Plauderecke Effekte und Pedalboard

ja, klingt gut... zumindest bei Goth Rock.
ich habe gelesen, dass Sisters dass auch so machen. Nachdem ich es ausprobiert habe, fand ich es gut. Hat zwar nicht nach Sisters geklungen aber mir gefiel es.
Natürlich darf es nicht extrem eingestellt werden. Mein Chorus greift auf der H-Saiter nicht und auf der E nur sehr leicht. Erst ab A ist es bemerkbar.
 
Zitat:alex_de_luxe: Die Pedaltrains haben halt den Vorteil, dass die Kabel unter dem Board durchgezogen werden können. Das find ich wirklich nützlich, vor allem wenn die Platzverhältnisse perkär sind.

Ich habe bei mir beim linken Board 3 Stufen gebaut, da haben die Kabel alle Platz beim rechten Board ist ein Boden zusätzlich, da haben auch alle Kabel platz.
Bei einem einfachen Brett könnte man ja ein doppelter boden einziehen....



Zitat:alex_de_luxe: Was ziehst du für einen Vergleich der beiden Wah's? Setzt du die unterschiedlich ein?

Ich habe 4 Wah's die beiden von Cry Baby (schwarz und Weiss) das PW-10 V-Wah - und den Dynamic wah von BOSS.

Auf dem Board fehlt allerdings das schwarze ChyBaby :-)

Und ja, ich nutze alle unterschiedlich vom Ton her.....
Da ich live nicht an den Pedalen rum schrauben möchte hab ich es mir einwenig bequemer gemacht...
Müsste mal ein Soundfile machen...
 
Zitat:Original erstellt von: Sunny79

ja, klingt gut... zumindest bei Goth Rock.
ich habe gelesen, dass Sisters dass auch so machen. Nachdem ich es ausprobiert habe, fand ich es gut. Hat zwar nicht nach Sisters geklungen aber mir gefiel es.
Natürlich darf es nicht extrem eingestellt werden. Mein Chorus greift auf der H-Saiter nicht und auf der E nur sehr leicht. Erst ab A ist es bemerkbar.

Bei den Sisters (of Mercy) kommt der Bass schon lange eh aus der Konserve (Doktor Avalanche)... [:D]

Zu Deinem Brummen: Das hört sich eher nach einem Netzteilproblem an, die Patchkabel zwischen den Effektpedalen zu tauschen wird da wahrscheinlich eher wenig bringen.

Und Willkommen bei Bassic!
 
wegen dem brummen: hmm.... ich muss mal schauen. Ansich war es jetzt am Wochenende das erste Konzert wo ich solche extremen Probleme hatte. Aber ich hatte zum ersten mal keinen Amp hinter mir. Ich ging direkt über mein Effektboard in die Stangebox (natürlich über DI).
 
Ach, nimm das nicht persönlich.
Die Jungs meinen das nicht so….
Ich finde dein(e) Pedalboards super!
Stell doch mal ein paar Soundfiles ins netz, wenn du Lust hast, würde gerne mal hören, was du mit deinen EFX so anstellst.

Buuuummm,
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: Paulito

Ach, nimm das nicht persönlich.
Die Jungs meinen das nicht so….
Ich finde dein(e) Pedalboards super!
Stell doch mal ein paar Soundfiles ins netz, wenn du Lust hast, würde gerne mal hören, was du mit deinen EFX so anstellst.

Buuuummm,
Paul

+1
Wichtig ist, dass du mit deinem Sound zufrieden bist ... die sind bestimmt nur neidisch[;-)]
 
Ach wisst ihr, ob neid oder wie auch immer ist mir eigentlich egal.

Aber genau zu zitieren das es sich nicht lohnt darüber zu sprechen ob road tauglich oder nicht und dan genau auf dem auf zu bauen... das ist schon sehr lächerlich.

Ich weis was ich an meinem Sound habe aber hier gehts um die Boards und ob man selber zufrieden ist. Ich dachte ich teile meine Bilder mit euch und möchte jedem mut machen Effekte aus zu probieren und mit anderen zu kombinieren. vermutungen an zu stellen wie mein Board klingt.... klar kann ich soundfiles hoch laden, wird dann darüber diskutiert ob das wirklich alle in serie geschalten sind, oder ob ich da doch nicht etwas geschummelt habe?
Hmmmmm. das wird dann wohl immer ein Rätsel bleiben.... [:D]

sorry an alle...
machts gut.
 
Nanana, nicht gleich eingeschnappt sein [;-)]

Es gab doch nur zwei Kommentare, die gegen deine (meiner Meinung nach ziemlich geilen) Boards gingen und einer davon kam von alice. Nicht das er nie etwas sinnvolles schreibt (ganz im Gegenteil!!), aber man darf auch nicht alles so bierernst nehmen.

 

sorry, klang wohl einwenig eingeschnappt mit dem "machts gut", das wollte ich nicht...
ich denke nicht das es gegen die Boards ging sondern den Sound und gegen die Qualität von BOSS mir ist bewusst das sich der Sound im Studio bemerkbar macht, live und in der Probe verhält sich alles wie es muss.
Gagen die Qualität von BOSS kann man nicht angehn, gibt es besseres? klar! immer! ich besitze auch 2 Pedale von Reussenzehn, Hartke ist auch vertreten ubd auch andere Marken, mir haben es die Bossgeräte angetan.
Ich besitze auch Kompakt Boards von BOSS arbeite aber lieber mit den einzelnen Tretern.
Jedem wie es beliebt... [:D]
 
Hey Hoschi, ich finde dein Board verdammt cool!
Es gibt von Boss halt auch Geräte, an die kommen keine anderen ran, das OC-2 ist für mich so ein Beispiel: es gibt vielleicht Octaver die besser tracken, aber keiner klingt so gut wie der von Boss.
Son RE-20 hätte ich auch verdammt gern!
 
@Hoschi: ich hätte hier gerne mein ehemaliges Board mit EBS Valve Drive --> EBS Comp --> MSD Earth Quake --> BBE Mind Bender gepostet, die dann am Ende durch meinen oberst geilen Moogerfooger Bass MuRF (inklusive aller Pedale und Taster) geschleift wurden hier gepostet. [8D] Leider finde ich die Bilder nicht mehr und da ich nur noch eines der o. g. Effekte besitze, kann ich leider kein neues machen...*schnüff* [V]
Aber "Bass" kam auch da nicht mehr wirklich raus, das war dann aber nicht mehr wirklich gewollt. [:D][:D][:D]
Wenn ich meine Archive durchforstet habe, erbringe ich nachträglich den Fotonachweis. [8D]

Gruß
 
So ihr lieben.....
Hier ist alles Versprochene:
Meine "Arbeits-" oder auch "Step-" Platte:
http://www.bilder-hochladen.net/files/karv-1-c4ca-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/karv-2-c81e-jpg.html

Effektmienen hätte ich eigentlich noch mehr aber die sind zur zeit anderweitig im Gebrauch.

Mein kleines Rack:
http://www.bilder-hochladen.net/files/karv-3-eccb-jpg.html

Das wird noch im Rack eingebaut:
http://www.bilder-hochladen.net/files/karv-5-e4da-jpg.html

So, und jetzt zeige ich euch wie es im Band betrieb aussieht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/karv-4-a87f-jpg.html

jaja Hoschi benützt zur Zeit in der Band das BOSS ME-50-B für den Bass und den BOSS Vocal performer VE-20 für den Gesang....

Soundfile kommen später.
Gruzz Hoschi
 
habe 3 boss- trettkästchen zuhause... chorus, flanger, octaver
ab und an verwende ich sie auch, aber eigentlich nur zuhause...
bei jamsessions ist die zeit zu kurz für einstellungen,
und beim soundcheck der gig's ist der mischmensch (meistens) ein freund des "aktiven weghörens"... [ooo]
daher, ob fretless oder fretted, ich spiel so gut wie immer "ohne fx"...
PEACE
funkyfinger
 
Zitat:jearv: hab selber ein DanielD von Reussenzehn,kann mann den Max Röhrig irgendwie damit vergleichen?


Hy jearv
über den Daniel.D. müssen wir wohl nicht diskutieren :-) dieses Pedal ist der Hammer!!! den Max Röhrig ist damit nicht oder nur einwenig zu vergleichen. dieses Pedal erhöht das signal um 10, ich benutze es ganz klar als Booster, weiteres habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich versuche immer alles aus meinen Effekten raus zu holen aber es darf auf keinen Fall überladen wirken. Ich habe das ziemmlich im griff, klar ab und an komme ich in Versuchung und überlade aus reinem Spass das Signal mit meinen Effekten.... Live ist alles auf den Auftritt abgestimmt, ich nehme nur mit was ich brauche. [:D]

Die Tontechniker kriegen oft die Kriese, wenn sie mein Board sehen aber nach dem Auftritt hat mich noch jeder angequatscht und waren Positiv angetan....
Was ich aber am Meissten höre ist:
Hey, Talkbox am Bass!!!! WOW war absolut der Hammer!

Ich bin sehr experimentierfreudig und ob man es glaubt oder nicht, sogar in der Blues Band spielte ich mit beiden Boards und hatte 7 Bässe dabei.

Probiert neues aus, und seid experimentierfreudig!
 
Zitat:


....
Die Tontechniker kriegen oft die Kriese, wenn sie mein Board sehen aber nach dem Auftritt hat mich noch jeder angequatscht und waren Positiv angetan....
....

[:D] genau DAS wär wohl mein Hauptgrund,jedes mal das komplette Board mitzuschleppen [8D]
 
Korg PB
Markbass Chorus
Markbass Compressore

Marbass F1
FMC 212 + 15

Beide Effekte sind permanent angeschaltet und befinden sich deshalb nicht auf dem Boden sondern auf dem Turm.
Nur der Pitchblack ist auf dem Boden.

Musikrichtung: Reggae / Dub / Ska
 

Zurück
Oben Unten