Poti identifizieren?

daphonque

daphonque

Well-Known Member
Beiträge
1.718
Bassix
ß55.293
bässte gemeinde,
ich hab mir ungesehen, gebraucht einen bass gekauft. nun stell ich fest dass die poti vergewaltigt wurden und ersetzt werden sollten.

letzteres traue ich mir zu, wenn ich nur wüsste was da verbaut ist. oder zu verbauen ist.
Es ist eine EBS aktiv elektronik drin.

es sind
- volume
- balance
- tone
- bass
 

Anhänge

  • IMG_9345.jpeg
    IMG_9345.jpeg
    202,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_9346.jpeg
    IMG_9346.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 97
Einfach 2 von 3 Anschlüsse ablöten und nachmessen? Die Außenanschlüsse zeigen den Gesamt-R des Poti. Wenn der Mittenabgriff (Schleifer) auf der Mitte steht und den halben R abtastet ist es linear. Falls nicht log.
 
also die unteren drei sind jeweils 25k lin potis, das obere poti - volume? - da müsstest du mal auf die schmalseite schaun, da wird sicherlich auch irgendwo was eingeprägt oder gedruckt stehen.
 
so jetzt hab ich noch fragen zur beschaffung der teile.

war heut in 3 läden (2 instrumentenläden und ein sehr gut sortierter elektro-kleinteil laden), war nix.
mit google such ich seit gestern ergebnislos nach b25k poti mit mittelrasterung, für PU-blende, bass, und höhen.
volumepoti ist klar, da hab ich was gefunden.

gibt es da einen suchbegriff den ich nicht kenne? was kann ich da sonst nehmen dafür? 🤔
 


Zurück
Oben Unten