Praktikum im musikalischen Bereich

Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.576
Hallo alle zusammen,
ob das hier in der Kategorie richtig ist... wer weiß das schon, da bin ich mir hier im Forum sowieso nie sicher [ooo]

Also, es geht um folgendes:
Ich studiere momentan Medienkommunikation&Journalismus in Bielefeld, und im Studium ist eine 6 Monate lange Praktikumsphase integriert. Ich bin also momentan auf der Suche nach Praktikumsstellen. 3 Monate hab ich vielleicht schon ne Stelle (klärt sich Anfang Mai), aber das ist erstmal zu vernachlässigen.
Da ich begeisterter Bassist bin und dank diesem Forum auch ein wenig Ahnung von der Materie habe, würde sich das anbieten, irgendwas im musikalischen Bereich zu machen.
Vorgaben sind eigentlich nur, dass ich irgendwo in die PR oder den Journalismus möchte (logisch bei dem Studium), und dass da, wo auch immer ich arbeite, schöne Produkte entstehen. Und es sollte zumindest auch eine PR-Arbeit im Unternehmen überhaupt existieren.
Ich hab schonmal so geschaut Richtung BassQuarterly (die ich sowieso abonniert habe und dementsprechend gut finde), ich hätte aber gerne noch ein paar Alternativen, weil das doch alles recht weit weg ist, was ich bisher gesehen habe.
Außerdem wäre was Richtung PR im Unternehmen auch nicht schlecht, mein Problem ist nur, dass ich nie so richtig weiß, welches Unternehmen denn zumindest einen PR-Beauftragten beschäftigt. Man will ja auch was lernen.

Lange Frage, kurzer Sinn: Fällt euch was cooles ein, wo man mal gucken könnte?

Viele Grüße
Dennis
 
artbass

artbass

Active Member
Bassix
ß409
Größere Künstleragenturen haben bestimmt auch eine PR-Abteilung (ich hab zumindest schon diverses gesehen). Bielefeld (gibt es nicht - scr [:D]) ist aber vielleicht nicht das Ballungszentrum für die...
 
Webbster

Webbster

Dingwall-User
Bassix
ß2.576
Zitat:Original erstellt von: artbass

Größere Künstleragenturen haben bestimmt auch eine PR-Abteilung (ich hab zumindest schon diverses gesehen). Bielefeld (gibt es nicht - scr [:D]) ist aber vielleicht nicht das Ballungszentrum für die...
Erstmal ist der Ort egal, ich brauche erstmal überhaupt Ideen, wohin [:D]
Und das mit den Künsteragenturen ist nen guter Anfang, in die Richtung hab ich noch gar nicht geguckt, danke!
 
 

Oben Unten