Plek und slappen - in einem Song?

Ram

Ram

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß200
Servus!

Wir proben gerade einen neuen Song (Thrash-Metal) ein, den ich aus Soundgründen gerne mit dem Plek spiele. Allerdings kommt dann ein Zwischenpart, wo die Gitarre auf eine hohe Lage geht, und da wär es echt geil zu slappen! Danach müsste ich dann aber schnell wieder ins picking übergehen.
Das Problem: Wohin mit dem Plek während ich slappe? Gibt's da Erfahrungen, oder clevere technische Lösungen?
 
mit ein wenig übung kannst du das plek für den slap-part kurz zwischen zeige- und mittelfinger verschwinden lassen.
 
es gibt auch spezielle plekhalter aus plastik, die man sich an die gitarre kleben kann.
da scmeisst man dann ein plek weg und benutzt das nächte :-)
 
Gaffa unten an den Bass und 5 Pleks draufgeklebt. Dann haste immer welche griffbereit wenn mal eins runterfällt bzw. kannst das andere für den Slappart einfach fallen lassen.
 
dem drummer geben, der solls dir wieder anreichen.

sowieso das einzige wofür die gut sind ...

trommeln ?? pff, buschmusik


[:D][:D][:D][:D]
 
mist. jetzt ist hier mal n thema wo ich helfen könnte und dann habt ihr schon alles gesagt, was ich weiß...

also einfach zwischen die finger oder ins publikum. je nachdem wie viel wert du auf show legst [8D]
 
Der klassiker wäre ne Reihe Pleks an den Mikroständer kleben, wenn Du einen hast...
die eleganteste Lösung wäre die von Basszupfer, das Pick in der Hand zu halten...
 
@ Deuce: diese Methode gefällt mir mit Abstand am besten [:D]

Danke für die Antworten, werde mal verschieden Möglichkeiten antesten!
 

stimmt gitarristen können doch das ganze lied tappen und dann bereit stehen um das plek zu reicehn!!

Wenn sie da mal nicht den Einsatz verpassen lol
 
mhh könntes (wenn vorhanden) das Pickguard etwas lösen und da dann das Plek unterschieben!!!!!!

ABEr mir gefällt die Idee mit der Körperöffnung!!!!!!!! (ich werde probieren)
 
Es gibt auch Bassgurte mit Plechalter.
Ne alternative ist es den Plec um 90° drehen
& mit Plec zu slappen (muss natürlich geübt sein)
 
ich stecke das plek jeweils in den kleinen abstand zwischen pu-ausfräsung und pu. geht aber bei mir nur beim ergodyne
 

Zurück
Oben Unten