Plattencover-Rätsel

Unten links muss ein Album von Asia sein - ich kenne das Cover zwar nicht , aber darauf sind einige ihrer typischen Figuren zu sehen. So zB die Schlange vom ersten Album und dieser Kugelkopf von Astra. Vielleicht eine Compilation?

Der Hinweis war gut - da begann ich nämlich in eine andere Richtung zu denken und dann fiel mir ein, wo ich die beiden Cover oben Mitte und rechts schon gesehen hatte: das eine ist ein Album von den Black Star Riders und das in der Mitte von 21 Guns - beides mit Scott Gorham. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der auch bei Asia und Supertramp dabei war…

Der Hinweis war gut - da begann ich nämlich in eine andere Richtung zu denken und dann fiel mir ein, wo ich die beiden Cover oben Mitte und rechts schon gesehen hatte: das eine ist ein Album von den Black Star Riders und das in der Mitte von 21 Guns - beides mit Scott Gorham. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der auch bei Asia und Supertramp dabei war…
das musst ich grad mal googeln,
nein - scott gorham war es nicht.
IMG_7745.jpeg

Bin gespannt - beide bands hatten unzählige musiker, z.t. nur für ne tournee.

War es doch:
Anhang anzeigen 921936

Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, habe ich aber bei meinem Rätsel vor einigen Wochen mit ehemaligen Thin Lizzy-Gitarristen gesehen. Auf dem Cover steht er (so glaube ich) nicht drauf…
oha - dann sind die quellen völlig unterschiedlich. Ich las dass es nur zum vorspiel kam.
Aber dass er dann als backing sänger
zum zug kam ist ne tolle überraschung!

Harte Nuss 🌰✌🏼

Schon wieder bisschen schlauer - und definitiv ein toller gitarrist. Hatte ihn mit Thin Lizzy gesehen 🖤

Beim zweiten Bild rate ich mal:
Sugarhill Gang oder Grandmaster Flash & the furious five oder irgendeine andere frühe Hiphop-Platte…

Der Bassist von Living Colour auf dieser Platte, die übrigens Stain heißt (und die mich etwas grübeln ließ, weil mein CD-Exemplar in einer transparent-roten Hülle steckt), ist Doug Wimbish…

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten