Powerplant für Daddario Bodentreter und Reußenzehn gesucht

Altair

Altair

Well-Known Member
Beiträge
776
Ort
DE
Bassix
ß27.621
Hallo in die Runde,
könnt ihr mir eine Powerplant empfehlen, mit der ich einen Reußenzehn Bassfriend, ein Daddario Tuner Pedal und in Zukunft vielleicht noch ein bis zwei weitere Pedale versorgen könnte?
Ich habe von Pedalen und Effekten zwar eine Ahnung, kenne mich aber nicht besonders aus 😉
 
Ich habe seit ein paar Monaten das Cioks Sol, das hat 5 komplett isolierte Anschlüsse und ist recht potent.
Ansonsten habe es noch die größeren Geschwister DC7 und DC10.
 
Danke, ich bin mir nicht sicher, ob die Reußenzehn-Teile besondere Netzteile oder anschlüsse haben .... , das macht die Frage etwas komplizierter.
 
Reussenzehn Kram ist alles Bastelbude^3
Ich meine, dass diese Bass Friend Dinger mit 15VAC betrieben werden. Evtl. tut es auch 12VAC. Brauchst Du in jedem Fall ein Netzteil, welches AC ausgeben kann. Fame DCT-200 könnte ein Kandidat sein, weiß aber nicht, ob das ausreicht. Zu dem Bass Friend gibt es ja wenig Infos / kein Datenblatt im Netz.
 
Das dürfte schwierig werden, da der Bassfriend 12-15V AC also Wechselstrom möchte. Die Multis liefern soweit mir bekannt eigentlich nur DC=Gleichstrom
 
- Gator Frameworks Pedal Board Power Supply 8 hat einen 12VAC 500mA Ausgang
- T-Rex Fuel Tank Classic hat einen 12VAC 500mA Ausgang
- T-Rex Fuel Tank Chamaeleon hat eine 12VAC 300ma(?) Ausgang
- Fame DCT-200 hat einen 12VAC 250mA Ausgang
 
Ich habe schon befürchtet, dass der Reußenzehn die Angelegenheit komplizierter und teurer macht. Die anstehenden Sommerferien werde ich nutzen, um herauszufinden, ob der R. für meinen Sound vielleicht verzichtbar ist.
Was muss man denn für eine vernünftige PowerPlant für "normale" Pedale (bis 5 Stück/Gleichstrom) ausgeben?
 

Ansonsten gibt es auch Röhren-Preamps mit Gleichstrom. Mein GP Lightstone TB2 läuft mit 12V DC, für den habe ich die beiden 12V-Anschlüsse am Sol parallel geschaltet.