Potis für Preci - woher?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.587
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.565
Die Potis auf meinem Mike Dirnt Preci sind irgendwie nicht mehr ganz fit. Ich würde gern beide gegen möglichst gute tauschen, aber wo bekomme ich die besonders günstig?

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich dachte ich mach so nen no load Poti als Höhenblende. Macht die außer Fender noch jemand?
 
für die rockingers, gegen die cts:
die cts haben eine plastikachse, sind einfach nicht mehr wertig, ich hatte als ich welche bestellt hatte, 2 von 4 ausschuss.
 
jo, die mit metallachse sind gut, hab ich aber selten gefunden in deutschland. bassart guitars bietet die an (ob die dann auch schon mal vorgeaged sind, weiß ich nicht).
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ...

Bei Rockinger gibt es doch auch CTS mit Metallachse!
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG122&product=07026/07034

Frage ist, welche Achse die aktuellen haben - da es ja ein MiM ist?!
Der dürfte keine 6 mm (Riffel-) Achse haben (wie die von mir verlinkten, sondern 6,3 mm Vollachse???
Unbedingt nachmessen ...

Dann muss man sowas https://www.thomann.de/de/fender_250k_controlsolid_shaft.htm - oder andere Potiknöpfe nehmen.

Ich würde übrigens keine No-Load nehmen, solange man nicht auf ultra Höhen steht ...

Guter Klang kommt ja meist nicht durch "völlig unbeeinflusste PUs", sondern durch das richtige Zusammenspiel von PUs und Potis ...

Gruß
Andreas
 

Zurück
Oben Unten