Plauderecke Effekte und Pedalboard

H-Saite! H-Saite!
Wenn ich dass schon höre!

Wer spielt soetwas noch?
Sind wir in den 80ern????
[;-)]




Im Ernst:
Da ich nur 4er spiele, ist mir das noch nie aufgefallen. Das ist natürlich ein Argument.
 
Das mit den Clip Tunern an der Kopfplatte, funktioniert nicht so toll am E-Bass. Habe schon einige probiert. Ist einfach nicht zuverlässig. H-Saite ist ein Problem, oft auch die E-Saite. Das ist echt schade, praktisch wären die Dinger schon.

Am Kontrabass funktionieren die schon viel besser, weil der K-Bass einfach viel kräftiger schwingt.

Wenn jemand einen hat der zuverlässig mit 5/6-Saiter E-Bass funktioniert, bitte posten!

Buuuummm,
Paul
 
Na, ich hab ein Racktuner UND ein Bodentuner [:D].
Aber kein Clip-on... Das geht mal gar nicht - sowas von nicht RnR fähig. Echt jetzt. Kleines Plastikteil, etwa noch mit einem Kugelgelenk, kleines Display, braucht eine Knopfbatterie oder maximal eine AAA?
Ist kein Case dafür erhältlich kanns nicht gut sein [:-P]
 
Habe seit Montag den Korg G5 und bin hellauf begeistert vom dem Ding!

Habe gestern mal ausgiebig gestestet und mit dem Mix- und einigen anderen Reglern experimentiert.
Dann habe ich erstmals an "Hysteria" und "Time ins running out" versucht, hatte mich vorher nie getraut. Mann, hat das geil geklungen! Besser ist garantiert nur noch der Deep Impact. [^]

Sorry, musste ich heute Abend noch loswerden.

Gruß
 
Kommt auf die benötigten Effekte an. Ganze Modulationsgeschichten, Pitchzeugs, Reverb und Delay sind super. Zerren naja.

Looper ist toll, funktioniert sehr gut. Habe auf der Seite 3 dieses Threads schon etwas dazu geschrieben.
Aber das tollste ist halt die Grösse im Vergleich was es bietet. Da ist in kompatem Format verdammt viel am Start.
 

uiuiuiui.... :-)
Mein Thema und ich hab ja alles verpasst, so ein Ärger aber auch...

Wie ihr merkt, ich bin ganz aufgeregt, bin seit längerem verfächter von den eher "grösseren" Boards...

Ich bin zur Zeit am verkabeln deshalb kann ich nur ein älteres Bild reinstellen:

http://img72.imageshack.us/img72/3271/effecktbrtli.jpg

Wir müssen uns bitte nicht streiten ob das road tauglich ist oder nicht...
Ich werde bald ein neues Foto machen, das erklärt dann alles einwenig genauer.
Ich freue mich immer wieder zu lesen mit was für begeisterung Bassisten Effekte einsetzen und auch heute bin ich der Meinung das wir mutiger werden dürfen.... Schnappt euch Pedale in einem Musikladen und spielt drauf los....
Mein lieblings Satz im Laden;
Hey, sorry aber dieses Pedal wäre eigentlich nicht für den Bass!
[ooo] sorry, klingt doch! oder? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Hoschi-81

uiuiuiui.... :-)
Mein Thema und ich hab ja alles verpasst, so ein Ärger aber auch...

Wie ihr merkt, ich bin ganz aufgeregt, bin seit längerem verfächter von den eher "grösseren" Boards...

Ich bin zur Zeit am verkabeln deshalb kann ich nur ein älteres Bild reinstellen:

http://img72.imageshack.us/img72/3271/effecktbrtli.jpg

Wir müssen uns bitte nicht streiten ob das road tauglich ist oder nicht...
Ich werde bald ein neues Foto machen, das erklärt dann alles einwenig genauer.
Ich freue mich immer wieder zu lesen mit was für begeisterung Bassisten Effekte einsetzen und auch heute bin ich der Meinung das wir mutiger werden dürfen.... Schnappt euch Pedale in einem Musikladen und spielt drauf los....
Mein lieblings Satz im Laden;
Hey, sorry aber dieses Pedal wäre eigentlich nicht für den Bass!
[ooo] sorry, klingt doch! oder? [:D]

Whoa, ok dagegen bin ich ja echt harmlos ... und faul, beschränke mich meistens auf das was ich mit ÖPNV transportieren kann (gezwungenermassen). Schöne Klangworkstation!

Aber genau deshalb liebäugele ich immer noch mit dem M9 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hoschi-81

uiuiuiui.... :-)
Mein Thema und ich hab ja alles verpasst, so ein Ärger aber auch...

Wie ihr merkt, ich bin ganz aufgeregt, bin seit längerem verfächter von den eher "grösseren" Boards...

Ich bin zur Zeit am verkabeln deshalb kann ich nur ein älteres Bild reinstellen:

http://img72.imageshack.us/img72/3271/effecktbrtli.jpg

Wir müssen uns bitte nicht streiten ob das road tauglich ist oder nicht...
Ich werde bald ein neues Foto machen, das erklärt dann alles einwenig genauer.
Ich freue mich immer wieder zu lesen mit was für begeisterung Bassisten Effekte einsetzen und auch heute bin ich der Meinung das wir mutiger werden dürfen.... Schnappt euch Pedale in einem Musikladen und spielt drauf los....
Mein lieblings Satz im Laden;
Hey, sorry aber dieses Pedal wäre eigentlich nicht für den Bass!
[ooo] sorry, klingt doch! oder? [:D]


Boss-Endorser.....?[:D]
 
Mein Pedalbord ist relativ übersichtlich - in Reihenfolge der Verkabelung:
- Funkempfänger von AKG
- Boss TU-2 Stimmgerät
- MXR M87 Bass Compressor
- Sansamp Bass Driver DI
- Electro Harmonix Bass Big Muff Pi

Gerade eben kam dann noch ein Boss CEB-3 (Chorus) dazu, mal schauen an welche Position der kommt.

Das ganze steht bei mir auf einem relativ großen, selbstgebauten Board. Ich hätte ja gerne so ein Pedaltrain mit Koffer, sehe es aber auch nicht ein dafür über 100 € zu bezahlen.

Tja, und jetzt gerade überlege ich tatsächlich, ob ich nicht meinen Glockenklang Heart-Rock verkaufe und einfach mit dem Board in eine digitale 1 HE Endstufe gehe...
 
Zitat:-OTTO- Boss-Endorser.....?
Nene, (leider) kein endorser aber ein Freak durch und durch.

Zitat: PatQ : Das ganze steht bei mir auf einem relativ großen, selbstgebauten Board. Ich hätte ja gerne so ein Pedaltrain mit Koffer, sehe es aber auch nicht ein dafür über 100 € zu bezahlen.

Nun wie schon so oft diskutiert, die günstigste Metode alles in einen Koffer zu bekommen ist wohl immer noch: Baumarkt - Leeren Werkzeugkoffer kaufen und wenn ihr ja gleich da seid kannst du zum rest-holz gehn und dort ne Platte auswählen die perfekt rein passt (oder noch zuschneiden lassen) Pedale aufs Brett machen, fertig und günstig.


Freue mich euch bald meine Workstation zu zeigen leider dauert das ganze länger als erwartet....
 
Die Pedaltrains haben halt den Vorteil, dass die Kabel unter dem Board durchgezogen werden können. Das find ich wirklich nützlich, vor allem wenn die Platzverhältnisse perkär sind.

@Hoschi
Mit vielen Boss Geräten bin ich auf dem Kriegsfuss, doch Teile wie das RE-20 sind einfach der ooooberhammer! Was ziehst du für einen Vergleich der beiden Wah's? Setzt du die unterschiedlich ein?
 
Korg Pitchblack Tuner
EBS Octaver
Soundblox envelope filter
Markbass Chorus / Flanger
Markbass Distorsore

Braucht man alles nicht - oder doch - oder nicht - oder doch?????
 
Hallo,

auf meinen Effektboard findet man:
1. Harley B. Tuner
2. Harley B. Overdrive
3. Harley B. Chorus
4. KORG Ampworks Bass

Das Ganze in einem Boss Effektcase. Der Chorus ist durchgehen an. Leider hab ich ein Problem dass ich letzter Zeit recht viel Brummen habe. Muss wohl die Kabel austauschen. Evtl. hilft das.

Grüsse
Sunny
 

Zurück
Oben Unten