarristen gesehen. Auf dem Cover steht er (so glaube ich) nicht drauf…
oha - dann sind die quellen völlig unterschiedlich. Ich las dass es nur zum vorspiel kam.
Aber dass er dann als backing sänger
zum zug kam ist ne tolle überraschung!

Harte Nuss 🌰✌🏼

Schon wieder bisschen schlauer - und definitiv ein toller gitarrist. Hatte ihn mit Thin Lizzy gesehen 🖤

• #1.293
Unten ist das Debutalbum von Seal…

• Like
  • #1.294
Oben könnte Annie Lennox sein. Keine Ahnung, wie die Platte heißt…

• Like
  • #1.295
Das zweite von unten sieht aus wie Living Colour, ist es aber wahrscheinlich nicht.

Oder doch? :gruebel:

• Like
  • #1.297
Beim zweiten Bild rate ich mal:
Sugarhill Gang oder Grandmaster Flash & the furious five oder irgendeine andere frühe Hiphop-Platte…

• #1.299
Beim zweiten Bild rate ich mal:
Sugarhill Gang oder Grandmaster Flash & the furious five oder irgendeine andere frühe Hiphop-Platte…
ist Grandmaster Flash & The Furious Five - korrekt.

Fehlt noch das mittlere.
Ist ein blues album,
der link ist der bassist.

• #1.300
Der Bassist von Living Colour auf dieser Platte, die übrigens Stain heißt (und die mich etwas grübeln ließ, weil mein CD-Exemplar in einer transparent-roten Hülle steckt), ist Doug Wimbish…

Zurück
Oben Unten